ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Facelift W207

Facelift W207

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 12:35

Hallo all zusammen,

gibt es bereits irgendwelche Infos bezgl. des Facelifts des W207. Das Facelift für den W212 (E-Klasse) soll ja bereits Anfang 2013 kommen. Wäre interessant zu wissen ob das Facelift für das Coupe zeitgleich eingeführt wird.

Kann im September einen neuen Wagen bestellen. Da wäre es ziemlich ärgerlich wenn 4 Monate später ein Facelift kommt.

Gruß

butcher

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2013 um 18:08

Ich habe mir gestern auch mal die Fotos hier und eure Kommentare zum Facelift angesehen.

Wenn man das so liest, bekommt man fast Angst, man hätte in ein paar Monaten eine alte Karre in der Garage stehen die dann von heute auf morgen keiner mehr sehen will :confused:

Und das alles nur wegen ein paar neuen Leuchten vorne und hinten, einer leuchtetenden LED Uhr und sonst noch ein paar Kleinigkeiten???:o

Also bin ich heute mal beim tanken zunächst etwas verunsichert um mein Cabrio rumgelaufen und habe das "altbackene-VorMopf-Design" auf mich wirken lassen ;)

Ich hatte dabei ganz und gar nicht den Eindruck, das mein Wagen plötzlich alt aussieht :p

Das 4-Augen Gesicht gefällt mir immer noch "saugut" und ist und bleibt ein eindeutiges Erscheinungsmerkmal der E-Klasse, welches dem Wagen nun (leider) zur Modellpflege genommen wird.

In Zukunft wird also nur noch das LED-TFL eine A-Klasse von einer E-Klasse im Rückspiegel unterscheiden (zumindest auf den ersten Blick) :D

Schade, wie ich finde :(

Der Ur-A207 ist bald Geschichte und verschwindet designtechnisch im Einheitsbrei der Massenfronten ;)

915 weitere Antworten
Ähnliche Themen
915 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Das soll wohl (angeblich) die Leuchtengrafik des Coupé/Cabrio sein.

Da sind die Zacken der Limousine komplett verschwunden.. Oder fällt da unter dem Hauptscheinwerfer einfach nur ein Leuchtenband weg..? hm

Das kann gut sein. Die BR207 wird beim Exterieur weniger stark geglättet, unter anderem bleiben ja die üppigen hinteren Radläufe. Da passt es meiner Meinung nach gut, wenn der Wagen auch vorne etwas von den weicheren Formen aufgreift und in den Scheinwerfern mitnimmt. Wirkt etwas eleganter als die zackige Form bei der BR212.

Ich hätte es genau andersherum gemacht .. Die "Zacken" beim cabrio/coupe und das gerundete bei t und Limousine..

Dies ist das Coupé

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Das soll wohl (angeblich) die Leuchtengrafik des Coupé/Cabrio sein.

Da sind die Zacken der Limousine komplett verschwunden.. Oder fällt da unter dem Hauptscheinwerfer einfach nur ein Leuchtenband weg..? hm

Zitat:

Das kann gut sein. Die BR207 wird beim Exterieur weniger stark geglättet, unter anderem bleiben ja die üppigen hinteren Radläufe. Da passt es meiner Meinung nach gut, wenn der Wagen auch vorne etwas von den weicheren Formen aufgreift und in den Scheinwerfern mitnimmt. Wirkt etwas eleganter als die zackige Form bei der BR212.

und nicht der CLA

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

Zitat:

Original geschrieben von Baccalaureate

Also, ich hab' da mal was rausgeschnippelt und ich finde, dass die Front sehr gut aussieht mit AMG-Paket. Das Bild ist zwar E-Klasse Limo, aber so grob sollte der Unterschied nicht sein.

MfG

Sieht gut aus... Könnnte allerdings auch eine A klasse sein... :(

Hier einmal ein Foto vom Interieur "Uhr und Lüfterdüsen". ;)

2014-e-class-coupe-interior-1

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Hier einmal ein Foto vom Interieur "Uhr und Lüfterdüsen". ;)

Vom cabrio/coupe???

Ja genau ;)

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Hier einmal ein Foto vom Interieur "Uhr und Lüfterdüsen". ;)

Vom cabrio/coupe???

kann nur sagen teile vom cls einfach in die andere kiste greifen fertig!!!

Paßt die Uhr ins aktuelle Modell?

Die neuen Lüftungsdüsen passen vom Formfaktor. Allerdings ist ein Tausch nicht möglich, da somit der Taster für die Warnblinkanlage entfällt. Der wandert zur Mopf in die untere Schalterleiste (welche nun in frischem silber erstrahlt).

Also ich finde das "Mehr" an Silber echt schick! :)

Ich hasse diese Facelifts.

Da ist der Wagen kaum ein Jahr alt und trotzdem von heute auf morgen uralt :rolleyes:

verkaufen und den neuen kaufen ,in 3jahren dann wiederholen so bist du immer auf den aktuelsten stand solange das kleingeld vorhanden ist

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

verkaufen und den neuen kaufen ,in 3jahren dann wiederholen so bist du immer auf den aktuelsten stand solange das kleingeld vorhanden ist

Bist Du sales manager bei Daimler? ;):D

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Ich hasse diese Facelifts.

Da ist der Wagen kaum ein Jahr alt und trotzdem von heute auf morgen uralt :rolleyes:

Ich habe das Gefühl, dass hier jeder den technischen Fortschritt in seinem Fahrzeug haben will. Dieser soll aber genau dann stoppen, sobald man selber sich ein Fahrzeug zugelegt hat.

Was wäre denn eine Alternative - über Jahrzehnte überhaupt keinen Modellwechsel? Die selben Leute würden doch auch das verurteilen...

Im Video von Mercedes-Benz USA ist erstmals die Optik des LED-Scheinwerfers des E-Klasse Coupé bzw. Cabrios zu sehen. :D

;) kurz zu sehen in der 0:17 sec.

 

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Im Video von Mercedes-Benz USA ist erstmals die Optik des LED-Scheinwerfers des E-Klasse Coupé bzw. Cabrios zu sehen. :D

;) kurz zu sehen in der 0:17 sec.

Sehr engagiert... Aber am besten ich mal vorherige posts lesen. Das Bild wurde hier Sohn gezeigt...

Ähnliche Themen