Facelifts - wo sind sie ???

Opel Vectra C

Mahlzeit,

nachdem ich am WE nun knapp 1600 km quer durch Deutschland gefahren bin, muß ich mich doch fragen, wo die bisher ausgelieferten Facelifts herumfahren.

Mein Fazit:

Vor-VL Vectra u. GTS: einige
Vor-FL Vectra-Caravan: einige
Vor-FL Signum: wenige

FL-Vectra-Caravan: EINER
FL-Vectra u. GTS: KEINER
FL-Signum: KEINER

Wo sind die denn alle, einige müsste man doch mittlerweile zu Gesicht bekommen ?
Beim Signum habe ich mich ja dran gewöhnt, daß ich oft alleine unterwegs bin, aber die FL-Modelle sollen doch so großen Anklang gefunden haben ?

61 Antworten

Hallo,

in der Regel dauert es 3 - 6 Monate, bis man die neuen Modelle öfters im Straßenverkehr sieht. Und die Wahrnehmung in diesem Bereich ist wirklich subjektiv.

[Offtopic]
Beim Zafira geht es mir ähnlich. Davon habe ich auch erst ein paar gesehen. Vom Astra GTC fahren dagegen schon eine ganze Menge durch die gegend. Letztens auf der Autobahn lieferten sich ein ultrablauer und ein saphirschwarzer, beide mit UN-Nummernschild (Unna) ein kleines Kopf-an-Kopf-Rennen. Sieht ja wirklich bildschön aus 😉 Wäre ein idealer Zweitwagen *träum*
[/Offtopic]

ich hab hier in und um münchen noch kein einziges fl model gesehen. aber in münchen bin ich ja selbst mit meinem "alten" gts schon ein exot. hat natürlich auch was. kaum vorzustellen wenn ich ein auto wie 80% aller hier in münchen hätte (audi a4 avant mit 1.9tdi in silber oder bmw 320d) 😁. dann würd ich mein auto ja nich wieder finden. für mich ist es immer wieder ein glücksgefühl wenn mir mal nen vectra übern weg fährt. also hier sind fl modelle noch lichtjahre entfernt.....

Zitat:

dann würd ich mein auto ja nich wieder finden.

Das "Problem" hatte ich in Rüsselsheim im Opel-Live-Parkhaus nach der Werksbesichtigung. Irgendwie standen da nur Opel rum 😰

Zitat:

Original geschrieben von spike_xxx

ich hab hier in und um münchen noch kein einziges fl model gesehen. ... also hier sind fl modelle noch lichtjahre entfernt/B]

Einspruch 🙂 - stimmt, viele gibts noch nicht, einen guten km von mir entfernt steht aber ein neuer schwarzer Facelift-Signum. Habe ich gestern erst entdeckt, den muss ich mir demnächst mal genauer anschauen und einen direkten Vergleich mit meinem machen. Ansonsten hab ich bisher 2 neue Caravans gesehen, noch keine Limos und GTS.

Das mit den A4 Avant und 3er touring in silber stimmt allerdings! Hier gibts echt kaum ein langweiligeres Auto 🙄.

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

bin auch wieder mal da.

Also ich hab hier im Rhein-Main Gebiet schon ein ganzen Haufen neue gesehen! Allerdings alle mit Nummernschild GG.

Hab sogar letzte Wochen auf der A5 mit einem neuen Signum gekämpft!
War ein geiles Teil in Metro! Sah richtig gut aus!
Hab mich nur gewundert warum der mich so einfach überholen konnten! Als er dann vorbei war wußte ich warum!
Da stand am Heck V6 Turbo.
Ich mußte dann erst ma Rast machen um die Tränen wieder zu trocknen! 😁

Wenn es ein V6 Turbo war, hat er nicht mit Dir gekämpft, sondern höchstens gespielt 😁

ich habe endlich (m)einen gts c2 in schwarz begutachten dürfen, möchte euch diesen niocht vorenthalten...sieht doch wirklich schick aus........... 😎

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wenn es ein V6 Turbo war, hat er nicht mit Dir gekämpft, sondern höchstens gespielt 😁

Das ist aber nicht nett von dir! Das könnte mir und mein 2.2 er auch weh tun. Wir haben auch Gefühle! Sowas sagt man doch nicht *heul* 😁

Ach was, mir würde es doch auch nicht besser gehen. 😁

Also mein 1.9er cdti ist schneller als ein V6 - so *gg* - das rede ich mir jetzt ein und da ich meistens eh nur 160 - 180 km/h fahre kann ich immer sagen - ich hätte ja wenn ich wollte - ist ein gutes Mittel @Verbrecher *gg*

Was die FLs angeht - hier im Ruhrgebiet ist eine extreme Fahrzeugdichte - daher bin ich schon darüber erstaunt das man sowenig FLs sieht. Aber insgesamt scheint speziell Caravan und Signum an Menge zugelegt zu haben - und das FL steht meiner Ansicht nach auch dem Signum am besten - aber ich bin nicht böse - so fährt man einen "kleinen" Exoten 😉

Re: Facelifts - wo sind sie ???

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wo sind die denn alle, einige müsste man doch mittlerweile zu Gesicht bekommen ?
Beim Signum habe ich mich ja dran gewöhnt, daß ich oft alleine unterwegs bin, aber die FL-Modelle sollen doch so großen Anklang gefunden haben ?

Sehe jeden Tag einen vor meiner Haustür stehen. 😁 endlich!

Zitat:

Original geschrieben von Verbrecher75

Hallo Leute,

bin auch wieder mal da.

Also ich hab hier im Rhein-Main Gebiet schon ein ganzen Haufen neue gesehen! Allerdings alle mit Nummernschild GG.

Hab sogar letzte Wochen auf der A5 mit einem neuen Signum gekämpft!
War ein geiles Teil in Metro! Sah richtig gut aus!
Hab mich nur gewundert warum der mich so einfach überholen konnten! Als er dann vorbei war wußte ich warum!
Da stand am Heck V6 Turbo.
Ich mußte dann erst ma Rast machen um die Tränen wieder zu trocknen! 😁

Ja die hatten alle GG-XP oder was in der art kann das sein??? Da kann ich euch sogar sagen auf wen die alle zugelassen sind 😁

V& gegen 2.2 naja nur ein kleiner unterschied von etwa 80PS kaum der rede wert 😁

M.f.g.
Christian

Re: Re: Facelifts - wo sind sie ???

Zitat:

Original geschrieben von RollMaxx

Sehe jeden Tag einen vor meiner Haustür stehen. 😁 endlich!

glückwunsch. BILDER??? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Ja die hatten alle GG-XP oder was in der art kann das sein??? Da kann ich euch sogar sagen auf wen die alle zugelassen sind 😁

V& gegen 2.2 naja nur ein kleiner unterschied von etwa 80PS kaum der rede wert 😁

M.f.g.
Christian

Das stimmt! Die haben alle so komische Nummer!

Ich tippe ma das die auf Opel zugelassen sind! Wer fährt die Wagen dann eigentlich? Irgendwelche Abteilungsleiter oder so???

die würden bei mir maximal einen Corsa fahren 😁

Deine Antwort