ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Facelift und VCDS

Facelift und VCDS

Audi A1 8X
Themenstarteram 19. Juli 2016 um 21:05

Mahlzeit,

Wollte gerade an Frauchens neuem A1 ein paar Sachen über VCDS machen.

Wollte heißt, ich hatte keinen Erfolg. Ich komme nicht auf die Steuergeräte, VCDS sagt immer: "keine label für Steuergerät gefunden, auf Softwareupdate prüfen" (sinngemäß)

VCDS ist original, registriert und aktuell.

Kann das einer bestätigen?

Linus

Edit: Der Scan...

Dienstag,19,Juli,2016,17:32:17:45524

VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 7 x64

VCDS Version: DRV 15.7.4.1

Datenstand: 20160602

www.VCDSpro.de

 

Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ8X1HB00XXXX KFZ-Kennzeichen: NE-XX XX

Kilometerstand: 476 Reparaturauftrag: XXXXXXX

 

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

 

Fahrzeugtyp: 8X (8U0)

Scan: 01 03 08 09 10 15 16 17 19 25 42 44 46 52 5F 62 72

Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ8X1HB00XXXX

01-Motorelektronik -- Status: i.O. 0000

03-Bremsenelektronik -- Status: i.O. 0000

04-Lenkwinkelsensor -- Status: i.O. 0000

08-Klima-/Heizungsel. -- Status: i.O. 0000

09-Zentralelektrik -- Status: i.O. 0000

10-Einparkhilfe 2 -- Status: i.O. 0000

15-Airbag -- Status: i.O. 0000

16-Lenkradelektronik -- Status: i.O. 0000

17-Schalttafeleinsatz -- Status: i.O. 0000

19-Diagnoseinterface -- Status: i.O. 0000

25-Wegfahrsperre -- Status: i.O. 0000

42-Türelektr. Fahrer -- Status: i.O. 0000

44-Lenkhilfe -- Status: i.O. 0000

46-Komfortsystem -- Status: i.O. 0000

52-Türelektr. Beifahr. -- Status: i.O. 0000

5F-Informationselek. I -- Status: Fehler 0010

62-Türelektr. hi. li. -- Status: i.O. 0000

72-Türelektr. hi. re. -- Status: i.O. 0000

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 01: Motorelektronik (J623-CHZB) Labeldatei: Keine

Teilenummer SW: 04C 906 026 AK HW: 04C 907 309 AE

Bauteil: R3 1.0l TFS H25 2256

Revision: W1H25---

Codierung: 00110032230401080000

Betriebsnr.: WSC 00046 412 00000

ASAM Datensatz: EV_ECM10TFS01104C906026AK 001010

ROD: n.v.

VCID: 6ADDABA28DCE3D6EC0-803E

Fahrzeug/Modell wird nicht unterstützt.

Keine ASAM Daten verfügbar: "EV_ECM10TFS01104C906026AK" ()

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Readiness: 0000 0000

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 03: Bremsenelektronik (J104) Labeldatei: Keine

Teilenummer SW: 6C0 907 379 P HW: 6R0 907 379 BA

Bauteil: ESP9.0i H04 0005

Seriennummer: 08509651160515

Codierung: 31DF288B4D2333C5091D107100548C14B2CC9008000DE2090F00

Betriebsnr.: WSC 00046 412 00000

ASAM Datensatz: EV_Brake1ESP90iBOSCHPQ26 100020

ROD: n.v.

VCID: 3C715DFAB7DA73DE62-8068

Fahrzeug/Modell wird nicht unterstützt.

Keine ASAM Daten verfügbar: "EV_Brake1ESP90iBOSCHPQ26" ()

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei: DRV\8X0-820-043.clb

Teilenummer SW: 8XA 820 043 HW: 8XA 820 043

Bauteil: Klima 1 Zone H01 0010

Seriennummer: 00000000409697

Codierung: 6303080810

Betriebsnr.: WSC 00046 412 00000

ASAM Datensatz: EV_AirCondiFrontAU210 007002

ROD: n.v.

VCID: 020DE30295BEC52E68-8056

Fahrzeug/Modell wird nicht unterstützt.

Keine ASAM Daten verfügbar: "EV_AirCondiFrontAU210" ()

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: 8X0-907-063.clb

Teilenummer SW: 8X0 907 063 AF HW: 8X0 907 063 AF

Bauteil: BCM PQ35 M 113 0819

Revision: AA113819

Codierung: 26000A2CB8051AC4205840E00104014443FB2B0A00EF4922DC00878300C1

Betriebsnr.: WSC 00046 000 00000

VCID: 0009E90A93B2D73E7E-8054

Subsystem 1 - Teilenummer SW: 8U0 955 559 C HW: 8U0 955 559 B Labeldatei: DRV\8U0-955-559.CLB

Bauteil: G397_RLFS H06 0004

Codierung: 02005D

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 10: Einparkhilfe 2 (J446) Labeldatei: DRV\8X0-919-475.clb

Teilenummer SW: 8X0 919 475 AE HW: 8X0 919 475

Bauteil: PARKHILFE 4K H03 0080

Revision: 11001001 Seriennummer: 37031614106157

Codierung: 000002

Betriebsnr.: WSC 00046 412 00000

ASAM Datensatz: EV_EPHVA14AU21X0000 003007

ROD: n.v.

VCID: 091FF42EA888967629-805C

Fahrzeug/Modell wird nicht unterstützt.

Keine ASAM Daten verfügbar: "EV_EPHVA14AU21X0000" ()

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 15: Airbag (J234) Labeldatei: 8X0-959-655.clb

Teilenummer SW: 8XA 959 655 A HW: 8XA 959 655 A

Bauteil: Airbag10.41 H08 0011

Revision: -------- Seriennummer: 003NZ0028EJI

Codierung: 30323236303330323637554A304C38584153

Betriebsnr.: WSC 00046 000 00000

ASAM Datensatz: EV_Airba1041BPAAU210 001018

ROD: n.v.

VCID: 59BFE46E58A8A6F659-800C

Subsystem 1 - Seriennummer: 3554VRB401G571NGIPQD

Subsystem 2 - Seriennummer: 3575HRB405R43HCS2OI4

Subsystem 3 - Seriennummer: 3585HRB4055436K880NX

Subsystem 4 - Seriennummer: 3515ZRB400A559L06PNN

Fahrzeug/Modell wird nicht unterstützt.

Keine ASAM Daten verfügbar: "EV_Airba1041BPAAU210" ()

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 16: Lenkradelektronik (J527) Labeldatei: DRV\8X0-953-569.clb

Teilenummer SW: 8X0 953 521 AE HW: 5K0 953 569 BD

Bauteil: LENKS.MODUL 018 0230

Revision: FF010018 Seriennummer: 20160531100235

Codierung: 1084004000

Betriebsnr.: WSC 00046 412 00000

ASAM Datensatz: EV_SMLSNGVOLWSR8C 001001

ROD: n.v.

VCID: 7F0B6AF6E64CA8C607-802A

Subsystem 1 - Teilenummer SW: 4G0 951 528 C HW: 4G0 951 528 C

Bauteil: E221 - MFL H08 0010

Seriennummer: 22 04 2016 D0075121

Fahrzeug/Modell wird nicht unterstützt.

Keine ASAM Daten verfügbar: "EV_SMLSNGVOLWSR8C" ()

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei: DRV\8X0-920-xxx-17.clb

Teilenummer SW: 8XA 920 930 D HW: 8XA 920 930 D

Bauteil: KOMBI_MEDIUM H04 0530

Seriennummer: 00000000000000

Codierung: 01CE01

Betriebsnr.: WSC 00046 412 00000

ASAM Datensatz: EV_Kombi_UDS_VDD_AU10 A04399

ROD: n.v.

VCID: 4C910D3AE77AC35ED2-8018

Fahrzeug/Modell wird nicht unterstützt.

Keine ASAM Daten verfügbar: "EV_Kombi_UDS_VDD_AU10" ()

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 19: Diagnoseinterface (J533) Labeldatei: 8X0-907-468.clb

Teilenummer SW: 8U0 907 468 AJ HW: 8U0 907 468 G

Bauteil: GAT 4CAN 1L M H13 0082

Revision: 1P160043 Seriennummer: 4341P1651907AE

Codierung: FBCF1A57000100010253

Betriebsnr.: WSC 00046 000 00000

VCID: 0A1DCB22A58E9D6E20-805E

Subsystem 1 - Teilenummer SW: 6C0 915 181 B HW: 6C0 915 181 B

Bauteil: J367-BDM H08 0270

Subsystem 2 - Teilenummer SW: 8K0 959 663 D HW: 8K0 959 663 D

Bauteil: J532_DCDCStab H23 0022

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 25: Wegfahrsperre (J334) Labeldatei: DRV\5K0-920-xxx-25.clb

Teilenummer SW: 8XA 920 930 D HW: 8XA 920 930 D

Bauteil: IMMO H04 0530

Seriennummer:

Codierung: 000002

Betriebsnr.: WSC 00046 412 00000

ASAM Datensatz: EV_Immo_UDS_VDD_AU10 A04113

ROD: n.v.

VCID: 4C910D3AE77AC35ED2-8018

Fahrzeug/Modell wird nicht unterstützt.

Keine ASAM Daten verfügbar: "EV_Immo_UDS_VDD_AU10" ()

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 42: Türelektr. Fahrer (J386) Labeldatei: 8X0-959-793.clb

Teilenummer SW: 8X0 959 793 F HW: 8X0 959 793 F

Bauteil: TSG FA H11 0415

Revision: -------- Seriennummer: --------------

Codierung: 011803200000000000

Betriebsnr.: WSC 00046 000 00000

VCID: 50A9194A0352E7BEAE-8004

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 44: Lenkhilfe (J792) Labeldatei: DRV\6Rx-909-144-V2.clb

Teilenummer SW: 6R1 909 144 AJ HW: 6R1 909 144 E

Bauteil: EPS_TRW_ALow 313 3132

Seriennummer: CG650327

Codierung: 000700

Betriebsnr.: WSC 00046 412 00000

ASAM Datensatz: EV_SteerAssisUDSTRW 016029

ROD: n.v.

VCID: 7F0B6AF6E64CA8C607-802A

Fahrzeug/Modell wird nicht unterstützt.

Keine ASAM Daten verfügbar: "EV_SteerAssisUDSTRW" ()

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 52: Türelektr. Beifahr. (J387) Labeldatei: 8X0-959-792.clb

Teilenummer SW: 8X0 959 792 F HW: 8X0 959 792 F

Bauteil: TSG BF H11 0415

Revision: -------- Seriennummer: --------------

Codierung: 011803200000000000

Betriebsnr.: WSC 00046 000 00000

VCID: 4FAB1A361E6CF846B7-801A

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei: Keine

Teilenummer SW: 8XA 035 193 C HW: 8XA 035 193 A

Bauteil: RMC Cnct Nav H62 0170

Codierung: 01000401004053070023020103010000000000

Betriebsnr.: WSC 00046 000 00000

VCID: 499F342EE008D676E9-801C

Subsystem 1 - Teilenummer: 8X0 919 884 J

Bauteil: P32-50-15.03 0001

Subsystem 2 - Teilenummer SW: 8X0 919 603 B HW: 8X0 919 603 B

Bauteil: DU6 Basic H43 0084

1 Fehler gefunden:

00862 - Antenne für Navigation (GPS) (R50)/(R52)

011 - Unterbrechung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 01101011

Fehlerpriorität: 4

Fehlerhäufigkeit: 4

Verlernzähler: 11

Kilometerstand: 361 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2016.07.15

Zeit: 13:44:15

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 62: Türelektr. hi. li. (J388) Labeldatei: DRV\8X0-959-795.clb

Teilenummer SW: 8X0 959 795 D HW: 8X0 959 795 D

Bauteil: TSG HL H08 0415

Revision: -------- Seriennummer: --------------

Codierung: 010003200000000000

Betriebsnr.: WSC 00046 000 00000

VCID: 50A9194A0352E7BEAE-8004

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 72: Türelektr. hi. re. (J389) Labeldatei: DRV\8X0-959-795.clb

Teilenummer SW: 8X0 959 795 D HW: 8X0 959 795 D

Bauteil: TSG HR H08 0415

Revision: -------- Seriennummer: --------------

Codierung: 010003200000000000

Betriebsnr.: WSC 00046 000 00000

VCID: 50A9194A0352E7BEAE-8004

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Ende----------------------------(Dauer: 02:38)-----------------------------

Beste Antwort im Thema

Beta probieren oder ein Report an das Vcds Forum..

2 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2 Antworten

Beta probieren oder ein Report an das Vcds Forum..

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 9:00

Beta war die Lösung. mit der 16.5. hat nun (fast) alles geklappt.

geklappt hat die optische Darstellung der Einparkhilfe, Zeigertest und NSW als Abbiegelicht. Nicht funktioniert hat der HillHold Assistent.

Linus

Deine Antwort
Ähnliche Themen