Faceliftumbau habe jetzt ein Problem mit der Elektrik

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo Freunde des Tunings,

habe mein A5 Cabrio bj. 07/09 auf Modelljahr 2013 umgebaut.
Alles bis Super bis jetzt, Audi blockt die Software auf das neue Bordnetzsteuergerät
zu überschreiben....

Habe jetzt das Problem das meine Scheinwerfer Fehler zeigen...

Kann wir jemand helfen ....

Danke im Vorraus

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hikking007

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ohne infos kann man hier auch nicht helfen...
Ich habe das original BNST vom facelift genommen und wollte es bei Audi überspielen lassen.
Mein Audi hat vom Werk kurvenlicht und Xenon...,

Mein altest BNST ist auch vorhanden, es wurde nichts an der Verkabelung geändert ...

Mein neues BNST liegt in der Werkstadt und mein original BNST von mein bj ist verbaut...

Zitat:

Zitat:

Ich habe das original BNST vom facelift genommen und wollte es bei Audi überspielen lassen.
Mein Audi hat vom Werk kurvenlicht und Xenon...,

Mein altest BNST ist auch vorhanden, es wurde nichts an der Verkabelung geändert ...

Mein neues BNST liegt in der Werkstadt und mein original BNST von mein bj ist verbaut...

neu ist es nicht parametriert !!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

neu ist es nicht parametriert !!

Was meinst du mit paramentiert??

Wer kann mir was ich tun soll ????

Parametriert bedeutet, dass ein bestimmter Datensatz auf das Steuergerät geschrieben wird. Dieser Datensatz liegt auf einem zentralen Server und wird bei der Fahrzeugherstellung erstellt. Weicht die Konfiguration des Fahrzeugs ab, z.B. durch nicht autorisierte Nachrüstungen, kann nicht mehr auf den Datensatz zugegriffen werden, d.h. du wirst ein neues Stg nicht parametriert bekommen und du müsstest dir ein gebrauchtes aus einem A5 nehmen, der Kurvenlicht verbaut hatte...