1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Facelift S-line Frontschürze an 05er A6

Facelift S-line Frontschürze an 05er A6

Audi A6 C6/4F

Hi,

weis jemadand zufällig ob die Orginal S-Line Frontschürze (vom ExterieurPaket siehe Bild) an nen vor Facelift A6 Bj 05 passt? kann man da die Nebler und Scheinwerfer weiter verwenden, was für Teile braucht man da noch so?

Und passt denn auch der neue S-Line Heckdifusor an die alte Stoßstange?

Beste Antwort im Thema

Ich zietier mich ja nur ungern selbst... 😉

Zitat:

Frage:

Passt die FL S-Line/Standart Stoßstange (vorn oder hinten) an meinen FL/VFL Standart 4F?

Antwort:

Hier gestalltet sich das Ganze etwas komplizierter.

Zur Front, FL S-Line auf FL Standart funktioniert hier plug´n´play. Bei Umbau von FL S-Line/Standart auf VFL ist zu beachten das bedingt durch die neue PDC Position ein neuer Pralldämpfer sowie PDC Kabelsatz benötigt wird.

Zum Heck, hier muss bei FL sowie VFL die komplette Heckschürze gewechselt werden da es seit dem FL eine separate FL Heckschürze nur für S-Line/s6 gibt. Ob der FL S-Line Diffusor ind die FL Standart Heckschürze passt ist unbekannt jdeoch passt der FL Diffusor definitiv nicht bei VFL!

Der Austausch der Heckschürzen bei Avant funktioniert problemlos, zur Limo gibt es einen separaten Eintrag.

Stoßfänger vorn:

4F0 807 105 AD = für Fahrzeuge ohne PDC und mit SWR

4F0 807 105 AE = für Fahrzeuge mit PDC und mit SWR

Spoiler für Stoßfänger vorn:

4F0 807 110 C = Spoiler

SWR Abdeckkappe:

4F0 955 276 C = rechts

4F0 955 275 C = links

Hubzylinder für SWR:

4F0 955 102 B = rechts

4F0 955 101 B = links

Pralldämpfer:

4F0 807 111 E

Luftführungsgitter:

4F0 807 682 Q = rechts

4F0 807 681 Q = links

Nebelscheinwerfer:

8T0 941 700 B = rechts

8T0 941 699 B = links

Flachkontakgehäuse für Nebelscheinwerfer:

3D0 941 165 A = 2x

PDC Kabelsatz:

4F1 971 095 AG

Stoßfänger Limo hinten:

4F5 807 303 F = für Fahrzeuge ohne PDC

4F5 807 303 G = für Fahrzeuge mit PDC

Zierleiste für Limo:

4F5 807 443 A 2ZZ = chrom

4F5 807 443 D GRU = für Black Line Paket

Stoßfänger Avant hinten:

4F9 807 303 G = für Fahrzeuge ohne PDC

4F9 807 303 H = für Fahrzeuge mit PDC

Zierleiste für Avant:

4F9 807 443 2ZZ = chrom

4F9 807 443 B GRU = für Black Line Paket

Diffusor passend für beide Varianten:

4F0 807 521 C = ohne AHK

4F0 807 521 b = mit AHK

Gittereinsatz für Diffusor:

4F0 807 833

Anleitung FL Frontumbau

Anleitung FL Heckumbau

45 weitere Antworten
45 Antworten

ja hab ich auch grad gefunden

Hallo!
Ich habe bisher viel gelesen und manchen hilfreichen Tipp gefunden, den ich vom freundlichen Audi-Händler so sicher nicht bekommen hätte.
So konnte ich z.B. das AMI letztes Jahr günstig nachrüsten, ein kostenloses Motor-Update auf 233 Pferde bei Audi herausschlagen, Endrohre gerade biegen und letzte Woche auf Facelift S-line Stoßstange mit S6 Grill umrüsten lassen sowie die TFL gelb gegen TFL xenonwhite tauschen.
Danke ans Forum und insbesondere an DoomDesign für die gute Vorarbeit!
Auto: 2006er 3,0 TDI mit allerhand schönen Sachen...

Hallo sh78,

ja genau so soll meiner auch aussehen. Was sind das für weise TFL? Sind das die LED Dinger die man überall zu kaufen bekommt?
Wieso auf 233PS upgrade? Ich dachte immer der 3.0er hat schon 233 oder 240 PS?

Die TFL sind die MTEC xenonwhite. Die Leistungsstufen beim 4f 3,0 TDI sind 225, 233 und 240 PS, wobei sich 225 und 233 PS nur softwaretechnisch unterscheiden, beim 240 PS scheint es auch andere Hardware zu geben.
Gruß

gipts da beim 2.7er auch die Möglichkeit auf 190 PS zu ändern?

Ich kenne nur die Problematik vom 3,0 TDI (siehe Suche Vmax nicht erreicht). Der 2,7 ist für seine Leistung soweit ich weiß recht flott, daher gab´s da auch kein Update als Serviceleistung. Sicher kann man sich nie sein und fragen kostet bekanntlich nichts...
Gruß

Juhu,
hab heute meinen A6 endlich wieder aus der Werkstatt bekommen, dank eurer Hilfe mit neuer S-Line Front und S6 Kühlergrill. Weiterhin hab ich meine zwei kaputten PAX Räder gegen einen kompletten Satz 18" S-Line Felgen getauscht bekommen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich das S6 Logo lasse oder gegen ein quattro Logo Tausch?

Vielen Dank erstmal an euch alle.

Na auf jeden Fall ein Quattro Zeichen, sonst ist es mit fremden Federn schmücken.

Ansonsten gut gelungen, und die Kennzeichenhalterung ist doch 'ne feine Sache ...

Gruß DVE

Ja ich die Halterung find ich auch toll wusst ja erst gar nicht das es da sowas gibt, sieht richtig schön clean aus. Ich denk auch das ich da das quattro Logo ran mach, hab mich heut auf der Autobahn schon irgendwie komisch gefühlt ;-)

sorry, das ich andere belästige

Was soll das denn jetzt? Suchst du dir absichtlich alle FL Umbau Beiträge raus und schreibst überall den selben Mist rein? Zum 4ten mal, du hast einen eigenen Beitrag aufgemacht zum Thema also hör mit dem herum spamen auf!
Dadurch findet sich auch keiner...

Hab mein S6 Grill in Wagenfarbe lackieren lassen. Ich persönlich find das jut. Das Grau sieht so langweilig aus

Hallo an alle die schonmal S-line FL auf VFL umgebaut haben , und an alle anderen. :-)

Kann mann die Luftführung zu den LLK weiter verwenden , bzw passen die alten auch bei der S-line FL Stoßstange oder brauch mann da neue ???

Brauch mann noch irgendwelches Kleinzeug oder kann mann alles von der alten Stoßstange übernehmen ?? Schrauben, clipse oder so etc. ???

Was ich so mitbekommen hab benötigt mann für de Umbau:

Stoßstange
Spoiler
2x Abdeckungen für SWR
2x Hubzylinder
2x NSW
2x Gitter
2x Stecker für NSW

... noch irgendwas ?? oder war es das ????

vielen dank :-)

Lies dich mal da rein. 😉

Klick!

Deine Antwort