ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Facelift SL

Facelift SL

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 17:48

Nabend Leute :)

Wollt einfach mal Fragen, ob hier jemand Infos/Bilder bezüglich des anstehenden Facelifts vom SL hat?!

Habe das halbe Inet durchgekrempelt, ich find keine aussagekräftigen Bilder... Wie zum Bleistift die Heckleuchten dann aussehen sollen. Und auch, was beim SL-Facelift 2006 mit dem Innenraum passieren wird.

Also, wer etwas hat oder weiß, der kann es ja hier posten.

Viel Spaß ;)

MfG

der bert

Ähnliche Themen
55 Antworten

Hi,

schau mal bei Jesmb nach.

Dort müssten in der SL Kategorie Bilder vom SL Facelift sein.

Gruß Aljo

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 17:42

ok danke :)

Aber sagt mal, sollte die motorhaube nicht auch so formel1-mäßig aussehen, wie das beim SLK der fall ist? das hätt ich schon nicht übel gefunden

ansonsten bin ich mal auf den innenraum gespannt... gibts da schon bilder??

MfG

der bert

Zitat:

Original geschrieben von bert-nb

Aber sagt mal, sollte die motorhaube nicht auch so formel1-mäßig aussehen, wie das beim SLK der fall ist? das hätt ich schon nicht übel gefunden

Diese Idee gab es.

Sie wurde verworfen, als die Silberpfeile hinterher fuhren. :)

Vielleicht wird sie ja jetzt wieder aufgegriffen, dank Raikkonen. Aber nur ist der Formel-1-Wagen ja auch nicht mehr der Nasenbär, der er mal war...

Camlot

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 13:56

hoffentlich wird das thema wieder aufgegriffen :)

hm, nach dem betrachten einiger bilder, muss ich sagen, dass sie die rückleuchten auf jeden fall noch besser überarbeitet werden sollten...

was ich bei Mercedes-Benz irgendwie nicht sonderlich begrüße, ist die Tatsache, dass sowohl E-Klasse, CLK und SL nun diese leicht verwechselbaren, einteiligen Leuchstreifen in den Rückleuchten bekommen. ist einfach nicht mein geschmack.

hat noch jemand bilder vom facelift?

MfG

der bert

Die Formel1-Nase wird es definitiv nicht geben. Wie gesagt, habe den SL schon gesehen, dezent, aber wirkungsvoll, das Facelift. Besonders Qualitätsanmutung ist jetzt extrem gut.

Siehe auch

http://www.motor-talk.de/t905049/f74/s/thread.html

@ bert u.andere

ich kann das uebersteigerte interesse ,ob nun formel 1

nase oder nicht u.heckleuchten so oder so, nicht verstehen,

wenn man das pferdchen entweder nicht im stall stehen,

noch echt hinterlegtes kaufinteresse hat.

das sollte dann schon den besitzern und solchen die es

wirklich werden ( oder koennen???? ) wollen vorbehalten bleiben.

ansonsten handelt es sich nur um heisse luft......

mfg.

siegfried

Zitat:

Original geschrieben von siggi31

ansonsten handelt es sich nur um heisse luft......

:D

Ohne heiße Luft wäre das Forum aber deutlich "übersichtlicher"... ;)

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Ohne heiße Luft wäre das Forum aber deutlich "übersichtlicher"... ;)

Der war gut ;)

@Siggi

Man solle aber nicht vergessen, dass (fast) jedes Auto mal über ziemlich alle erschwinglich wird. Es muss ja nicht immer ein Neuwagen sein ;)

Der 129er war lange Jahre auch nur Großverdienern vorbehalten. Und jetzt kriegt man für den Preis eines gut ausgestatteten Golf eines dieser Autos in fast perfektem Zustand.

Zitat:

Original geschrieben von Detlev

Der 129er war lange Jahre auch nur Großverdienern vorbehalten. Und jetzt kriegt man für den Preis eines gut ausgestatteten Golf eines dieser Autos in fast perfektem Zustand.

Was natürlich - obwohl es stimmt :) - mit dem Facelift des R230, worum es hier geht, so gut wie gar nichts zu tun hat.:p

Schönen 4. Advent

wünscht

Camlot,

der bei dieser Gelegenheit erneut darauf hinweisen möchte, daß die Unterhaltskosten eines , wenn auch "perfekten" R129 recht dramatisch über denen eines Golf liegen. Von daher würde ich auch einen gebrauchten R129 eher der erwähnten Gruppe der "Großverdiener" (?ab wann ist man das?) anempfehlen.:p

...und außerdem lieber siggi

sollte man Begeisterung für Dinge, derer ich mich nie bemächtigen können werde (puuh..) verbieten?

Vielen Dank, wie trist und leer wäre unser Geistesleben dann.

Interesse für den guten Vinvent Willem oder den alten Andy streng verboten, ja nicht über Wassily reden, wenn man sich die Pinseleien aller drei nicht leisten können wird.

Museumsgänge (in welche auch immer) nicht gestattet, denn "das sollte dann schon den besitzern und solchen die es wirklich werden ( oder koennen???? ) wollen vorbehalten bleiben."

...

Und mal ganz was anderes: wodurch hat bert "hinterlegt", dass er kein Kaufinteresse, wann auch immer hat?

 

Gruß und nix für ungut

manfredman

(der seinen schnöden und billigen Kandinsky Druck von der Wand abmacht..)

lieber manfredman,

hier hast du wohl aepfel mit birnen verglichen.....

auf der einen seite das oeffentlich geistige leben

an sich und auf der anderen seite ein auto ( wenn

auch ein sehr anregendes )

mfg.

siegfried

ohne mich jetzt hoffentlich nicht allzusehr in philosophischen Haarspaltereien zu ergehen, denn es könnte auch sein, dass wir aneinander vorbeireden, deshalb nur kurz:

Der kleinste gemeinsame Nenner genügt hier für eine grundsätzliche Betrachtung der von dir aufgeworfenen Fragestellung. Dieser besteht u.a. für uns darin, dass Beides für einen gewissen Personenkreis nicht zu haben ist. Dieser Personenkreis darf sich nun für das eine interessieren, und für das andere aber nicht. In Hinblick auf deine Metapher:

Äpfel dürfen gegessen werden, nicht aber die Birnen, weil es Birnen sind.

Als Gedankenanstoß:

Als gerade mal Jugenlicher prangerte bei mir in meinem Zimmer auf einem Poster ein weißer Lamborghini Countach auf schwarzem Grund. JA!!! Ich hatte ein übersteigertes Interesse an dem Wagen und noch heute überkommt mich ein Schauer beim Anblick dieses Designs!! Obwohl ich kein Kaufinteresse hatte und immer noch nicht habe...

Viel "heiße Luft", und wenn schon.

 

freundliche Grüße

manfredman

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 16:50

Eure Diskussionen übers SL-Facelift treiben schon recht seltsame Blüten muss ich sagen ^^

Also ehrlich gesagt, nein, ich habe kein Interesse an einem SL-Kauf und werde es wohl auch nie haben. Die Gründe dürften wohl klar sein... Preis, Platz und für mich auch die Klientel, denn ich bin nicht der Typ für ein solches Auto. Das tut jetzt aber nix zur Sache.

Ich finde nur, wenn Mercedes den SL 'verschönern' will, dann bitte auch ein wenig augenscheinlicher und bemühter. Meiner Meinung nach fallen die Benz-Facelifts immer viel zu milde und dezent aus, bei anderen Herstellern sieht man mehr von den vorgenommenen Veränderungen.

An sich ja nicht redenswert, wenn ein Facelift eher unauffällig ausfällt, aber gerade die Mercedes-Modelle haben weitreichendere Veränderungen nötig. Das wurde ja zum Beispiel auch dem anstehenden E-Klasse-Facelift vorgehalten...

Ist aber eigentlich schnuppe, ich finde immer noch, dass der SL ein tolles Auto ist, das aber durchaus eine etwas gründlichere Überarbeitung verdient hätte.

IMHO würde man mit "gründlicheren Überarbeitungen" die Neuwagen-Klientel vergraulen.

Heute 150.000 € bezahlt - morgen schon ein "alter Hut" ? :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen