Facelifts - wo sind sie ???
Mahlzeit,
nachdem ich am WE nun knapp 1600 km quer durch Deutschland gefahren bin, muß ich mich doch fragen, wo die bisher ausgelieferten Facelifts herumfahren.
Mein Fazit:
Vor-VL Vectra u. GTS: einige
Vor-FL Vectra-Caravan: einige
Vor-FL Signum: wenige
FL-Vectra-Caravan: EINER
FL-Vectra u. GTS: KEINER
FL-Signum: KEINER
Wo sind die denn alle, einige müsste man doch mittlerweile zu Gesicht bekommen ?
Beim Signum habe ich mich ja dran gewöhnt, daß ich oft alleine unterwegs bin, aber die FL-Modelle sollen doch so großen Anklang gefunden haben ?
61 Antworten
Das hängt auch von der Region ab (fahr mal im Rhein-Main Gebiet). Und das es mehr vor FL Vectras gibt als facegeliftete ist ja wohl klar (?)
Zitat:
Original geschrieben von bochen
Das hängt auch von der Region ab (fahr mal im Rhein-Main Gebiet). Und das es mehr vor FL Vectras gibt als facegeliftete ist ja wohl klar (?)
natürlich ist das klar. An die seltenen fahrenden Exemplare eines Signum habe ich mich auch schon gewöhnt.
Aber mitterweile sollten doch einige FL rumfahren, oder nicht ? Gerade wo die Vectra Caravan sich offensichtlich doch als 'Geheimtipp' herumgesprochen haben und man davon vergleichsweise viele Vor-FL sieht.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Aber mitterweile sollten doch einige FL rumfahren, oder nicht ? Gerade wo die Vectra Caravan sich offensichtlich doch als 'Geheimtipp' herumgesprochen haben und man davon vergleichsweise viele Vor-FL sieht.
Ist halt höchst subjektiv so eine Beobachtung - auf einer Fahrt vor einer Woche zum Bodensee kam mir ein FL Caravan entgegen. Sonst habe ich "in freier "Wildbahn" auch noch keinen gesehen.
Über die letzten 2000km hab ich auch erst einen einzigen FL-GTS gesehen. Sonst noch nichts....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bochen
Ist halt höchst subjektiv so eine Beobachtung - auf einer Fahrt vor einer Woche zum Bodensee kam mir ein FL Caravan entgegen. Sonst habe ich "in freier "Wildbahn" auch noch keinen gesehen.
Naja, in 'unserer' Gegend dürften auch die Fahrzeuge mit Sternchen oder den vier Kringeln dominieren 😉
Vielleicht müssen wir auch warten, bis die ganzen FL an die Leasing-Firmen und Autovermieter ausgeliefert wurden 😁
Bisher über den Weg gelaufen sind mir:
2 FL Caravans
2 FL Signums - davon einer aber mit schönen Aufklebern eines Autohauses ausgestattet - also ein Vorführer
Dafür vermeine ich immer mehr Vor-FL Modelle zu sehen - speziell Signum und Caravan scheinen mächtig zugelegt zu haben. GTS/Limo sieht man - so meine ich - nicht häufiger als noch vor 2 oder 3 Monaten.
@kerberos
Tach auch.....
...also daran kann es meiner Meinung nicht liegen.
Meinen Vectra FL 150PS-Diesel Firste Edition habe ich am 39.09.
beim FOH abgeholt.
( Gefällt mir Persönlich besser als der "Alte"😉
Is echt 'n G**les Auto. Ist der erste Opel nach 20 Jahren.
Der letzte Opel war ein 1900er Rekord, danach war für mich die Luft raus bei den Leuten mit dem Blitz.
Der neue jedoch ist nach meinen dafürhalten endlich wieder mal ein Auto. Mich hat nach so langer Zeit bewogen es mal wieder mit Opel zu versuchen:
- Nach diesem ganzen Hick-Hack der letzten Jahre war Opel ganz einfach dazu verdammt,wieder gute Autos
zu bauen, da sie sonst den Schlüssel abziehen und nach Hause hätten gehen können.
greetz...
...Heidegeist
P.S.: Privat ist da noch ein Volvo V70
Re: Facelifts - wo sind sie ???
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
...Wo sind die denn alle, einige müsste man doch mittlerweile zu Gesicht bekommen ?
Beim Signum habe ich mich ja dran gewöhnt, daß ich oft alleine unterwegs bin, aber die FL-Modelle sollen doch so großen Anklang gefunden haben ?
ich würde ja gerne, aber opel lässt mich nicht (siehe signatur). lieferzeiten zur zeit 8-12 wochen! 🙁
ein FL-GTS Vorführer vom Autohaus 🙂 sonst auch noch nix gesehen...
Zitat:
Dafür vermeine ich immer mehr Vor-FL Modelle zu sehen - speziell Signum und Caravan scheinen mächtig zugelegt zu haben. GTS/Limo sieht man - so meine ich - nicht häufiger als noch vor 2 oder 3 Monaten.
Das 'Zulegen' liegt vielleicht an den Werks- und Leihwagen, deren Werksgarantie ausläuft. Wenn diese zu den Händlern als Gebrauchte gehen, sind sie relativ günstig zu bekommen.
Trotzdem sollte man schon einige sehen. Wann ist eigentlich der Passat Kombi rausgekommen ?
Von dem habe ich am WE schon einige gesehen...
Ne - ich meine fast alles neue Modelle - MY 05 - scheint so als ob die alten "Standmodelle" aus den Händlerhallen gut abverkauft wurden. Fast alles was ich rumfahren sehe hat getönte Scheinwerfer (finde die weissen übrigens nicht sehr gelungen) und die gabs imho - mit Ausnahme GTS) nur im letzten MY
Also hier ( was kein wunder ist ) sehe ich viele facelifts. Fahr mal nach rüsselsheim und umgebung, da siehst du in 10 minuten sicher 5 stück.
4 FL-Caravans innerhalb der letzten 5 Tage (Kreis Böblingen/bei Stuttgart). Die Dinger machen richtig Eindruck wenn sie vorbeifahren (was wahrscheinlich Ausstattungsabhängig war, hatten alle Xenon und schöne Alus).
Hi,
das liegt ganz einfach daran, das das Facelift
a) bescheiden ausgefallen ist und
b) sich der Vectra dadurch nach wie vor be........ verkauft 🙁
Verdient hat es das Auto mit Sicherheit nicht !
Gruss BBD