Fachkrümmer, Hosenrohr Einbau Golf II RP

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,

ich hoffe mor kann hier vielleicht jemand weiterhelfen!
Ich habe heute "vergeblich" versucht einen Fächerkrümmer und ein Ansa Hosenrohr in meinen RP einzubauen!
Also, Fächerkrümmer und Hosenrohr sind schon eingebaut und es ist auch alles dicht und der Wagen sprint auch noch an.
Er nimmt blos leider fast gar kein Gas an und geht auch wieder aus.
Ich habe die Vermutung das es mit der Lambdasonde zusammen hängt, den diese hat ja vorher im altem Fächerkrümmer gesessen und im neuem war dafür keine Vorrichtung!
Kann es auch noch irgendwo anders mit zu tun haben? Ich musste nämlich um an den Fächerkrümmer ran zu kommen, die Einspritzanlage und die Ansaugbrücke demontieren, habe aber alle abgenommenen Kabel 2 mal überprüft, kann mir also kaum vorstellen, das dort das Problem liegen könnte.
Bliebe nur noch die Möglichkeit in den Fächerkrümmer ein Lock zu bohren, ein Gewinde reinzuschneiden und die Lambdasonde da einzubauen? Achja, der Kat ist natürlich durch das neue Hosenrohr auch weggefallen, aber das dürfte der Lambdasonde ja nichts machen, weil die ja eh davor saß, oder?
Hoffe das jemand von euch schonmal Erfahrungen damit gemacht hat und mir vielleicht weiter helfen kann, bin um jede Hilfe dankbar!

Gruß Dennis

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von norder

Da darf man echt nicht weiter drüber nachdenken.

Wer seinen Motor ein bisschen auf die Sprünge helfen will, der sollte die Sache auch zu Ende denken. Und nicht einfach die Lambdasonde und den Kat weglassen. Wie wolltest du denn durch HU und AU kommen ?
Wer so wenig Ahnung hat, sollte besser gleich die Finger davon lassen.

Hatte ich ja noch gar nicht gelesen 🙂

Mir war schon klar, das ich das ganze in 2 Jahren, wieder zurück bauen müßte, für Tüv und ASU deswegen mache ich das ja auch jetzt, wo ich beides gerade frisch habe 🙂

Aber mal schauen, die Sache mit den GTI Klamotten hört sich gar nicht schlecht an, wie war das mit keine Probleme mit dem TÜV gemeint? Das die das gar nicht merken oder das ich das ohne Probleme eingetragen bekomme!?

Ich hatte auch nen Fächer von Supersprint, größerer KAT vom GTI, Sportmittelschalldämpfer von Ansa, Sportendschalldämpfer auf meinem RP, alles mit Papieren.
Ich meinte eine Leistung verspürt zu haben, aber auf jeden Fall hatte er danach einen genialen tiefen Sound!
Bei Interesse an den obengenannten Teilen einfach PN an mich.

MfG golfgtspezial

Ich wollte nochma nachfragen, ob anstatt der GTI Klamotten 🙂
1,8l G60 Motor, MKB PG passen würden?

Gruß Dennis

Deine Antwort