Facelift Warten - JA/NEIN

BMW 5er F11

Hallo an diesem verregnetem Sonntagnachmittag,

ich bin neu in MT und wollte gleich mal eine Frage stellen. Wir haben vor kurzem einen BMW F11 bestellt und können es kaum erwarten, bis wir ihn abholen. Wir haben jedoch von dem Facelift erfahren, welches wahrscheinlich nach den Werksferien kommen soll. Nun zu meiner Frage, lohnt es sich zu warten und den Facelift zu bestellen oder den jetzt bereits bestellten zu nehmen? Und was wird alles verändert?
Hoffe ich habe bei meinem ersten Beitrag nichts falsch gemacht,

Danke für die Antworten!!

Luke

Beste Antwort im Thema

Nene so einfach ist das lles nicht , die sind komplett versiegelt , die ausstattung weis ich leider noch nicht aber ich denke schon ! Es geht einfach darum das unsere kunden in den letzten jahren immer nur am multimedia interessiert waren , also video , dvd , tv am bildschirm , kameras lauter so schnikschnak .. Albumcover die kleinsten kleinigkeiten .... Das neue navi kann alles , wirklich alles ,,, in der ersten stufe noch nicht 100% aber nach dem 2 update sollte alles funktionieren ! Da wurde eigentlich das meiste augenmerk darauf gelegt !! Motorn euro 6 ist eh klar ' led vom 6er übernommen , rücklichter , tfl ringe vom 6er ' kabelbäume wurden stark verändert und den rest lass dich überraschen 🙂

42 weitere Antworten
42 Antworten

Hi,

ich habe mich zum Warten auf das LCI (F11 530d) entschieden (auch wenn mir das echt schwer fällt 😁). Immerhin hätte ich den Vorfacelift innerhalb von 4 Wochen ausgeliefert bekommen, also Ende Mai...
Vertrag ist bereits unterschrieben, allerdings mit den beiden Hinweisen:
- LCI
- Preisanpassung durch LCI möglich
Aber die Konditionen bleiben die Gleichen 🙂
Händler meinte unverbindlich, die Auslieferung könne wohl im August (Anfang/Mitte) erfolgen. Näheres kann er mir erst nach Pfingsten sagen, wenn das LCI bei BMW im System zu bestellen ist.
Angeblich sind in Dingolfing in den letzten beiden Wochen im Mai Werksferien, so dass die Auslieferungszeit sicherlich wieder anwachsen wird.
Bis dahin "tröste" ich mich mit meinem F25, ist ja auch ein tolles Auto 😉
Gruss

Was bitte ist ein Vorfacelift ?

Zitat:

Original geschrieben von hugonase

der Aktuelle.

Zitat:

Das Modell vor dem Facelift.

Das ist jetzt der noch aktuelle 5er.

Aber das hört sich schon alles sehr gut an.
Ich werde auch einen bestellen, aber ich weiß noch nicht welche Motorisierung es wird und welche Außenfarbe, welches Leder, Felgen usw. usw. 😕
Darüber zerbreche ich mir schon seit einigen Wochen den Kopf. 🙂

Wenigstens hat mir mein Freundlicher schon eine Probefahrt mit dem ersten LCI, den er bekommt, zugesichert.

Liebe Grüße

bmw_liebhaber01

Ähnliche Themen

Danke, dann bekomme ich am kommenden Freitag also ein Vorfacelift und kein aktuelles Modell 🙂
Ich dachte ich hätte den aktuelle F10 bestellt 🙂

P.S.: Das war Ironie 😁

Zitat:

Original geschrieben von coding-Bayern

Motorn euro 6 ist eh klar '

Gilt das für alle Motoren im Facelift? Mich interessiert speziell der 520d xDrive.

Zitat:

Original geschrieben von bmw_liebhaber01

Zitat:

Das Modell vor dem Facelift.
Das ist jetzt der noch aktuelle 5er.

Aber das hört sich schon alles sehr gut an.
Ich werde auch einen bestellen, aber ich weiß noch nicht welche Motorisierung es wird und welche Außenfarbe, welches Leder, Felgen usw. usw. 😕
Darüber zerbreche ich mir schon seit einigen Wochen den Kopf. 🙂

Wenigstens hat mir mein Freundlicher schon eine Probefahrt mit dem ersten LCI, den er bekommt, zugesichert.

Liebe Grüße

bmw_liebhaber01

Nicht bloß du!🙂Man ändert ständig die Farben und meint dann jedesmal das ist es...und dann denkt man wieder über eine andere Farbe/Leder/Felge nach!

Jetzt wirds dann wirklich mal Zeit nach all dem Warten und begutachten der letzten Monate der Erlkönige das endlich (und hoffe) diese Woche Bilder und zugleich die Preisliste auch online erscheint! ! !

Zitat:

Original geschrieben von coding-Bayern

.... Das neue navi kann alles , wirklich alles ,,, in der ersten stufe noch nicht 100% aber nach dem 2 update sollte alles funktionieren ! Da wurde eigentlich das meiste augenmerk darauf gelegt !! Motorn euro 6 ist eh klar ' led vom 6er übernommen , rücklichter , tfl ringe vom 6er ' kabelbäume wurden stark verändert und den rest lass dich überraschen 🙂

Es wäre besser BMW würde sich um die Probleme einiger User mit dem schaukelnden Fahrwerk kümmern! Aus diesem Grund sage ich "Good Bye BMW", da hilft auch kein Multimedia Schnick-Schnack und ein paar neue LED`s!

Zitat:

Original geschrieben von mr.ms

Nicht bloß du!🙂Man ändert ständig die Farben und meint dann jedesmal das ist es...und dann denkt man wieder über eine andere Farbe/Leder/Felge nach!
Jetzt wirds dann wirklich mal Zeit nach all dem Warten und begutachten der letzten Monate der Erlkönige das endlich (und hoffe) diese Woche Bilder und zugleich die Preisliste auch online erscheint! ! !

Ja, Bilder möchte ich auch gerne mal haben. Ich habe mich an den Erlkönigen schon satt gesehen.

Aber auf die Preisliste freue ich mich nicht so sehr. 😁

Liebe Grüße

bmw_liebhaber01

Hallo,

an einigen Beiträgen in diesem Thread wird mir klar, dass man doch sehr aufpassen muss was man hier glaubt (und wem) und was nicht (wem nicht).

Ich warte bewusst auf das Facelift und kann folgendes aus der "vorsichtigen Informationspreisgabe" meines Händlers beitragen:

1. Das Facelift wird noch nicht produziert. Produktionsbeginn ist der 01.06.
2. Offizielle Publikation der Infos erfolgt ab dem 19.05.
3. Das Bestellsystem der Händler wird zwischen dem 21. und 24. aktualisiert, vorher kann noch niemand bestellen, vor allem da...
4. Es umfangreiche Änderungen (auch am Preis) geben wird. Wer behauptet jetzt schon ein LCI bestellt zu haben der müsste, was die Ausstattung und den Preis angeht, "blanko" unterschrieben haben.
5. Es gibt eine Vorab-Info bei den Händlern (über 35 Seiten Infos) zu den Neuerungen. Die rückt aber kein Händler raus. Es wird neue Felgen geben, neue Farben und Lines. Xenon wird Serie und LED für knapp 2k EUR Aufpreis.

Ich hätte nicht erwartet, dass die Neuerungen (und wegfallende Features) so umfangreich sein werden. Auf der anderen Seite werden die Preise "saftig" anziehen. Die Modern oder Luxury Line wird z. B. >4.000 EUR Aufpreis kosten. Dazu kommt, dass durch die Lines nicht mehr alles frei kombinierbar sein wird. Wer z. B. die Line A mit der Polsterfarbe B und den Felgen C haben will, der sollte jetzt noch das Vor-Facelift bestellen.

Mein Fazit: Wem es darum geht die Blinker in den Spiegelklappen zu haben un den letzten Stand der Navisoftware, der sollte auf das Facelift warten. Wer lieber 3.000 EUR spart und die Extras frei kombinieren möchte, der sollte in der kommenden Woche noch zuschlagen und das Vor-Facelift bestellen.

Viele Grüße

Das facelift wird sehr wohl schon produziert , wo denkst du sollen die marketing autos her kommen ? Am selben tag bauen ?
Was dein händler sagt ist die serienproduktion und dieses datum wurde bereits auch schon 2 oder 3 mal geöndert
Anpassung des preises ist klar 🙂

2 Fragen nur..

F11 550i mit 450PS und 650 Nm?
F11 550i mit xDrive?

Danke für Vorabinfo 😉
Phil

Ich klinke mich hier mal ein. Eigentlich sollte meiner KW 20 gebaut und KW 21 geliefert werden. Da ich nichts mehr gehört habe, rief ich am Freitag meinen Händler an. Die nette Dame an der Disposition meinte, sie könne mir nichts zu meinem Status sagen und in München wäre keiner mehr wegen des Brückentages erreichbar. Irgendwie Strange. Ich bezweifle, dass auf ihrem Bildschirm überhaupt ein Produktionsdatum ersichtlich war.
Kann das sein?
Und wenn da unten tatsächlich noch Werksferien sind, dann Halleluja. Bestellt habe ich Ende März.

Seltsam. Ich habe meinen F10 am 10.04.13 bestellt, Abholung BMW Welt am 17.05.
Grüße Michael

Zitat:

Seltsam. Ich habe meinen F10 am 10.04.13 bestellt, Abholung BMW Welt am 17.05.
Grüße Michael

hab auch Anfang April bestellt und hole ihn am 23.5 in der BMW Welt ab.

Deine Antwort