Facelift SL
Nabend Leute 🙂
Wollt einfach mal Fragen, ob hier jemand Infos/Bilder bezüglich des anstehenden Facelifts vom SL hat?!
Habe das halbe Inet durchgekrempelt, ich find keine aussagekräftigen Bilder... Wie zum Bleistift die Heckleuchten dann aussehen sollen. Und auch, was beim SL-Facelift 2006 mit dem Innenraum passieren wird.
Also, wer etwas hat oder weiß, der kann es ja hier posten.
Viel Spaß 😉
MfG
der bert
55 Antworten
Vielleicht fallen die Benz-"Facelifts" ja in den Augen einiger so klein aus weil sie, obwohl oft fälschlicherweise als solche bezeichnet, keine sind?!
Der offizielle Ausdruck lautet meines Wissens "Modelpflege", kurz "Mopf", und impliziert m. E. eine weniger starke Veränderung als das Wort "Facelift".
MfG, Flo.
Zitat:
Original geschrieben von GtrFlo
Vielleicht fallen die Benz-"Facelifts" ja in den Augen einiger so klein aus weil sie, obwohl oft fälschlicherweise als solche bezeichnet, keine sind?!
Der offizielle Ausdruck lautet meines Wissens "Modelpflege", kurz "Mopf", und impliziert m. E. eine weniger starke Veränderung als das Wort "Facelift".
MfG, Flo.
Völlig richtig.
Obwohl du ein wichtiges zweites "L" vergessen hast. 🙂
"Model-Pflege" ist auch was Schönes, hat aber mit Mopfen nix zu tun, oder doch ? (Vielleicht "Model ohne Prä... f...?) 😁
Die Meinung von Camlot kann ich nur unterstreichen.
Als ich im September 2004 meinen R 230 bestellt habe, gab es Gerüchte, daß es im folgenden Jahr eine neue Front (SLK-ählich) geben würde.
Bevor ich den Kaufvertrag unterschrieben habe, wollte ich von meinem Verkäufer die Zusicherung, daß es kein neues Modell mittelfristig geben würde, ansonsten würde ich den Wagen nicht kaufen.
Er hat alle seine Kontakte bei MB ausgenutzt, um mir letztendlich zu versichern, was auch tatsächlich eingetreten ist:
nur leichte Modifizierungen im Jahr 2006.
Somit fahre ich noch ein paar Jahre ein aktuelles Modell.
Was allerdings nicht heißen soll, daß es nicht wunderschöne Modelle aus vergangenen Jahren oder Jahrzehten gibt (speziell bei Mercedes). 🙂
Ich schaue sie mir gern an, nutze aber lieber die moderne Technik (bei meinem Wagen funktioniert sie einwandfrei).
Gruß
Robert
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Völlig richtig.
Obwohl du ein wichtiges zweites "L" vergessen hast. 🙂
"Model-Pflege" ist auch was Schönes, hat aber mit Mopfen nix zu tun, oder doch ? (Vielleicht "Model ohne Prä... f...?) 😁
*hüstel* 😁 😁
Wie mir das nur passieren konnte... 😁
MfG, Flo
Ähnliche Themen
Als Insider verate ich euch ein Detail aus dem Innenraum.
Der Schalter für die Verdeckbetätigung ist jetzt silber.
w0w, wir haben einen insider unter uns ^^ kann uns jemand noch mehr "geheime" details verraten?? 😉
das mit der modellpflege wusste ich nicht, ich dachte eigentlich facelifts gehören auch dazu, und nicht, dass man beides unterscheidet...
naja, vermutlich habt ihr recht. wenn man den einen tag ein 100.000 € fahrzeug kauft und es am nächsten ein alter hut ist, naja das macht einen wohl nicht so froh... trotzdem sollte sie die rückleuchten schicker machen ^^
MfG
der bert
Gibt es nun eigentlich schon offizielle Fotos vom Facelift?
Wann soll das eigentlich kommen? Frühjahr oder Sommer oder wie??
Ja, der Schalter ist silber und auch nicht mehr auch Plastik sondern aus Metall.
Zitat:
Original geschrieben von Thug Ryder
Ja, der Schalter ist silber und auch nicht mehr auch Plastik sondern aus Metall.
Wahnsinn ...ist doch teuer sowas... wie passt das denn mit dem Anspruch 12 % EK-Rendite zu erwirtschaften?
Hier die bilder vom Face-lift
Face lift
informationen
Das Facelift des SL ist ab dem 16.01.06 bestellbar. Folgende Punkte wurden geändert:
- Rückleuchten in Klarglasoptik mit weißem "Streifen" (siehe Fotos der letzten Newsmeldung)
- neue Frontschürze mit Nebelscheinwerfern mit Chromumrandung (Frontschürze siehe auch Fotos unten)
- hochwertigere Innenraummaterialien (feiner genarbte Oberflächen, edleres Leder)
- Knopf zur Verdeckbetätigung aus Metall
- neuer Schlüssel (wie S-Klasse)
- komfortablere Kofferraumbeladung möglich durch geändertes System zum Anheben des Verdecks (bei geöffnetem Verdeck)
- neue Motoren (SL 350 mit 272 PS, SL 500 mit 388 PS, SL 600 und 55 AMG mit 517 PS)
- 7-G-Tronic "Sport" mit Schaltpaddeln am Lenkrad und sportlicherer Abstimmung
- angeblich verbesserter Motorsound
- andere Innenraumuhr bzw. etwas verändertes Armaturenbrett
- andere Einstiegsleisten
- neues Felgendesign
- neue Lacke
- neue Innenraumfarben
Was iss´n da Neu am Felgendesign 😕
Das sind dieselben Felgen, die ich seit knapp 2 Jahren auf meinem als Winterfelgen fahre...
Zitat:
Original geschrieben von Detlev
Was iss´n da Neu am Felgendesign 😕
Das sind dieselben Felgen, die ich seit knapp 2 Jahren auf meinem als Winterfelgen fahre...
Die Felgen gab es sogar schon seit Dezember 2001 - da hatten wir für unseren SL500 R230 diese, auch für Winterreifen, gekauft...
Der neue SL ist ab Montag zu Preisen ab 80 000€ bestellbar
Ab wann steht der neue SL denn beim Händler wer hat nähere Infos ?