Facelift W.I.P schnell Hilfe gesucht

BMW 5er E39

Hallo e39 Gemeinde, gerade sind meine Facelift Leuchten von Hella eingetroffen und ich machte mich gleich an den Einbau.
Nun hab ich festgestellt, das im Motorraum etwas im Weg ist und ich den rechten Scheinwerfer nicht ganz rein bekomme.
Bin total im Streß, weil ich in 2h wegfahren muss und nicht wieder alles umbauen möchte.
Weiß jamdn was das ist und wie ich diesen Fehler beheben kann?
Danke für jede nützliche Antwort...
Bin nun auf euch angewiesen, da ich nicht weitermachen kann.

Hier mal ein Bild:

Foto

Gruß Tom

26 Antworten

neufüllen ist nicht sooo teuer aber mein Beileid für die Scheisse

hmmm bei meinem BMW Händler wollen die 69€ haben fürs Befüllen 😉

MFG Ricky

Hab erstmal die Alten Leuchten reingeschraubt und die Klimaanlage ausgeschaltet.
Wen ich mir das ganze so ansehe, kommen wohl schwere Zeiten auf mich zu.
Wen ich die Scheinwerfer tauschen will, muss ich dieses Klimaventil tauschen lassen und das Ding ragt ganz schön weit ins Autoinnere rein.

Kann jemand das Ventil hier finden?

http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=DM11&mospid=47537&hg=64

Hab mir schon den Wolf gesucht, aber nichts gefunden...
Würde gerne wissen, wie das Teil komplett ausschaut um später nicht zu überrascht zu sein.

Gruß Tom

hi tomelino,

alles halb so wild...

hatte auch das problem das die stange bei mir im weg war... ist bei allen vor-faceliftmodellen wahrscheinlich so...

stange einfach vorsichtig, da aus alu nach rechts wegbiegen (ist nur ein stück) und fertig... da muß nix gewechselt oder getauscht werden... nur zu dumm dass die dichting raus ist...

gruß

Ähnliche Themen

Hallo, war im BMW-Treff Forum unterwegs und dort wurde mir das gleiche erzählt.
Hab sogar noch ein Foto bekommen:

http://img527.imageshack.us/my.php?image=rohr7qq.jpg

Denke ist also kein Thema mehr...
Danke euch für die Hilfe! 😉

Gruß Tom

Es ist vollbracht, dank guten Tipps hab ich die Teile nun rein bekommen.
Finde es sieht jetzt super Edel aus und freu mich richtig.

Nun sind die Rückleuchten dran, auf ein neues ;-)

Foto

Gruß Darkstar

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Gruß Darkstar

😕

Fein, sieht doch Schick aus 🙂

MFG Ricky

Zitat:

Original geschrieben von rickybmw

😕

Fein, sieht doch Schick aus 🙂

MFG Ricky

Ups falsches Forum😉

Bei BMW Treff heiss ich so😉

Also Gruß Tom 😉

Ich nochmal, wollte nun die Heckleuchten ersteigern und habe da ein gutes Angebot.
Der Verkäufer hat auch einen Vorfacelift e39 umgerüstet und meint, das man keine Module braucht.
Hier mal ein auszug aus einer Mail:

Zitat:

1. es werden keine Vorschaltgeräte (Module) benötigt, da da anstatt den Modulen einfach 2 kleine Läümpchen eingesetzt wurden die den gleichen Effekt erfüllen, wie auch solche Module (nähmlich Widerstand und Strom beeinflussen). Funktionierte einwandfrei!!!!

Ich habe schon von den Lämpchen gehört, aber nun habe ich gelesen, das diese auch nicht gegen das Aufblitzen der LEDs helfen, ist das korrekt?

Er bietet die Rückleuchten incl dem Kabelsatz an und meint man braucht nichts mehr, das macht mich nun etwas stutzig!?

Kann das jemand entknoten?

Gruß Tom

kauf dir was richtiges: mit modulen!

Oder machs wie ich: FK FL Rückleuchten: nur aussenschale tauschen: Optik 100% wie Fl aber nur 90 Kracher^^
Kein gefummel - gefeile und gedengel.

Das einbasteln ist kein Problem, ich will aber schon Originale haben und keine halben sachen😉
Nun stellt sich jedoch die Frage, ob ich die Module brauche!?
Hier sind doch viele die umgerüstet haben, muss doch einer wissen wie Teuer die sind und ob man die wirklich braucht!

Eine Liste, mit dem was ich alles brauche wäre schon mal ein Anfang, weil in den Threads, durch die ich mich gekämpft habe stand nie eindeutig, was man eigentlich alles für einen Vorfacelif 5er braucht.

Gruß Tom

@StefansCLK
ich habe neulig einen 5-er mit diesen eingebauten Cellis als neon gesehen und Klargals davor. Mir hat das sogar besser gefallen als die Hella Teile.
Dazu kommt, daß man über 600€uros ausgeben muss.

Meine Frage: Sind diese 90€ Austauschteile auch mit den Linsen ausgestattet?

Cheers,
Jan

Deine Antwort