Facelift W207

Mercedes E-Klasse C207

Hallo all zusammen,

gibt es bereits irgendwelche Infos bezgl. des Facelifts des W207. Das Facelift für den W212 (E-Klasse) soll ja bereits Anfang 2013 kommen. Wäre interessant zu wissen ob das Facelift für das Coupe zeitgleich eingeführt wird.

Kann im September einen neuen Wagen bestellen. Da wäre es ziemlich ärgerlich wenn 4 Monate später ein Facelift kommt.

Gruß
butcher

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir gestern auch mal die Fotos hier und eure Kommentare zum Facelift angesehen.

Wenn man das so liest, bekommt man fast Angst, man hätte in ein paar Monaten eine alte Karre in der Garage stehen die dann von heute auf morgen keiner mehr sehen will 😕
Und das alles nur wegen ein paar neuen Leuchten vorne und hinten, einer leuchtetenden LED Uhr und sonst noch ein paar Kleinigkeiten???😮
Also bin ich heute mal beim tanken zunächst etwas verunsichert um mein Cabrio rumgelaufen und habe das "altbackene-VorMopf-Design" auf mich wirken lassen 😉

Ich hatte dabei ganz und gar nicht den Eindruck, das mein Wagen plötzlich alt aussieht 😛
Das 4-Augen Gesicht gefällt mir immer noch "saugut" und ist und bleibt ein eindeutiges Erscheinungsmerkmal der E-Klasse, welches dem Wagen nun (leider) zur Modellpflege genommen wird.
In Zukunft wird also nur noch das LED-TFL eine A-Klasse von einer E-Klasse im Rückspiegel unterscheiden (zumindest auf den ersten Blick) 😁
Schade, wie ich finde 🙁
Der Ur-A207 ist bald Geschichte und verschwindet designtechnisch im Einheitsbrei der Massenfronten 😉

915 weitere Antworten
915 Antworten

Am interessantesten finde ich die neue Mittelkonsole (die zwischen den Sitzen). Die alte war ja noch die Originale von der C-Klasse, die neue ist von der E-Klasse inspiriert mit grossem Comand Controller, symmetrisch mit 3-teiligem Deckel. Ich finde das total chic.

mist.. muss wohl los und die autobild kaufen.. oder warten bis nach feierabend.. glaube nicht dass auf der homepage alles schon sichtbar ist (bei der autobild).. ich stöber mal

🙂

EDIT: Man sieht auf der Homepage doch einiges.. Fein.. Die Mittelkonsole ist sehr schön. Obwohl ich den Schalthebel in der Mitte geliebt habe.. Naja.. Jetzt isser weg. Und den Blinkerhebel oben und der Tempomat unten..naja... Man gewöhnt sich an alles..

Anscheinend gibt es aber nicht wie bei der Limousine das Exklusivpaket mit Belederung an den Türen und Mittelkonsole, sondern nur die auf den Bildern ersichtliche Belederung des oberen Armaturenbretts..

Von der Seite erinnert er mich beim Heck an das Dreier Cabrio. Natürlich ohne die dicken Backen.

Zwei Mankos noch immer:

Antenne auf dem Kofferraum. Sorry MB: Das geht gar nicht !

Windschott mitten in Sichtfeld des Innenspiegels. Auch das ein Konstruktionsfehler sondersgleichen. Manche hier haben ihn im Winter ausgebaut. Ich war nur zu faul, aber ärgere mich immer darüber.

Der Rest sieht nett aus. Leider nicht der 435 PS Motor drin, wie gehofft 🙁

In der AB ist die Rede von einem 265PS Diesel... Ich dachte der neue hätte "nur" 252 PS wegen bluetec?

Die neuen Rückleuchten passen nicht ans alte Modell. Die Größe wurde geändert. Facelift-Nachrüstung ist somit gottseidank ausgeschlossen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

Die neuen Rückleuchten passen nicht ans alte Modell. Die Größe wurde geändert. Facelift-Nachrüstung ist somit gottseidank ausgeschlossen.

Wenn Das Geld keine Rolle Spielt kann man das Komplette äussere Facelift nachrüsten da an den Blechteilen beim A/C207 überhaupt nichts gändert wurde.

Aber stimmt schon ohne neue Schürze dürfte der eine Teil der Heckleuchte nicht mehr passen. Schade....

Nein, da die Elektronik nicht passt. Daher müssen Steuergeräte getauscht werden. Die passen dann wiederum nicht zu den verbleibenden Steuergeräten. Eine Nachrüstung ist also nicht ohne Weiteres möglich.

Ich finde das E-Klasse Coupe und Cabriolet, sehr gut gelungen, und ist in meinen Augen auch schon mehr wie nur ein Facelift. Sieht sehr geil und sportlich aus, auch was die Front angeht, einfach nur genial. Mal schauen ob ich mir die MOPF nicht schon bestelle, und sie im April schon fahren werde, natürlich erste ende April 🙂

Wenn jemand noch weitere Bilder hatt, kann er Sie ja gerne hinzufügen, danke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Pascal 90

Ich finde das E-Klasse Coupe und Cabriolet, sehr gut gelungen, und ist in meinen Augen auch schon mehr wie nur ein Facelift. Sieht sehr geil und sportlich aus, auch was die Front angeht, einfach nur genial. Mal schauen ob ich mir die MOPF nicht schon bestelle, und sie im April schon fahren werde, natürlich erste ende April 🙂

Wenn jemand noch weitere Bilder hatt, kann er Sie ja gerne hinzufügen, danke 🙂

Ab wann kann man denn bestellen?

Stand schon irgendwo. Auslieferung April / Mai das ist wohl auch noch ein wenig vage....

PS: Auf der MB Homepage sind auch Bilder drin... Fein

Und jetzt weiss ich auch was mich an der E Limousine so gestört hat. Der Kühlergrill. Beim Cabrio geht die Motorhaube bis nach vorn über den Grill.. Bei der Limousine wird der Grill drangestellt.. Wie nachträglich montiert. Daher kam mir das so unharmonisch vor.

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Stand schon irgendwo. Auslieferung April / Mai das ist wohl auch noch ein wenig vage....

W/S 212: Bestellbar ab 14. Januar 2013 -> 13. April 2013 Markteinführung

C/A 207: Bestellbar ab 5. März 2013 -> 18. Mai 2013 Markteinführung

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Sind die Daten sicher??

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Sind die Daten sicher??

Diese Daten stammen aus der Jahesplanungs-Übersicht 2013, sollten somit sehr sicher sein 😉

Insgesamt ist es ja ganz schick geworden, das Facelift. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob es mir besser gefällt als vorher (vor allem die neuen Frontscheinwerfer). Von der Seite erinnert mich das Heck mit den neuen Rückleuchten jetzt irgendwie an BMW 3er oder 6er Coupé.
Trotz der nicht gerade geringen Änderungen an der Außenoptik finde ich, dass das Vor-Facelift deshalb noch lange nicht alt oder schlecht aussieht. Innen sieht er höherwertiger als jetzt aus. Was mir generell nicht gefällt ist der Wählhebel am Lenkrad. Keine Ahnung, warum der da hin muss, zumal einem der gewonnen Platz in der Mitte nicht wirklich was bringt (außer einer kleinen Schublade). Und Sinn des Tausches von Blinker- und Tempomathebel erschließt sich mir auch noch nicht.

Mir gefällt der Grill nicht 🙁 Nur, was hat sich in sachen Qualität getan ?!

Autobild: bis zum neuen Achtzylinder-Benziner E 400 mit 408 PS

E 400?

Ich hätte in der normalen Version (ohne AMG Sportpaket) auch eher 2 Lamellen im grill erwartet, und besser gefunden...

Die BMW Assoziation kam mir bei den Rückleuchten auch...

Ansonsten, hmm, bei der Limousine gefällt mir das Facelift gut (auch wenn ich kein Kritiker der alten Außen-Optik bei Elegance+Avantgarde war), aber hier finde ich wirklich, dass etwas Selbstständigkeit und Seriosität verloren geht (für Sport haben wir ja auch noch C Coupe und A-Klasse), das E Coupe war ja nicht gerade unerfolgreich....

(immerhin seit Jahren der erfolgreichste Sportwagen in D 😉)