Facelift

Opel Meriva A

wann kommt das Facelift für den Meriva?
Da ich gerne einen kaufen möchte, aber nicht dann schon nach kurzer Zeit das "alte" Modell fahren will ist diese Frage für mich sehr wichtig.

Mein FOH meinte er wisse von nichts, ich kann das aber eigentlich nicht glauben.

Schon mal danke für Eure Antworten

Lupo

74 Antworten

Ja genau, wie bei Audi dem "Erfinder" der Chromleiste...

hallo e19w126,

ist sie in etwa mit der cobra-leiste vergleichbar ??

Da sieht man(n)´s

Naja, auf Höhe Nebelschlußleuchten wäre schlüssiger gewesen (s. Zafira-II)

Die dunklen Rückleuchten könnte man sich dann mal genauer anschauen demnächst...

Hier bitte:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...sion_mini_facelift.95391.htm

Ähnliche Themen

Ahh jetzt ja! Vorne nur gewonnen, aber hinten..?!? Kommt leutz wir gründen die Initiative www.stopp-chromleiste.de wer macht mit?? 😁 Die Rückleuchten sind ja ok.

Also ich hab ihn nun auch schon desöfteren gesehen und finde die Chromleiste gar nicht so schlecht. Das Heck sieht meiner Meinung nach nun etwas erwachsener aus, ist aber Geschmeckssache. Was mich wundert, wo bleibt der 1,7er mit knapp 130 Pferdchen oder feiert er sein Debut erst im Corsa D. Naja abwarten und Tee trinken.

Gruß

Der kommt mit Euro-5 gleichzeitig im Meriva und neuen Corsa voraussichtlich im nächsten Herbst (hab ich im thread Meriva OPC auch schon geschrieben).

Na, der Facelift fällt ja recht zurückhaltend aus - da brauche ich mich nicht zu ärgern, wenn ich gerade noch das "alte" Modell ergattert habe.

Gruss - MP

Uiui, jetzt geht's ja Schlag auf Schlag. 🙂

Sieht aber ganz gut aus, das Facelift! 🙂 Schade nur, dass der neue CDTI noch nicht verfügbar ist, das würde bestimmt noch ein paar Käufer anlocken. 🙂

Hi

Also mir gefällt das Facelift auch sehr gut. Zwar dezent, aber dennoch deutlich sichtbar und edel.

@sir_d

Welchen CDTI meinst du jetzt speziell? Soll der 1.9CDTI (74kw) aus Astra/Vectra auch im Meriva kommen? (Sorry, bin beim Meriva nicht so firm)

Edit: Ah, habs gelesen, der neue 1.7 CDTI mit ca. 130PS....wer lesen kann, ist klar im Vorteil🙂

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

OPEL: Ohne Panne Ewig Leistung

LOL! Na, das hoffe ich auch für meinen demnächst bei mir antretenden Meriva - bitte drückt mir die Daumen, alle vier!

Ich bin ja Opel-Familiengeschädigter. Mein Vater fuhr div. aus Rüsselsheim, ich erinnere mich an:
Kapitän 2.5l - 90PS - rot - schwz. Dach - Weißwandreifen
Admiral 2.8l - 150PS (?) - goldmetallic
Rekord 1.9l - Automatik - für den reiferen Herrn

Aber in der Werkstatt waren alle mal früher oder später ;-)

Gruss - MP

Hi

Zitat:

LOL!

Na stimmt das etwa nicht???? 🙄 😉

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Na stimmt das etwa nicht???? 🙄 😉

Natürlich stimmt das. 🙂

Zum Facelift:
Ich kann's immer noch nicht glauben, dass man den 1.6Turbo bestellen kann. 🙂
Und weiß jemand was über dieses neue Halogen-Abbiege-/Kurvenlicht? Lässt sich das auch mit den Xenons kombinieren? Kommt das auch für andere Modelle?

Hi

Zitat:

Natürlich stimmt das. 🙂

Genau, wir müssen uns das nur lange genug einreden, dann stimmt das. 😁

Zum Halogen-Kurvenlicht. Also wenn man im Konfigurator zusätzlich zum Halogen-Kurvenlicht noch Xenon dazu bestellt, dann ist beides noch unten in der Tabelle vorhanden. Und auch in der Preisliste ist beides bestellbar, und nicht gegenseitig verriegelt.

Sinnigerweise wäre eine Einführung auch in andere Modellreihen.

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Und weiß jemand was über dieses neue Halogen-Abbiege-/Kurvenlicht? Lässt sich das auch mit den Xenons kombinieren? Kommt das auch für andere Modelle?

Hallo Dennis, laut Opel-Konfigurator läßt sich das Kurvenlicht beim Meriva mit normalen Xenons kombinieren. Das kann aber auch noch ein Irrtum des Konfigurators sein 😉

Deine Antwort