Fächerkrümmer beim Golf 2 pf

VW Golf 2 (19E)

Hallo

Wollte mal gerne meinungen hören !!!!!!!!

Also will mir jetzt die Tage wohl einen Fächekrümmer kaufen von TEZET da ich gehört haben das sollen sehr gut sein also wollte ich gerne mal ein paar meinungen wissen von euch ob der gut ist oder ob jemand erfahrung gemacht hat mit TEZET ?????????

Gruß Patrick

22 Antworten

hallo leute!

bin neu hier im forum und wollte ne kleine frage stellen.

und zwar: ich will so wie die meisten hier nen Fächerkrümmer für meinen 2er GTI (motorkennbuchstaben PF) es gibt viele Fächerkrümmer von 150 - 700 €uronen die ich gefunden habe und jetzt kommt das GROßE aber!!
Die meisten davon haben ein TÜV Gutachten was ja gut ist, nur sind alle für den Golf 2 TYP19E zugelassen und ich habe einen TYP19K.
das ist der kleine aber feine unterschied. der Typ 19K kam mitte 1986 wo der KAT aktuell wurde, diese haben nämlich kein 3ecksfenster mehr, das ist alles. vom baujahr her sind aber in diesen gutachten alle angegeben als auch die ganzen motorisierungen die es damals gab.

ich hoffe irgendwer hier könnte mir behilfich sein was das betrifft.
besten dank im voraus

Zitat:

Original geschrieben von VWgoif2Hatza

hallo leute!

bin neu hier im forum und wollte ne kleine frage stellen.

und zwar: ich will so wie die meisten hier nen Fächerkrümmer für meinen 2er GTI (motorkennbuchstaben PF) es gibt viele Fächerkrümmer von 150 - 700 €uronen die ich gefunden habe und jetzt kommt das GROßE aber!!
Die meisten davon haben ein TÜV Gutachten was ja gut ist, nur sind alle für den Golf 2 TYP19E zugelassen und ich habe einen TYP19K.
das ist der kleine aber feine unterschied. der Typ 19K kam mitte 1986 wo der KAT aktuell wurde, diese haben nämlich kein 3ecksfenster mehr, das ist alles. vom baujahr her sind aber in diesen gutachten alle angegeben als auch die ganzen motorisierungen die es damals gab.

ich hoffe irgendwer hier könnte mir behilfich sein was das betrifft.
besten dank im voraus

Bei solchen Fragen würde ich direkt beim TÜV nachfragen wie das in so einem Fall läuft. Hier können sich jetzt nämlich viele etwas zusammenreimen und du bist am Schluss trotzdem derjenige der deswegen den Mängelwisch von der Polizei in der Hand hält, oder die HU nicht bestehst.

Wie schon in einem anderen Fred geschrieben - kann den von Friedrich Motorsport empfehlen - wird grade ausverkauft um 220€ (UVP war 359,-) - Passgenauigkeit am Kopf absolut top. Du kriegst eh immer nur ein Gutachten zum Eintragen beim TÜV mitgeliefert - der TÜVer entscheidet und dem dürfte der Unterschied wohl klar sein mit den Modellen vom Golf.... wenn der Fächer sitzt, der original Kat dran iss und alles fest iss, dann iss gut.

Wo wird der denn ausverkauft? Finde nichts.