Facelift V70 2011
Habe gerade hier diese Bilder entdeckt! Von vorne gleich man sich an das neue Volvogesicht an! Aber ob das Heck wirklich schöner aussieht, als das derzeitige (oft kritisierte)?! Was meint Ihr?
http://www.volvonews.tk/
Viele Grüße
bus_verpasst
Beste Antwort im Thema
Für die Füchse. Nur weil bei Audi und BMW jede Modellreihe gleich aussieht (sei es nun A1, A4 bis A8 oder 1er/3er, 5er/7er etc) muss das erstens nicht toll, noch für eine andere Marke nachahmenswert sein.
Weshalb nun neben dem C30, C70, S60 auch noch der S80/V70 dieses hängende Nasenbär-Gesicht erhalten sollen, wissen die Götter. Das Heck des V70 mit dem schwarzen Einsatz (Scheibe) und angedeutetem Diffusor ist ja nett, aber die Front...na ja.
Fazit: Ich bin happy mit dem aktuellen Design und kann auf das Botox gut verzichten 😉
Ich ziehe das aktuelle Design vor: unprätentiös, schlicht, ehrlich - dazu elegant und einer klaren nordischen Designlinie folgend.
Rainking
34 Antworten
Ich will mich auch noch mal beteiligen, hat einer ne Ahnung was der Diesel/Hybrid kosten soll, das wäre ein zukunftsweisendes Projekt. Ob die Front der V60/S60 gelungen ist, will ich mal dahingestellt lassen, innen ist er gelungen, das Heck auch. Und es stimmt, nicht jeder braucht 200 PS, aber manch einer schon, das bei moderaten Verbrauchswerten. VOLVO ist engültig im Premiumsegment angekommen, ein V70 für 70TE (140TDM) machbar, da muss technisch mehr kommen, mehr als ein 215 PS Diesel mit 10l Durchschnittsverbrauch, bei 230 km/h Spitzengeschwindigkeit. Mein Wunsch wäre der D6 mit nem BMW-Diesel (3/535d) ähnlichen/gleichen Aggregat. Die Sicherheitsfeatures sind super, in der Praxis auf dem Stand der Technik, manchmal aber einfach nur nervig. VOLVO ist nicht schlechter als deutsches Premium und wo besser? Und einen Wunsch habe ich, der alles überschattet, nämlich dass die Produktion in China nicht die Marke verwässert. Ford war schon hart, der Fakt China an sich lässt mich zweifeln, das wäre der Grund zum Wechsel nach 14 Jahren VOLVO, denn da gibts ja noch einen anderen Schweden, wieder einen Echten, sofern man bei dem Globalisierungswahn noch davon sprechen kann. Bei IKEA kommt ja auch ne ganze Menge aus Fernost aus sieht auch gut aus , und lässt mich hoffen, ob es reicht für 60 T€???
Zitat:
Original geschrieben von Micha d5gt
Bei IKEA kommt ja auch ne ganze Menge aus Fernost aus sieht auch gut aus und lässt mich hoffen
Aber die hochwertigen IKEA-Teile werden in Polen gefertigt..! 😁
VG
Aber die hochwertigen IKEA-Teile werden in Polen gefertigt..!
Das kann gut sein, es gibt nichts was dagegen spräche, sowohl gegen Polen als auch gegen Fernost.
Hi Mods .... bitte schließen .... ich glaube wir hatten jetzt schon 5-10 über das gleiche Thema 😁😁 Einer tuts doch auch, vorallem reden wir jetzt ja von dem V70 Modelljahr 2012!