Facelift W207
Hallo all zusammen,
gibt es bereits irgendwelche Infos bezgl. des Facelifts des W207. Das Facelift für den W212 (E-Klasse) soll ja bereits Anfang 2013 kommen. Wäre interessant zu wissen ob das Facelift für das Coupe zeitgleich eingeführt wird.
Kann im September einen neuen Wagen bestellen. Da wäre es ziemlich ärgerlich wenn 4 Monate später ein Facelift kommt.
Gruß
butcher
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir gestern auch mal die Fotos hier und eure Kommentare zum Facelift angesehen.
Wenn man das so liest, bekommt man fast Angst, man hätte in ein paar Monaten eine alte Karre in der Garage stehen die dann von heute auf morgen keiner mehr sehen will 😕
Und das alles nur wegen ein paar neuen Leuchten vorne und hinten, einer leuchtetenden LED Uhr und sonst noch ein paar Kleinigkeiten???😮
Also bin ich heute mal beim tanken zunächst etwas verunsichert um mein Cabrio rumgelaufen und habe das "altbackene-VorMopf-Design" auf mich wirken lassen 😉
Ich hatte dabei ganz und gar nicht den Eindruck, das mein Wagen plötzlich alt aussieht 😛
Das 4-Augen Gesicht gefällt mir immer noch "saugut" und ist und bleibt ein eindeutiges Erscheinungsmerkmal der E-Klasse, welches dem Wagen nun (leider) zur Modellpflege genommen wird.
In Zukunft wird also nur noch das LED-TFL eine A-Klasse von einer E-Klasse im Rückspiegel unterscheiden (zumindest auf den ersten Blick) 😁
Schade, wie ich finde 🙁
Der Ur-A207 ist bald Geschichte und verschwindet designtechnisch im Einheitsbrei der Massenfronten 😉
915 Antworten
Ich finde die Frontscheinwerfer besonders gut gelungen! Da haben die Designer einen guten Job gemacht, ganz im Gegensatz zum neuen SL die sind mir zu klobig!
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Mir gefällt der Grill nicht 🙁 Nur, was hat sich in sachen Qualität getan ?!Autobild: bis zum neuen Achtzylinder-Benziner E 400 mit 408 PS
E 400?
Zum Verständnis: Der E 400 ist kein 8-Zylinder mit 408 PS, sondern ein neuer V6 Biturbo mit 333PS.
Die 408 PS beziehen sich in der Tat auf den 8-Zylinder, der wird jedoch weiterhin die 500er Bezeichnung tragen.
Die Daten sind sicher, die Preise werden auch demächst raus kommen ..
Am 13.04.2013 ist definitiv die Markteinführung. Ich wäre mit meiner neuen im Februar dran, mal schauen ob ich nochmals die Vor-MOPF fahre oder dann im April die MOPF Limosuine. Muss noch abgeklärt werden.
Hier gibt es nochmehr Bilder auch vom Cabrio: 😁
blog.mercedes-benz-passion
Ähnliche Themen
Ich finde, dass das Facelift gut gelungen ist. Wenn ich das richtig sehe, ist das für die Presse veröffentliche Foto des Cabrios nicht das Sport-Paket Exterieur (falls es das überhaupt noch gibt), sondern die Normalversion. Denn es hat normale Seitenschweller. Viel überraschender finde ich, wie man hier sieht:
http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_16.htm
dass ab sofort kein Wählhebel mehr vorhanden wie bei der E-Klasse Limousine. Und die Mittelarmlehne wurde wohl auch geändert. Hatte erst gedacht, dass hier das Cabrio zu sehen sei, aber auf der offiziellen MB-Seite bei den Pressemeldungen ist das Foto unter E-Klasse Coupe downzuloaden.
Summa summarum eine gelungene Neuinterpretation, wenn auch erneut in die sportliche Richtung.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von maximilianeum
Die neuen Rückleuchten passen nicht ans alte Modell. Die Größe wurde geändert. Facelift-Nachrüstung ist somit gottseidank ausgeschlossen.
Warum? Was hast du für Probleme mit einer Nachrüstung?
Für alle, die das Video noch nicht kennen.
Sehr sehenswert wie ich finde 🙂
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=An4nJhoAYl0
Wirklich gut finde ich eigentlich nur, dass die chromleiste an der Seite jetzt entfaellt. Die ruecklichter und scheinwerfwr finde ich nicht so gut. Gerade die frontscheinwerfer sind eine enttäuschung, da das vietaugen merkmal schon speziell war.
Zitat:
Original geschrieben von e46e
Wirklich gut finde ich eigentlich nur, dass die chromleiste an der Seite jetzt entfaellt. Die ruecklichter und scheinwerfwr finde ich nicht so gut. Gerade die frontscheinwerfer sind eine enttäuschung, da das vietaugen merkmal schon speziell war.
Ich muss leider gestehen, dass mir das Auto in diesem Film hervorragend gefällt.
Richtig ist allerdings, dass das Vieraugenmerkmal aussergewöhnlicher ist.
Kommt jetzt auch eine AMG Version?
Hallo zusammen,
also was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir richtig gut. Bin echt mal gespannt auf die ersten Autos die man anfassen kann.
Das stimmt mich aber alles sehr positiv.
Besonders das silberne Coupé aus dem Film macht ganz schön was her. Sehr gut Mercedes.
Was mir aufgefallen ist, in dem Video sieht man bei 3.03 min ganz kurz den neuen Controller und die Tasten daneben.
Hat einer eine Idee für was das "Stern" Symbol auf der unteren Taste sein soll?
C-Taste ist klar und auf der anderen Seite wird der Knopf sein für die Schaltprogramme vom Getriebe. Aber was bedeutet der Stern?
Ach ja, hat einer mal ein gutes Bild von der Mittelkonsole unterhalb des Comand entdeckt im Netz?
wow. nach dem video freu ich mich ja noch mehr auf juni. sieht richtig gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von Seppel71
Was mir aufgefallen ist, in dem Video sieht man bei 3.03 min ganz kurz den neuen Controller und die Tasten daneben.
Hat einer eine Idee für was das "Stern" Symbol auf der unteren Taste sein soll?
Die Favoriten-Taste (frei belegbar) wie man sie aus anderen Baureihen kennt. 😉
also ich muß auch als fahrer des bald "alten" vor-mopf-modells sagen, daß die mopf-version einfach der oberhammer ist. hier ist genau an den richtigen stellen das ohnehin schon geniale design noch gezielt nachgebessert worden. das heck erinnert mich aufgrund der neuen lampengrafik etwas an die fl-modelle des aktuellen 3er coupés und cabrios. von vorne erinnern mich die riesenlufteinlässe der amg-version leicht an den aktuellen rs5. aber insgesamt ein mehr als geniales design: super-tfl, die verchromten, trapezförmigen endrohre sind fast schon eine skulptur und das interieur wirkt auch nochmals deutlich technischer und hochwertiger. zudem wirkt der stern mit nur einer querstrebe auch nochmals dominanter und sportlicher. ein ganz großer wurf, das ganze.
eine absolut geniale mopf, das sollte man auch als vor-mopf-fahrer einsehen. ich fürchte nur, daß wird beim wechsel auf den mopf und dem verkauf des alten modells einen noch größeren wertverlust des vor-mopf bedeuten.....trotz allem freue ich mich, im frühsommer die ersten mopf's draußen in freier wildbahn zu sehen.
geniales video, hier sollte man aber beachten, daß die modelle natürlich auch alle absolut volle hütte sind. so derart umfangreich werden die wenigsten kundenwagen ausgestattet sein.
grüße.
Sehe ich genauso wie The-Game sieht super aus das ganze aber genau so wird es sein, man wird auf der Strasse selten einer sehen der alles dran hat, allein das AMG paket ist schon recht selten zu sehen, zumindest bei uns in der Gegend.
Dann stellt sich mir noch die Frage ab welchem Motor oder paket man diese Auspuffblenden bekommt ? Oder werden jetzt alle damit ausgestattet werden ?
Der W212 hat gegenüber dem W207 einen noch höheren Werverlust, ich hoffe das der W207 auch in Zukunft nicht ganz so extrem an wert verlieren wird da er ja doch viel seltener ist als ein W/S212.
PS: ich bin am überlegen mir nun auch die Schwarze Zierleiste an den Türen unten zu entfernen, hab schon länger nach Bildern "ohne" gesucht, und nie welche gefunden, der MOPF hat nun auch keine mehr beim AMG Paket, was sagt ihr ? Mit oder ohne Zierleiste?