Facelift X3?
Hallo zusammen,
über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden. Sollte es einen passenden Thread geben, bitte zusammenlegen bzw. verlinken und schließen.
Der X3 G01 hatte seine Vorstellung im Juni 2017 und kam zu den Händlern im November 2017. Wann kann Eurer Erfahrung nach (evtl. wisst Ihr es sogar aus verlässlicher Quelle) mit dem Facelift gerechnet werden? Nächstes Jahr schon oder erst 2021? Schätze mal, dass als eine Anpassung die Niere dann auch so ähnlich zusammengeführt wird wie beim X1 F48 Facelift um dem Familienlook zu entsprechen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Jo!!!langsam muss man aufpassen das man vor lauter Navidaten,schildererkennung etc. Überhaupt noch die Straße sieht ..😉
948 Antworten
Zitat:
@harald335i schrieb am 14. Juni 2021 um 12:09:56 Uhr:
Abwarten, BMW wird sicherlich nicht da einfach zusehen und die Technologie zu leistungsfähigeren HVS geht faktisch täglich weiter.
Naja mitten im Modellzyklus sicher schwierig. Hatte gehofft dass beim Facelift direkt nachgebessert wird, die neuen Grenzen stehen ja sekt Jahren fest....
Ich würde von BMW erwarten, dass die da eine Lösung finden. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten:
1. Mehr Brutto-Batteriekapazität freigeben
2. Batterie mit höhere Energiedichte verbauen
3. wie auch schon beim 5er nur 18-Zöller erlauben
4. in Wolfsburg nachfragen, wie man eine Motorsteuerungssoftware so anpasst, dass die gewünschten Messwerte im WLTP Zyklus auch eingehalten werden können
Ich denke mit den meisten dieser Maßnahmen (ggf. in Kombination) ist das mit den 50g/km CO2 kein Problem. Die Reichweite ist dann total unerheblich.
Zitat:
@Uli_HH schrieb am 14. Juni 2021 um 10:15:49 Uhr:
Wir sind seit August 2019 zufriedene Besitzer eines X3 xDrive M40i. Das Fahrzeug ist ein Leasingfahrzeug und aufgrund des damalig geringen Aufpreises in der Leasingrate haben wir und gegen den 30i und für den M40i entschieden.
Nächstes Jahr stünde jetzt ein neues Fahrzeug an und ich werde wohl diesen August mal schauen, dass ich mal den X3 Hybrid LCI für eine Probefahrt bekomme. Irgendwie würde ein Hybrid gut zu meinem Fahrprofil passen, aber meine Frau und ich sind auch Fans von leistungsstarken Fahrzeugen und da weiß ich nicht, ob wir mit dem aktuellen X3 Hybrid glücklich werden. Bei einem potenziellen X3 xDrive M35e (245PS Benziner + 109PS eMotor) würde ich wohl blind unterschreiben, aber in der real angeboten Version bin ich mir nicht so sicher.Hoffentlich gibt es den X3 mit dem Hybrid dann auch in Individualfarben ... ein X3 in Urban Green wäre schon ziemlich nice !
Ich würde das Leasing ein oder zwei Jahre verlängern und dann ein Elektroauto nehmen. Viel besser als mit dem 40i wird es nicht mehr, ganz sicher nicht mit einem Hybrid, das sind reine Steueroptimierungs-Zwischenlösungen.