Facelift X3?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden. Sollte es einen passenden Thread geben, bitte zusammenlegen bzw. verlinken und schließen.

Der X3 G01 hatte seine Vorstellung im Juni 2017 und kam zu den Händlern im November 2017. Wann kann Eurer Erfahrung nach (evtl. wisst Ihr es sogar aus verlässlicher Quelle) mit dem Facelift gerechnet werden? Nächstes Jahr schon oder erst 2021? Schätze mal, dass als eine Anpassung die Niere dann auch so ähnlich zusammengeführt wird wie beim X1 F48 Facelift um dem Familienlook zu entsprechen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Jo!!!langsam muss man aufpassen das man vor lauter Navidaten,schildererkennung etc. Überhaupt noch die Straße sieht ..😉

948 weitere Antworten
948 Antworten

Wir haben ja seit letztem Jahr u.a. den 45e, und ja, man fährt den Hybrid ganz anders. Man freut sich am Start an der Ampel, wie die E-Maschine ihn wegzieht, aber man hat nicht das Bedürfnis, mit ihm durch die Gegend zu knallen, eher freut man sich, 350km AB mit weniger als einem 1/4 Tank zügig abgefahren zu sein. Also mal unbedingt probieren, wird auch sehr zeitgemäß werden, 130km/h auf der AB sind ja schon bei fast allen Parteien gesetzt.

Zum LCI, ich hab mir dies mal jetzt sehr ausgiebig angesehen und muss entgegen meiner ersten Meinung sagen,
doch stimmig, eine deutliche optische Aufwertung, auch wenn die Klimabedienung eher ein Rückschritt ist, ich kenne sie ja aus dem X5 und 8er, und kann mich bis heute nicht damit anfreunden.

Vom Diesel kann ich aber nur noch abraten, neben dem Wegfall der Diesel-Förderung stehen da Fahrverbote in Städten
ganz oben in den Parteiprogrammen, und dies nicht nur bei Grün.

Es werden wohl jetzt die schwierigsten Monate, einen neuen X3 anzuschaffen, noch weiß keiner so richtig, wo die Reise
und vor allem, wie schnell sie wo hingeht.

Ich hoffe nur, dass es überhaupt noch eine pdf-Preisliste gibt, der Konfigurator hilft mir nur bedingt weiter.

Der Leasingrechner scheint auch noch nicht aktiviert zu sein - wenn man einen gewissen Rabatt als fiktive Anzahlung eingibt, stimmte der bei mir früher sehr gut.

Abwarten, BMW wird sicherlich nicht da einfach zusehen und die Technologie zu leistungsfähigeren HVS geht faktisch täglich weiter.

Deine Antwort