Facelift X3?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden. Sollte es einen passenden Thread geben, bitte zusammenlegen bzw. verlinken und schließen.

Der X3 G01 hatte seine Vorstellung im Juni 2017 und kam zu den Händlern im November 2017. Wann kann Eurer Erfahrung nach (evtl. wisst Ihr es sogar aus verlässlicher Quelle) mit dem Facelift gerechnet werden? Nächstes Jahr schon oder erst 2021? Schätze mal, dass als eine Anpassung die Niere dann auch so ähnlich zusammengeführt wird wie beim X1 F48 Facelift um dem Familienlook zu entsprechen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Jo!!!langsam muss man aufpassen das man vor lauter Navidaten,schildererkennung etc. Überhaupt noch die Straße sieht ..😉

948 weitere Antworten
948 Antworten

Schöner Leak..gewollt oder ungewollt...aber Mitte Mai rückt ja näher😉

Gruß AB_Mickey

Da muss ich aber Sagen das dass jetzige Model besser da steht für meinen Geschmack.

gruss
michael7419

Was denkt ihr? Gibt es ein curved Display mit idrive 8 oder ähnlich wie im 5er LCI nur einen grösseren Monitor auf der Mittelkonsole? Die zweite Option fände ich etwas enttäuschend um ehrlich zu sein.

https://www.motorsport-total.com/.../...ve-interieur-erwischt-21022703

Innenraum siehe Link. Dort sieht man auf zwei Fotos bereits wie in etwa der Innenraum ausschaut.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sebbo_Essen schrieb am 3. Mai 2021 um 17:11:30 Uhr:

Was denkt ihr? Gibt es ein curved Display mit idrive 8 oder ähnlich wie im 5er LCI nur einen grösseren Monitor auf der Mittelkonsole? Die zweite Option fände ich etwas enttäuschend um ehrlich zu sein.

Wird noch kein curved geben. Bleibt vorerst dem iX und i4 vorbehalten und wird laut anderen Quellen erst ab nächstem Jahr nach und nach in älteren Modellen eingeführt.

Für iDrive 8 und das curved Display gibt es bisher keinerlei Anhaltspunkte. Davon habe ich heute erstmals bei Bimmertoday gelesen. Ich denke, es wird "nur" das 12,3" große Infotainment-Display incl. aktualisierter Mittelkonsole werden und hoffe, ich behalte Recht. Dazu das Laserlicht mit Shadow Line und Driving Assistent Professional und ich bin mit dem Facelift zufrieden. Dann muss nur noch die Terminkette stimmen.

Nachtrag: Die Bestellung läuft schon mit Wunschtermin Dezember.

Zitat:

@Ramgeist schrieb am 3. Mai 2021 um 17:44:43 Uhr:

Für iDrive 8 und das curved Display gibt es bisher keinerlei Anhaltspunkte. Davon habe ich heute erstmals bei Bimmertoday gelesen. Ich denke, es wird "nur" das 12,3" große Infotainment-Display incl. aktualisierter Mittelkonsole werden und hoffe, ich behalte Recht. Dazu das Laserlicht mit Shadow Line und Driving Assistent Professional und ich bin mit dem Facelift zufrieden. Dann muss nur noch die Terminkette stimmen.

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 3. Mai 2021 um 17:19:51 Uhr:

Zitat:

@Sebbo_Essen schrieb am 3. Mai 2021 um 17:11:30 Uhr:

Wird noch kein curved geben. Bleibt vorerst dem iX und i4 vorbehalten und wird laut anderen Quellen erst ab nächstem Jahr nach und nach in älteren Modellen eingeführt.

Curved Display samt iDrive 8 wird auch im neuen 2er der im August debütiert verbaut.

Falscher Thread

Zitat:

@WernerMercedes schrieb am 3. Mai 2021 um 19:59:43 Uhr:

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 3. Mai 2021 um 17:19:51 Uhr:

Curved Display samt iDrive 8 wird auch im neuen 2er der im August debütiert verbaut.

Stimmt, hatte ich vergessen.

Zitat:

Na dann drücke ich dir mal die Daumen dass bis Q4 der DAP wieder bestellbar sein wird…

Das X5 FL wurde als Erlkönig bereits mit dem Curved Screen gesichtet. Das X3 FL wird aber eher ein Upgrade auf das aktuelle X5 Interieur bekommen...

Zitat:

@RPGamer schrieb am 3. Mai 2021 um 21:05:09 Uhr:

Zitat:

Na dann drücke ich dir mal die Daumen dass bis Q4 der DAP wieder bestellbar sein wird…

Der DAPlus sollte durch den DAProf. abgelöst werden. Treffen die Engpässe auf beide Versionen zu? Zur Not würde ich den Termin noch schieben, wenn Besserung in Sicht ist.

Da ja gerade weitere Restriktionen über fast alle Baureihen bis schätzungsweise Ende des Jahres eingetrudelt sind (HK Sound, Komfortzugang), würde ich vermuten das betrifft auch den G01 als LCI.
Es sein denn du hast einen M40i oder M40d bestellt, dann bist du (noch) auf der sicheren Seite.

„Nur“ den 30d M-Sport. Trotzdem hoffe ich, dass nicht bald nur noch halbe Autos verkauft werden müssen.

Deine Antwort