ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Facelift W207

Facelift W207

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 12:35

Hallo all zusammen,

gibt es bereits irgendwelche Infos bezgl. des Facelifts des W207. Das Facelift für den W212 (E-Klasse) soll ja bereits Anfang 2013 kommen. Wäre interessant zu wissen ob das Facelift für das Coupe zeitgleich eingeführt wird.

Kann im September einen neuen Wagen bestellen. Da wäre es ziemlich ärgerlich wenn 4 Monate später ein Facelift kommt.

Gruß

butcher

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2013 um 18:08

Ich habe mir gestern auch mal die Fotos hier und eure Kommentare zum Facelift angesehen.

Wenn man das so liest, bekommt man fast Angst, man hätte in ein paar Monaten eine alte Karre in der Garage stehen die dann von heute auf morgen keiner mehr sehen will :confused:

Und das alles nur wegen ein paar neuen Leuchten vorne und hinten, einer leuchtetenden LED Uhr und sonst noch ein paar Kleinigkeiten???:o

Also bin ich heute mal beim tanken zunächst etwas verunsichert um mein Cabrio rumgelaufen und habe das "altbackene-VorMopf-Design" auf mich wirken lassen ;)

Ich hatte dabei ganz und gar nicht den Eindruck, das mein Wagen plötzlich alt aussieht :p

Das 4-Augen Gesicht gefällt mir immer noch "saugut" und ist und bleibt ein eindeutiges Erscheinungsmerkmal der E-Klasse, welches dem Wagen nun (leider) zur Modellpflege genommen wird.

In Zukunft wird also nur noch das LED-TFL eine A-Klasse von einer E-Klasse im Rückspiegel unterscheiden (zumindest auf den ersten Blick) :D

Schade, wie ich finde :(

Der Ur-A207 ist bald Geschichte und verschwindet designtechnisch im Einheitsbrei der Massenfronten ;)

915 weitere Antworten
Ähnliche Themen
915 Antworten

Wow :eek: sieht echt gut aus. :cool:

www.germancarforum.com/.../page-7

Hier noch ein paar Bilder

Grüßle Xysis

jaja schön Tief auf dem Bild und in echt wird er dann wieder auf SUV Höhe ausgeliefert :D

Jetzt gefaellt mir die neue E-Klasse, als Coupe/Cabrio.

Hoffentlich sieht der von Hinten auch huebsch aus!

Meins dann verkaufen & her mit der E-Klasse

am 4. Januar 2013 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

 

jaja schön Tief auf dem Bild und in echt wird er dann wieder auf SUV Höhe ausgeliefert :D

Dann wird sie wieder tiefergelegt :D

Front gefällt mir sehr gut. Mutig. Hinten ist aber irgendwie die dicke Hüfte jetzt noch auffälliger..oder meine ich das bloß ?? Schade, dann man das nicht geändert hat. Muss ja enorm viel kosten so eine Blechpresse herzustellen wenn Mercedes die Kosten scheut.. hmm

Freu mich auf den Juni, da bekomme ich sie... :)

Hier ein paar Bilder von MB bei Facebook:

http://www.facebook.com/.../?...

am 4. Januar 2013 um 9:11

Anscheinend hat der 500er größere Lufteinlässe vorn. Bei den beiden Modellen ist das eine ein 350er und das Coupé ist der 500er. Beide haben wohl das AMG Styling aber die Lufteinlässe beim 500er sind viel grösser..

Und jetzt haben wohl alle Modelle die Trapezendrohre...

Leider hat die Antenne auf dem Kofferraumdeckel immer noch Bestand....

Aber insgesamt doch recht gut gelungen. Sieht etwas frischer aus.

Bin mal gespannt, was in den nächsten Wochen noch so ans Licht kommt.

Das Cabriolet hat Sportpaket und das Coupe AMG Sportpaket!

Sieht Klasse aus und könnte mein nächster werden, jetzt bin ich mal gespannt auf die Fahrleistungen vom 400er.

am 4. Januar 2013 um 9:31

Ah... das mit den Paketen könnte sein.. Hatte gedacht dass ich beim Cabrio auch die breiteren Seitenschweller gesehen hatte..

Da ich eh das AMG Paket immer nehme, gefällt es mir ganz gut. Bin auch mal auf andere Farben gespannt (Schwarz / Weiss)...

so wie das aussieht werden die neuen Rückluchten auch in den Vor Mopf passen :)

am Heck wurde ja fast nichts geändert.

Für mich ist das kein Facelift mehr, sondern ein neues Modell, finde es einfach zu heftig für ein Facelift und wird die deutlich treffen die ihr Auto Ende 2013 verkaufen wollen!

am 4. Januar 2013 um 9:58

Gibts noch andere Bilder vom Innenraum? Habe nur das eine gesehen von den neuen Mitteldüsen und dem Comand.. Viel mehr wird wohl nicht geändert worden sein...?

Schu mal auf der AutoBild Website....

Mir gefällt das Facelift sehr gut. Die Eingriffe am Exterieur sind zwar sehr tiefgreifend, aber der Wagen profitiert davon. Die Front wirkt deutlich moderner, markanter und bulliger und auch das Heck wirkt frischer.

Die Änderungen innen sind weniger tiefgreifend, aber das Mehr an Chromzierrat, das Angleichen an den hauseigenen Stil und die neu gestaltete Mittelkonsole machen sich ganz gut.

Hoffentlich steigt auch die haptische Qualität der verwendeten Materialien ein bisschen an, das würde dem Fahrzeug ebenfalls gut tun.

Ähnliche Themen