Facelift W207
Hallo all zusammen,
gibt es bereits irgendwelche Infos bezgl. des Facelifts des W207. Das Facelift für den W212 (E-Klasse) soll ja bereits Anfang 2013 kommen. Wäre interessant zu wissen ob das Facelift für das Coupe zeitgleich eingeführt wird.
Kann im September einen neuen Wagen bestellen. Da wäre es ziemlich ärgerlich wenn 4 Monate später ein Facelift kommt.
Gruß
butcher
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir gestern auch mal die Fotos hier und eure Kommentare zum Facelift angesehen.
Wenn man das so liest, bekommt man fast Angst, man hätte in ein paar Monaten eine alte Karre in der Garage stehen die dann von heute auf morgen keiner mehr sehen will 😕
Und das alles nur wegen ein paar neuen Leuchten vorne und hinten, einer leuchtetenden LED Uhr und sonst noch ein paar Kleinigkeiten???😮
Also bin ich heute mal beim tanken zunächst etwas verunsichert um mein Cabrio rumgelaufen und habe das "altbackene-VorMopf-Design" auf mich wirken lassen 😉
Ich hatte dabei ganz und gar nicht den Eindruck, das mein Wagen plötzlich alt aussieht 😛
Das 4-Augen Gesicht gefällt mir immer noch "saugut" und ist und bleibt ein eindeutiges Erscheinungsmerkmal der E-Klasse, welches dem Wagen nun (leider) zur Modellpflege genommen wird.
In Zukunft wird also nur noch das LED-TFL eine A-Klasse von einer E-Klasse im Rückspiegel unterscheiden (zumindest auf den ersten Blick) 😁
Schade, wie ich finde 🙁
Der Ur-A207 ist bald Geschichte und verschwindet designtechnisch im Einheitsbrei der Massenfronten 😉
915 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von robby36
Irgendwie fehlt da echt ein Diesel in der 300 PS Klasse
Zumindest hat es Mercedes endlich geschafft einenn vernünftigen Benziner unterhalb des 500ers vorzustellen, den neuen E400. Ich habe damals zwangsweise zum Diesel greifen müssen um mir ja nicht dieses Drehmomentlose Ding (E350 CGI) anzutun...
Der Diesel ist aber auch nicht schneller auf 0-100 (231psler erst recht nicht) zumindest veraten dir das die Technische Daten und auf 0-200 ist das Drehmomentlose Ding trotzdem schneller 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hdvr
Kennt jemand die CO2 Angaben der verschiedenen Motorisierungen?
Ich habe schon Mitte Januar bestellt (damit in die Produktion eingetaktet) und werde am 5.3. final den Update machen.Momentan habe ich ein 350 CDI Cabrio mit AMG Ausstattung bestellt, wobei ich auch denke, dass hier wohl automatisch ein 350 Bluetec mit wohl 252 PS draus wird.
Alternativ denke ich darüber nach, mir einen 400er oder 350er Benziner zu nehmen; mich reizt einfach der Sound. Das hängt aber von den CO2 Angaben (Bandbreiten wichtig pro Motor) ab, da es zum Einen bei uns (Firmenwagenregelung) eine absolute Obergrenze von 170 g CO2 gibt und und andererseits spezielle finanzielle Anreize unter 150 g CO2 (eventuell beim 350 Bluetec auch als AMG gerade so zu erreichen?!) gemacht werden.
Im Internet kann man leider immer noch nichts bez. PS Zahl 350 Bluetec und den CO2 Angaben (Bandbreite) pro Motor für das Cabrio (oder Coupe) finden.
Wäre genial, würde jemand schon was wissen :-)
E 350 Cabrio: CO2-Emissionen kombiniert (g/km)2 175-169
E 400 Cabrio: CO2-Emissionen kombiniert (g/km)2 185-178
E 350 BLUETEC Cabrio: CO2-Emissionen kombiniert (g/km)2 156-149
Ähnliche Themen
Zitat:
Klingt für mich so, als sind die 19 " Felgen (die ich eh bestelle) und die Spoilerkante zusätzlich.
Das ist keine grosse Sache.Mal sehen was vielleicht noch dabei ist..Oder im Innenraum anders.. bin gespannt..
Hier die Zusammensetzung des AMG-Sportpaket
PLUS:
Exterieur:
- AMG Styling (Front- und Heckschürze, Seitenschwellerverkleidungen)
- AMG Abrisskante auf Kofferraumdeckel in Wagenfarbe
- 48,3 cm (19"😉 AMG Leichtmetallräder im 7-Doppelspeichen-Design, schwarz glänzend lackiert und glanzgedreht mit VA 235/35 R 19 auf 8,5 J x 19 ET44, HA 255/30 R 19 auf 8,5 J x 19 ET44 (662)
- AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk
- gelochte Bremsscheiben vorn und grau lackierte Bremssättel mit Mercedes-Benz Schriftzug
- zweiflutige Abgasanlage mit trapezförmigen, fest im Stoßfänger integrierten Endrohrblenden
Interieur:
- AMG Sportsitze mit integrierten Kopfstützen und Einzelsitzen im Fond
- Polsterung Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz mit roten Kontrastziernähten inklusive Türmittelfelder in Mikrofaser DINAMICA
- Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa im 3-Speichen-Design, mit roten Kontrastziernähten, Perforation im Griffbereich, unten abgeflacht und mit 12 Tasten
- Lenkradschaltpaddles in Silber
- Armauflage der Mittelkonsole und Türmittelfelder mit roten Kontrastziernähten
- Fußmatten in Schwarz mit AMG Schriftzug und roter Einfassung
- Sicherheitsgurte in Rot (optional schwarze Gurte, Code U17)
- Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit schwarzen Gumminoppen
Zitat:
Original geschrieben von canki
Ich hoffe das amg plus paket ist dann sofort bestellbar und nicht ab modelljahr 2015 oder so
Ja sofort lieferbar, ob jedoch im FA-Geschäft freigegeben weiss ich nicht. Ich will es hoffen. Denke wenn dann sowieso nur für die 6- & 8-Zylinder. Werde im FA-Geschäft Ende Mai - Anfang Juni das Cabrio bekommen.
Zitat:
Bei der c klasse z.b ist es nur im 350 verfügbar also im fa geschäft.
Ja 350er ist, wie du in meiner Signatur siehst, bestellt.
Wie hast du das hinbekommen das deiner mai juni geliefert wird ? Ich habe oktober 2012 bestellt damit ich einer der ersten bin der das facelift fährt aber im fa sagte mir man liefertermin frühestens juli
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Ja 350er ist, wie du in meiner Signatur siehst, bestellt.Zitat:
Bei der c klasse z.b ist es nur im 350 verfügbar also im fa geschäft.
Tja, da sieht man mal wie wenig manche MB-Händler wissen. Erst am Freitag sagte man mir bei einer großen MB-Niederlassung, dass der E350 BE im Coupe/Cabrio gar nicht mehr angeboten werden wird (in der Limo/Kombi noch bis Ende Sommer), sondern nur der E400.
Mittlerweile tendiere ich trotz der gut 2000 € Mehrkosten eh zum E400. Aber du bestellst ein E350 und mir sagt man, den gibt es nicht mehr. Meine Güte ...
MfG
Zitat:
Wie hast du das hinbekommen das deiner mai juni geliefert wird ? Ich habe oktober 2012 bestellt damit ich einer der ersten bin der das facelift fährt aber im fa sagte mir man liefertermin frühestens juli
Bei mir ist es eine Folgebestellung. Ich bin turnusmäßig Ende Mai bis Anfang Juni dran. Außer 2009. Dort habe ich bereits Ende März eins der ersten 207er Cabrios bekommen. Folgebestellung dementsprechend Ende Juni 2012 abgegeben.
Laut internen Verkäuferportal (VORTEILEonline) wird der E 350 im Coupe und Cabriolet lieferbar sein.
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Hier die Zusammensetzung des AMG-Sportpaket PLUS:Zitat:
Klingt für mich so, als sind die 19 " Felgen (die ich eh bestelle) und die Spoilerkante zusätzlich.
Das ist keine grosse Sache.Mal sehen was vielleicht noch dabei ist..Oder im Innenraum anders.. bin gespannt..
Exterieur:
- AMG Styling (Front- und Heckschürze, Seitenschwellerverkleidungen)
- AMG Abrisskante auf Kofferraumdeckel in Wagenfarbe
- 48,3 cm (19"😉 AMG Leichtmetallräder im 7-Doppelspeichen-Design, schwarz glänzend lackiert und glanzgedreht mit VA 235/35 R 19 auf 8,5 J x 19 ET44, HA 255/30 R 19 auf 8,5 J x 19 ET44 (662)
- AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk
- gelochte Bremsscheiben vorn und grau lackierte Bremssättel mit Mercedes-Benz Schriftzug
- zweiflutige Abgasanlage mit trapezförmigen, fest im Stoßfänger integrierten EndrohrblendenInterieur:
- AMG Sportsitze mit integrierten Kopfstützen und Einzelsitzen im Fond
- Polsterung Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz mit roten Kontrastziernähten inklusive Türmittelfelder in Mikrofaser DINAMICA
- Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa im 3-Speichen-Design, mit roten Kontrastziernähten, Perforation im Griffbereich, unten abgeflacht und mit 12 Tasten
- Lenkradschaltpaddles in Silber
- Armauflage der Mittelkonsole und Türmittelfelder mit roten Kontrastziernähten
- Fußmatten in Schwarz mit AMG Schriftzug und roter Einfassung
- Sicherheitsgurte in Rot (optional schwarze Gurte, Code U17)
- Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit schwarzen Gumminoppen
Danke für die Infos... Und da ich es überlesen hatte.. bin ich grad hin und weg... 19 " in schwarz glänzend ????? 😁😁😁 ENDLICH...
Bin begeistert... Sofern das alles mit dem bestellen klappt und wie erwähnt, gleich lieferbar wäre...
Zitat:
Danke für die Infos... Und da ich es überlesen hatte.. bin ich grad hin und weg... 19 " in schwarz glänzend ????? 😁😁😁 ENDLICH...
Bin begeistert... Sofern das alles mit dem bestellen klappt und wie erwähnt, gleich lieferbar wäre...
passt nur leider nicht zu jeder Aussenfarbe.... 🙁