Facelift S-MAX & Galaxy

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

so nun ist es soweit, unsere Zugpferde Galaxy & S-MAX werden ende 2009 einem Facelift unterzogen.....

Gruß
Ben Jomni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Galt

Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten (z.B. über hübschen Streifen auf dem Focus-Gestühl),
aber die neue Frontschürze des SMax gibt dem Wagen einen echt traurigen Ausdruck, so wie die
Scheinwerfer da nach unten hängen.

Zusammen mit der Tieferlegung (oder haben sie die Kiste nur voll bepackt mit Messgeräten), ergibt
das ein wirklich bedauernswert & leidend ausschauenedes Auto.

Meine Güte.....warum wartest Du denn nicht einfach, bis Du das Endergebnis mal siehst.

Aufgrund solcher handgebauter Vorserienprototypen, von denen man hier und da schonmal einen Schnappschuß sieht, und die derart ungetarnt mit Sicherheit nicht die Hälfte des fertigen Faceliftes zeigen, in ein derartiges Wehklagen zu verfallen, ist schon ein wenig paranoid.

140 weitere Antworten
140 Antworten

Hallo,

ja..leider..den Grundpreis erhöht und die Sonnenschutzrollos auf die Aufpreisliste gesetzt....und die Änderung am Navi...sonst ist mir noch nichts aufgefallen am MJ2009.

Zitat:

Original geschrieben von schubidu_neuss

Keine Ahnung wie du fährst (und wie oft den wagen abwürgst :-) ), aber für mich wär es nur ne Sache der Bequemlichkeit beim starten des Wagens.....:-)
und da ich diesen Komfort schon von Audi kenne muss ich sagen, das es angenehmer ist nichts in ein Zündschloß fummeln zu müssen und ein altmodisches Lenkradschloß zu entriegeln, sondern einfahc mit Knopfdruck den Wagen zu öffnen und mit einem weiteren Knopfdruck zu starten......

ja klasse, noch mehr Technik, die, wenn sie im Eimer ist, das Auto stillegt.. Nee danke. Dann ein Schloss, es funktioniert zuverlässig und tut genau das was es soll und wenns mal kaputt geht, kanns jede Werkstatt ersetzen, ohne High Tech Elektronik Zeugs.

High Tech und Elektronik da, wo sie Sprit spart, die Sicherheit erhöht und meinetwegen dort wo sie den Komfort signifikant erhöht. Aber bitte nur da..

Hallo,

nur kurz zum Modelljahr (wen es interessiert): Ein Modelljahr hat nichts mit dem Kalenderjahr zu tun. Es kann ein Fzg. im August 2008 gebaut werden, welches Modelljahr 2009 ist. Kommt halt drauf an wann die Design-/Technikänderungen released werden.

Gruß,
Christian

@Gummiadler:

Naja....ok...ich hätte auch gerne nen Landcruiser FJ40...aber den kann ich mir nicht lesiten und meine Firma wird ihn nicht als Dienstwagen genehmigen...obowhl er herrlich puristisch ist.... :-)

Gegen weiteren Einzug von elektronic im Auto werden wir nichts änfdern können...und für mich wäre ein Starterknopf tatsächlich eine Komfortsteigerung...gestern war ich im C-MAx unterwegs und allein das der so ne Art "festen" Zündschlüssel hat, den man stecken lässt fand ich schon ne angenehme Sache...

Ähnliche Themen

weißt jemand schon was genaues, ob und wann das Facelift Modell kommt?!

Ob - bestimmt, wann - da es nicht im Neuigkeitenkalender 2009 der AMS gezeigt wird, wohl nicht mehr 2009.

Das ganze ist simple Mathematik...

der Smalaxy ist seit 06 auf dem Markt, sein Bruder Mondeo seit 2007...
ich würde mal raten dass für dem Mondeo in 2010ein Facelift kommt... das wird man dann auch bei den Smalaxy erst in 2010 tun... alles andere wäre nämlich wirtschaftlicher Unsinn...

Man hat den Smalaxy bewusst ein Jahr früher eingeführt, und wenn ich Prophet spielen sollte, gehe ich davon aus dass auchh auchh ein jahr länger als das Volumenauto Mondeo laufen wird... 1 wirkliches Facelift in der Mitte der angestrebten Bauzeit... also beim Mondeo nach rund 3 Jahren, und beim Smalaxy nach vieren!

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

der Smalaxy...

Der Ausdruck gefällt mir. 😁 😁 😁

Hast du dafür Urheberrecht oder darf jeder den Ausdruck Smalaxy frei benutzen ? 😕

Gruß,

Zitat:

Original geschrieben von schubidu_neuss

Hallo,

ja..leider..den Grundpreis erhöht und die Sonnenschutzrollos auf die Aufpreisliste gesetzt....und die Änderung am Navi...sonst ist mir noch nichts aufgefallen am MJ2009.

welche Änderung bekommt das neue Navi?? wie kann man es erkennen?

Zitat:

Original geschrieben von pe_lu

Zitat:

der Smalaxy...
Hast du dafür Urheberrecht oder darf jeder den Ausdruck Smalaxy frei benutzen ? 😕

Gruß,

Ich schenk ihn dir... so als verpätetes Wihnachtsgeschenk... 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pe_lu

Gruß,

Ich schenk ihn dir... so als verpätetes Wihnachtsgeschenk... 😉

Dankeschön, aber Weihnachten ist doch erst in knapp 12 Monaten 😁

Zitat:

Dankeschön, aber Weihnachten ist doch erst in knapp 12 Monaten 😁

Ich hab n Taxiunternehmen... da ist immer Weihnachten... oder Karneval... wie mans nimmt...

übrigens sicher ein Grund warum wir schon seit fast 40 Jahren besonders glücklich mit den Autos vom Karnevalsverein aus Kölle sind... 😉

Hallo,

nachdem sich der Kauf eines S-Max bei uns verdichtet haben wir zwei Händler hier in München auf ein anstehendes Facelift angesprochen - beide meinten es kommt nichts in 2009. Auch soll es wohl kein Facelift sondern einen neuen S-Max in 2010 geben. Solange lohnt sich das Warten dann aber doch nicht :-)

Grüße

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von cm0815

... es kommt nichts in 2009. Auch soll es wohl kein Facelift sondern einen neuen S-Max in 2010 geben.

Nach 4 Jahren Bauzeit??? Haben die Im Lotto gewonnen, oder ist das son neuer S-Max, wie unser "neuer Ttransit"??? dem hat man auch ne neue Maske, überarbeitete Motoren ne geänderte Innenausstattung und sicher 1000 - 2000 andere Neuerungen eingepflanzt (In die alte Grundkarosse).

Das haben auch einigen den neuen Transit genannt... Ich nenne das nach wie vor ein Facelift!

vw nennt es auch einen sechser golf 😉

Deine Antwort