Facelift S-line Frontschürze an 05er A6
Hi,
weis jemadand zufällig ob die Orginal S-Line Frontschürze (vom ExterieurPaket siehe Bild) an nen vor Facelift A6 Bj 05 passt? kann man da die Nebler und Scheinwerfer weiter verwenden, was für Teile braucht man da noch so?
Und passt denn auch der neue S-Line Heckdifusor an die alte Stoßstange?
Beste Antwort im Thema
Ich zietier mich ja nur ungern selbst... 😉
Zitat:
Frage:
Passt die FL S-Line/Standart Stoßstange (vorn oder hinten) an meinen FL/VFL Standart 4F?
Antwort:
Hier gestalltet sich das Ganze etwas komplizierter.
Zur Front, FL S-Line auf FL Standart funktioniert hier plug´n´play. Bei Umbau von FL S-Line/Standart auf VFL ist zu beachten das bedingt durch die neue PDC Position ein neuer Pralldämpfer sowie PDC Kabelsatz benötigt wird.
Zum Heck, hier muss bei FL sowie VFL die komplette Heckschürze gewechselt werden da es seit dem FL eine separate FL Heckschürze nur für S-Line/s6 gibt. Ob der FL S-Line Diffusor ind die FL Standart Heckschürze passt ist unbekannt jdeoch passt der FL Diffusor definitiv nicht bei VFL!
Der Austausch der Heckschürzen bei Avant funktioniert problemlos, zur Limo gibt es einen separaten Eintrag.
Stoßfänger vorn:
4F0 807 105 AD = für Fahrzeuge ohne PDC und mit SWR
4F0 807 105 AE = für Fahrzeuge mit PDC und mit SWR
Spoiler für Stoßfänger vorn:
4F0 807 110 C = Spoiler
SWR Abdeckkappe:
4F0 955 276 C = rechts
4F0 955 275 C = links
Hubzylinder für SWR:
4F0 955 102 B = rechts
4F0 955 101 B = links
Pralldämpfer:
4F0 807 111 E
Luftführungsgitter:
4F0 807 682 Q = rechts
4F0 807 681 Q = links
Nebelscheinwerfer:
8T0 941 700 B = rechts
8T0 941 699 B = links
Flachkontakgehäuse für Nebelscheinwerfer:
3D0 941 165 A = 2x
PDC Kabelsatz:
4F1 971 095 AG
Stoßfänger Limo hinten:
4F5 807 303 F = für Fahrzeuge ohne PDC
4F5 807 303 G = für Fahrzeuge mit PDC
Zierleiste für Limo:
4F5 807 443 A 2ZZ = chrom
4F5 807 443 D GRU = für Black Line Paket
Stoßfänger Avant hinten:
4F9 807 303 G = für Fahrzeuge ohne PDC
4F9 807 303 H = für Fahrzeuge mit PDC
Zierleiste für Avant:
4F9 807 443 2ZZ = chrom
4F9 807 443 B GRU = für Black Line Paket
Diffusor passend für beide Varianten:
4F0 807 521 C = ohne AHK
4F0 807 521 b = mit AHK
Gittereinsatz für Diffusor:
4F0 807 833
45 Antworten
dann mach mal ... 😎
So, bitte schön. 🙂
Danke schön, eine sehr professionelle Montage 🙂
Wenngleich mich das Ergebnis als solches dann doch eher für den S-Line Grill bestärkt. Mag sein, dass es bei einer dunklen Farbe anders wirkt ..
Gruß DVE
Wie wäre es mit RS6 Grill? 😉
Ähnliche Themen
Hatte ich schon hier liegen 😉
Hab es aber gelassen. Für mich wirkt der RS6-Grill, gerade bei der Außenfarbe Silber, eher wie ein schwarzer Block, fast wie ein Loch. Wenn es den auch in grau geben würde (so wie der S-Line), dann vielleicht ...
Gruß DVE
Die Teilenummer die du mir geschickt hast, ist das jetzt die vom Aktuellen Modell oder vom 05er Generation? Passen da auch die Kabel vom Radar? Oder wird das gar nicht mit getauscht? Ist da das S6 Logo schon mit dabei?
Frage 1 habe ich dir schon eine Seite vorher beantwortet weil du die Frage da schon einmal gestellt hast. 😉
Frage 2: ja das Kabel passt, da wurde nix verändert.
Frage 3: Nein das muss separat bestellt werden wobei ich es nicht machen würde da es ja kein S6 ist. 😉
Super vielen Dank für deine Hilfe, Ach ja du hast ja Recht wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Ich hab im Forum schon ein paar mal gelesen, das ich das S6 Logo brauch um ne Halterung für den Quattro Schriftzug zu haben.
Wie sieht das aus wenn man das Logo ganz weg lässt, ist da dann an der Stelle ein Loch?
Hab grad mit meinem 🙂 telefoniert und der hat gefragt ob ich auch eine neue Abdeckung für den Radarsensor brauch (113€ ?)
Öhm, schau ich heute Nachmittag nochmal aber ich meine das der alte passt.
Aber ich geh lieber auf Nummer Sicher und geb die heute Nachmittag naochmal Besheid.
Kommt aber auch darauf welchen Grill du einbauen willst.
Also,
es gibt tatsächlich einige Unterschiede in Sachen Abdeckung für den Radar-Sensor.
VFL Standart = 4F0 853 631 = 113€
VFL S-Line = 4F0 853 631 A = 113€
VFL/FL S6 = 4F0 853 631 B = 113€
FL Standart/S-Line = 4F0 853 631 F = 113€
VFL/FL RS6 = 4F0 853 631 G = 113€
hiebei wieder die Farbcodes beachten für den jeweiligen Grill.
Super, du bist mir echt eine große Hilfe! Woher hast du eigentlich immer die passenden Teile Nummern, arbeitest du bei Audi? Ich glaube allerdings das meine alte Abdeckung da auch passt, ist halt nur ne Frage der Optik, mal schauen wie das aussieht, ansonsten muss ich da halt auch noch die vom S6 kaufen. Wobei 113,- schon ganz schön viel Geld für son Teil ist.
Also wenn du dir einen S6 Grill nachrüsten willst dann wird die alte Abdeckung nicht passen, aufgrund der Beschaffenheit des Grills.
Im übrigen ist das eine Heizung 😉
Da die Abdeckung nur von außen gesteckt wird sollte es kein Problem sein sie im nachhinein zu tauschen falls ihr die falsche habt oder versucht die alte weiter zu verwenden.
ah alles klar, das erklärt auch warum das Teil so teuer ist. Na dann werd ich lieber gleich eine mit bestellen. Wie aufwendig ist es denn eigentlich die Lichter auf FL mit LED umzubauen? ist das auch plug & play?
Ne, nicht ganz plug´n´play aber da streng mal die Forum SUche an, da gibt es schon etliche Themen drüber. 😉