ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Facelift W207

Facelift W207

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 12:35

Hallo all zusammen,

gibt es bereits irgendwelche Infos bezgl. des Facelifts des W207. Das Facelift für den W212 (E-Klasse) soll ja bereits Anfang 2013 kommen. Wäre interessant zu wissen ob das Facelift für das Coupe zeitgleich eingeführt wird.

Kann im September einen neuen Wagen bestellen. Da wäre es ziemlich ärgerlich wenn 4 Monate später ein Facelift kommt.

Gruß

butcher

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2013 um 18:08

Ich habe mir gestern auch mal die Fotos hier und eure Kommentare zum Facelift angesehen.

Wenn man das so liest, bekommt man fast Angst, man hätte in ein paar Monaten eine alte Karre in der Garage stehen die dann von heute auf morgen keiner mehr sehen will :confused:

Und das alles nur wegen ein paar neuen Leuchten vorne und hinten, einer leuchtetenden LED Uhr und sonst noch ein paar Kleinigkeiten???:o

Also bin ich heute mal beim tanken zunächst etwas verunsichert um mein Cabrio rumgelaufen und habe das "altbackene-VorMopf-Design" auf mich wirken lassen ;)

Ich hatte dabei ganz und gar nicht den Eindruck, das mein Wagen plötzlich alt aussieht :p

Das 4-Augen Gesicht gefällt mir immer noch "saugut" und ist und bleibt ein eindeutiges Erscheinungsmerkmal der E-Klasse, welches dem Wagen nun (leider) zur Modellpflege genommen wird.

In Zukunft wird also nur noch das LED-TFL eine A-Klasse von einer E-Klasse im Rückspiegel unterscheiden (zumindest auf den ersten Blick) :D

Schade, wie ich finde :(

Der Ur-A207 ist bald Geschichte und verschwindet designtechnisch im Einheitsbrei der Massenfronten ;)

915 weitere Antworten
Ähnliche Themen
915 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Im Video von Mercedes-Benz USA ist erstmals die Optik des LED-Scheinwerfers des E-Klasse Coupé bzw. Cabrios zu sehen. :D

;) kurz zu sehen in der 0:17 sec.

Sehr engagiert... Aber am besten ich mal vorherige posts lesen. Das Bild wurde hier Sohn gezeigt...

Jetzt überholt, da neues Bild in der Autobild (52/53) ist. Scheinbar nur ein LED Band über beide Leuchten. Bin mir nicht sicher, ob das toller ist als es mal war.

am 22. Dezember 2012 um 18:47

Die Autobild malt doch nur, wenn ich das richtig da drin gesehen hab...

Zitat:

Original geschrieben von vger2010

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

 

Sehr engagiert... Aber am besten ich mal vorherige posts lesen. Das Bild wurde hier Sohn gezeigt...

Jetzt überholt, da neues Bild in der Autobild (52/53) ist. Scheinbar nur ein LED Band über beide Leuchten. Bin mir nicht sicher, ob das toller ist als es mal war.

Ist es nicht... Aber dont Panic... Nur ne Zeichnung...

Gibts denn inzwischen nähere Infos zur Bestellfreigabe und Auslieferung?

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Gibts denn inzwischen nähere Infos zur Bestellfreigabe und Auslieferung?

Ich habe von meinem Freundlichen gehört:

Bestellfreigabe Mitte März, Produktionsumstellung Mitte/Ende April.

Details zur Bestellfreigabe/Auslieferung (auch zum Coupé) stehen hier im Text:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

VG Andreas

sch.... is das hässlich...

hab mich so gefreut auf die modifizierte E Klasse aber DAS geht ja mal garnicht...

Habe einen W209er als Cabrio 320 CDI 7G Sportpaket & warte seit Monaten auf die neue E Klasse aber auch als Cabrio!

Ich hoffe nur das der in AMG Paket ordentlich aussieht... sonst bin ich echt enttaeuscht von mercedes

Zitat:

Original geschrieben von Bressco

sch.... is das hässlich...

hab mich so gefreut auf die modifizierte E Klasse aber DAS geht ja mal garnicht...

Habe einen W209er als Cabrio 320 CDI 7G Sportpaket & warte seit Monaten auf die neue E Klasse aber auch als Cabrio!

Ich hoffe nur das der in AMG Paket ordentlich aussieht... sonst bin ich echt enttaeuscht von mercedes

Wo hast du denn das Coupe/Cabrio gesehen das es häßlich sein soll? Ich finde die Limo auch eher bescheiden, aber ich hoffe das das Coupe deutlich sportlicher und agressiver wird.

Zitat:

Original geschrieben von Bressco

sch.... is das hässlich...

hab mich so gefreut auf die modifizierte E Klasse aber DAS geht ja mal garnicht...

Habe einen W209er als Cabrio 320 CDI 7G Sportpaket & warte seit Monaten auf die neue E Klasse aber auch als Cabrio!

Ich hoffe nur das der in AMG Paket ordentlich aussieht... sonst bin ich echt enttaeuscht von mercedes

Man muss Bedenken, dass das Cabrio und das Coupé eher auf die C-Klasse basieren. Das har sich insbesondere dadurch bemerkbar gemacht, dass die neuen Motoren (265 PS Diesel) und die 7-Gang Automatic bei den 4-Zylindern erst mit der Renovierung der C-Klasse den Weg zum Cabrio und Coupé fanden.

Es würde mich sehr überraschen wenn es Mercedes diesmal gebacken bekommt, Limo und Cabrio/Coupé simultan aufzufrischen.

Dieser Aktionismus vom MB hat ein gutes: durch die kurze Produktionszeit werden unsere Cabrios und Coupés selten auf den Strassen bleiben und werden irgendwann mal (allerdings in ferner Zukunft) gesuchte Objekte sein.

Nach allem was ich jetzt gesehen habe bleibt das Coupe blechteilmäßig wie vor der Mopf:

* Da wo der Steg die 4 Scheinwerfer trennt, entfällt der und 2 Scheinwerfer kommen da rein (selber Blechausschnitt wie vorher)

* Haubenöffnung bleibt auch schön (nicht dieser wie drangetackerte Avantgarde-Grill wie bei der E-Klasse Mopf)

sieht man hier ganz gut.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

* Neue Plastikteile - auch bei AMG Schürze, da der LED-Balken ja in die Sw wandert. Ähnlich wie bei der A-Klasse jetzt Riesenlöcher :(

* Trapezendrohrkappen für alle, diese sind aber deutlich flacher (sieht nicht so gut aus)

* Innen das KI von der C-Klasse Mopf mit den 3 Uhren (hier kann man die Blinkeranzeiger besser erkennen, da sie tiefer im KI liegen). Die Analoguhr graucht eh kein Mensch....

* Ob die IWC-Designuhr anstelle der Warndreiecktaste kommt, hab ich noch nicht gesehen. Beim Cabrio dürfte dies aber ein Problem darstellen, da meine Tastenleiste unten jetzt schon voll ist und die Gurtbringertaste und die Warndreiecktaste dann zusätzlich da unten rein müssten. Glaub ich daher nicht.

* Ob die Rundumkamera kommt, ist auch noch nicht sicher, aber wahrscheinlich, genauso wie die Stereokamera in der Windschutzscheibe. Kann aber sein, dass diese Extras nicht kommen (ebenso wie es ja den Nachtsichtassistenten nur in BR 212 gibt)

Das mit der Uhr habe ich mich auch gefragt. Wo soll der Warnblinkschalter hin?

Zitat:

Original geschrieben von tekkie330

Nach allem was ich jetzt gesehen habe bleibt das Coupe blechteilmäßig wie vor der Mopf:

* Da wo der Steg die 4 Scheinwerfer trennt, entfällt der und 2 Scheinwerfer kommen da rein (selber Blechausschnitt wie vorher)

* Haubenöffnung bleibt auch schön (nicht dieser wie drangetackerte Avantgarde-Grill wie bei der E-Klasse Mopf)

sieht man hier ganz gut.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

* Neue Plastikteile - auch bei AMG Schürze, da der LED-Balken ja in die Sw wandert. Ähnlich wie bei der A-Klasse jetzt Riesenlöcher :(

* Trapezendrohrkappen für alle, diese sind aber deutlich flacher (sieht nicht so gut aus)

* Innen das KI von der C-Klasse Mopf mit den 3 Uhren (hier kann man die Blinkeranzeiger besser erkennen, da sie tiefer im KI liegen). Die Analoguhr graucht eh kein Mensch....

* Ob die IWC-Designuhr anstelle der Warndreiecktaste kommt, hab ich noch nicht gesehen. Beim Cabrio dürfte dies aber ein Problem darstellen, da meine Tastenleiste unten jetzt schon voll ist und die Gurtbringertaste und die Warndreiecktaste dann zusätzlich da unten rein müssten. Glaub ich daher nicht.

* Ob die Rundumkamera kommt, ist auch noch nicht sicher, aber wahrscheinlich, genauso wie die Stereokamera in der Windschutzscheibe. Kann aber sein, dass diese Extras nicht kommen (ebenso wie es ja den Nachtsichtassistenten nur in BR 212 gibt)

Die neuen Endrohre sehen deutlich harmonischer aus, als die bisherigen.

Auch das Cabrio bekommt eine Analoguhr zwischen den Lüftungsdüsen. Die Lüftungsdüsen haben nicht mehr den schnöden Plastiklook, sondern sind teils Silber wie auch in der Limousine. Ein Tausch ist nicht möglich, da die Elektrik nicht kompatibel ist. Der Warnblinker wandert nach unten, die Tasten werden schmaler und sind analog zur Limo und CLS in Silber ausgeführt.

http://www.germancarforum.com/.../

Insgesamt gewinnt der 207 deutlich an Wertigkeit, trotz der vergleichsweise geringen Änderungen. Im Vergleich zum Mopf wirkt der VorMopf insbesondere im Interieur eine ganze klasse tiefer. Der 207 verdient nun den Namen E-Klasse tatsächlich. Das liegt nicht zuletzt an den besseren Materialien (wobei auch der VorMopf ein sehr hochwertiges Armaturenbrett hat).

Scheinwerfertausch usw. ist nicht ohne Weiteres möglich, sowohl hinten als auch vorne wurde die Form verändert. Daher ist ein Tausch der Schürzen erforderlich. Zudem passt die Elektrik nicht. Auch mit einem Tausch der Steuergeräte ist nichts zu machen, da diese nicht kompatibel zum Rest sind.

Auch der 207 bekommt die neuen Assistenten. Rundumkamera, Fussgängererkennung durch Stereokamera usw.

@ maximilianeum

Kann dir nur zustimmen. Was man bisher an Änderungen im Innenraum erkennen kann, macht einen deutlicher wertigeren Eindruck. Das hat das E Coupe/Cabrio meiner Ansicht nach auch verdient. Natürlich braucht man keine Analaoguhr im Innenraum, das passt aber zum edleren Ambiente der Baureihe. Im C Coupe dagegen würde ich diese Uhr als unangebracht empfinden, da zu sportlicher Charakter des gesamten Autos. Das bisherige Cockpit macht für mich zwar einen sehr hochwertigen Eindruck, es fehlt aber etwas an noblen Ambiente und Moderne. Da waren die bisherigen Änderungen mit neuen Lenkrädern und Farb-KI schon ein großer Fortschritt.

edit

Ob sich die Kunststoffe wie bei der E-Klasse Limo/T-Modell wohl auch ändern werden? Kann man auf den bisherigen Bildern schlecht erkennen.

Erstes offizielles Bild:

Klick!

Sieht ja ganz gut aus... Was mir auffällt ist, dass keine Zierleisten aus Chrom mehr vorhanden sind? AMG Paket??

Ähnliche Themen