Facelift Scheinwerfer nachgerüstet - Kurvenlicht funktioniert nicht mehr!
Hallo,
ich habe an meinen Audi A5 damals die Faceliftscheinwerfer inkl. Kurvenlicht nachrüsten lassen.
Hat alles perfekt funktioniert.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Scheinwerfer runterfahren sind sowie rechts und links aber nur noch ein Stückchen hoch (denk Notstellung).
Habe Fahrzeug ausgelesen und unter Niveauregelung stand Fehler Radniveauregler vo links. Habe diesen nun gewechsel und die Scheinwerfer fahren beim Selbsttest wieder optimal hoch runter links rechts aber und nun die Frage:
Das Kurvenlicht funktioniert nicht mehr?? Jemand eine Idee??
Auch ist kein Zugriff auf Stg. 55 Leuchtweitenregulierung möglich..!!? Dieser Fehler Stg. 55 keine Antwort legt sich in mehreren Steuergeräten fest.
Kann aber hinter Handschuhfach dieses Leuchtweitensteuergerät auch nicht finden? Sehe es nirgendwo...!
Sicherungen sind auch alle ganz.
Unter VCDS in der Gatewayliste finde ich es auch nicht.
Einfach nicht erreichbar sowie sichtbar.
Evtl hat ja jemand von Euch eine Idee...?
Danke und Grüsse
Chris
20 Antworten
Achso okay, ich las das so, als wäre das ein Problem seit dem Umbau.
Wenn Scotty da involviert war, bist du bei ihm wohl am besten aufgehoben. Ich bewege mich nur auf der spekulativen Ebene.
Ne ne wurde schon vor 3 Jahren erfolgreich umgebaut...
Ja ich hatte auch die Hoffnung das er es vielleicht auf Anhieb weiss... Eigentlich kann ja nicht viel kaputt sein..!
Mich wunderts nur weil ja nix verändert wurde ausser der linke Niveauregler welcher ausgetauscht wurde...
Also hat alles mal funktioniert nach dem Umbau und seitdem der neue Sensor vorne gewechselt wurde funktioniert es nicht mehr? Und der Umbau ist 3 Jahre her sagst du?
Grundeinstellung der s heinwerfer kannst du nicht machen oder?
Ja es ging jetzt eine Zeitlang schon nicht mehr das Kurvenlicht und auch die Justierung nach dem Start ging nicht mehr ordnungsgemäß.
Habe Fahrzeug dann ausgelesen und Fehler "Niveausensor vorne links" angezeigt bekommen. Habe diesen dann gewechselt und dann ging die Justierung nach dem Start wieder ordnungsgemäß aber das Kurvenlicht nicht mehr.
Heute habe ich die Showroom Effekt Funktion aktiviert. Nun scheinen Sie wieder mit zu lenken. Zumindestens bis 20 km/h. War ja noch nicht dunkel um es schneller zu testen.
Aber in den Scheinwerfern die Abbiegelichter (H/ Birne) gehen definitiv nicht mit an...
Jup denk um die 2,5-3 Jahre.