ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Facelift Tiguan 2 Rückleuchten nachrüsten

Facelift Tiguan 2 Rückleuchten nachrüsten

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 23. September 2020 um 11:32

Hallo,

eine kurze Vorstellung meinerseits bevor ich mit meiner Frage los lege:

Komme aus dem schönen Wien und bin im Juni von einem Golf VII auf einen Tiguan 2 umgestiegen.

Ich lese daher schon seit Monaten mit und meistens konnten meine Fragen und Interessen durch andere Forenbeiträge beantwortet werden.

Zu meiner Frage: Ist es bekannt ob es die Möglichkeit gibt, die Rückleuchten des Facelift-Modells auch in den Vor-Facelift Tiguan zu verbauen? Die Karosserie hat sich laut meines Wissens nicht geändert. Eventuell müssten andere Kabelbäume bzw. Module verlegt werden.

Mir würden die dynamischen Blinker in den Heckleuchten sehr zusagen. Eine Möglichkeit der Nachrüstung gab es bereits im Golf 7 als das Facelift Modell erschien.

Hat hier jemand Infos? (:

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Alle Funktionen sind wie im Facelift. Außer beim auf und zuschließen geht der dynamische Blinker schneller als im original.

Das kann ich aber nicht ändern weil man die Blinkgeschwindigkeit im vorFacelift nicht verändern kann.“

Ich denke das Problem ist hier gelöst:

[LO]_ZV-Blinken_Hellzeit: 500 [UN]_ms

[LO]_ZV-Blinken_Dunkelzeit: 500 [UN]_ms

[LO]_ZV-Blinken_Abschluss_Dunkelzeit: 200 [UN]_ms

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Hallo,

hat vielleicht jemand die Teilenummern für die IQ Rückleuchten?

Ist der Aufwand bei einem Tiguan 2 Facelift 10/2020 ebenfalls der gleiche oder geht es hier einfacher ?

Grüße

Zitat:

@Brundle76 schrieb am 2. März 2022 um 22:27:51 Uhr:

Hallo,

hat vielleicht jemand die Teilenummern für die IQ Rückleuchten?

Ist der Aufwand bei einem Tiguan 2 Facelift 10/2020 ebenfalls der gleiche oder geht es hier einfacher ?

Grüße

Bitteschön

TN

Aber diese FL Rückleuchten sind nur wenn man Matrix LED hat oder ? Sonst sind doch beim FL die normalen drin ?

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 3. März 2022 um 21:08:54 Uhr:

Aber diese FL Rückleuchten sind nur wenn man Matrix LED hat oder ? Sonst sind doch beim FL die normalen drin ?

Richtig. Dynamisches Blinklicht ist extra zu bestellen

Ist beim Facelift Modell eigentlich auch das Verlegen von Leitungen zum BCM nötig beim Nachrüsten oder ist das plug & play? Evtl. noch codieren.

Hatte nur gelesen das zusätzliche Leitungen beim Vorfacelift bis 2020 nötig wären.

Ich habe auch vor diese seperat zu kaufen, nun fällt mir auf, das die äußeren Rückleuchten Anfang 2021 von den Modellen 5NA 945 207/8 "G" auf das Modell "J" geändert wurde. Sind diese jetzt besser, dunkeler als die alten??

Ich habe auch hier gelesen, das es öfters Ausfälle der Rückleuchten gegeben hat, da es sich aber um das Facelift Modell handelt, wird es sich ggf. um die neueren handeln??

Hallo zusammen,

ich hoffe es passt hier rein, vom Thema!

Ich habe, Tiguan Baujahr 2022 und möchte die Blinker Leuchtmittel hinten in LED tauschen.

Ist das möglich?

Zitat:

@Frank2002 schrieb am 30. September 2022 um 14:03:06 Uhr:

Tiguan Baujahr 2022 und möchte die Blinker Leuchtmittel hinten in LED tauschen.

Ist das möglich?

Nur im Zusammenhang mit der kompletten Rückleuchte.

Hallo zusammen, ich habe bei mir auch die neuen IQ Rückleuchten im Tiguan nachgerüstetet ,aber ich habe Probleme mit der Codierung von der ZV-Animation und den Dynamischen Blinkern. Es wäre echt super nett wenn jemand bei dem dass funktioniert ,mir einen Fahrzeug-Scan von seinem BCM zur Verfügung stellen könnte. Oder noch von den Steuergeräten bei den es erforderlich ist. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus bei den ,die versuchen mir zu helfen. LG

Hallo, meine Codierung hat damals CaratGarage geregelt. Ich hatte allerdings alles bei denen gekauft. Fragen kostet ja nichts. Versuch macht auf jeden Fall klug.

Hallo miteinander,

ich habe mittlerweile meinen Tiguan bekommen und möchte nun meine Rückleuchten nachrüsten. Da ich mir die Rückleuchten schon gekauft habe, habe ich die CaratGarage angeschrieben, aber er verkauft alles nur im Komplettpaket. Bei Kufatec habe ich ebenfalls nachgefragt, die meinten aber, ich müsste meinen Wagen vorbei bringen, da ich vom Niederrhein komme, sind das aber 4,5 Stunden hin und 4,5 Stunden zurück. Hat jemand die Rückleuchten nachgerüstet, mit den normalen Standard Scheinwerfer 8IR vom Tiguan 2 Facelift?

Hallo und guten Abend an die Tiguan Fahrer,kurze Frage: ich habe einen '20er Tiguan mit den "einfachen" Rückleuchten,möchte aber gerne die neueren mit den "laufenden" Blinkern haben! Ist eine Umrüstung problemlos möglich,ohne Softwareanpassung etc.,geht ja heute fast garnichts mehr ohne !!!

Danke schon mal für eure Antworten und ei en schönen Abend allen!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umbau Rückleuchten Tiguan 2' überführt.]

Nein, das ist leider nicht möglich, zumindest im Moment noch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Facelift Tiguan 2 Rückleuchten nachrüsten