Facelift Rückleuchten umgebaut > Rückfahrlicht fkt nicht
Hallo
An die Leute die sich mit Codierung etc auskennen !
Was muss ich im Komfortsteuergerät ändern das mein Rücklicht fkt ? Hab 1:1 umgepinnt und das einzigste was nicht fkt sind die Rückfahrlichter (wegen Led - geringere Leistungsaufnahme)
Hatte auch kurz über Widerstände nachgedacht - dazu müsst ich aber die Stromaufnahme bei fkt Rücklicht messen 😠
Beim A6 4g konnte man im Stg 46 Ap 191 die Lampenüberwachung ausschalten wenn man den Aktuellen Wert um 3071 glaub minimiert .....
Danke für eure Hilfe
44 Antworten
Ich glaube ich hab die ursache gefunden
Das müsste der fehler sein
Sieht nach einem klassischen Wasserschaden aus ; der SW muss von aussen dann aber auch schon sichtbar nasse gewesen sein
Ja das müsste auch so sein aber ich denke die dichtung vom steuergerät hat nicht abgedichtet und hat dann koridiert betroffen ist nur dieses steuergerät
Ähnliche Themen
Ich vermute aus Erfahrungen eher Wasser von oben
Du musst es besser wissen hab echt keine erfahrung mit diesen autos ich hab mir das auto ganz spontan gekauft bin bis jetzt sehr zufrieden gute leistung bin aber gespannt was noch alles auf mich zu kommt
Hi ich habe nach langer Zeit mein Konto mal reaktiviert 😁
ist noch jemand aktiv zu diesem Thema? Würde gerne wissen, was ich zum Komfortsteuergerät verlegen muss für die dynm. Blinker. Habe mir originale FL Rückleuchten geholt und würde die gerne ohne Module verbauen.
4g oder der neue ?
Hab mir den S7 4G geholt BJ 2013
wird eng mit dem BCM ;muss ggf ein update drauf; dann gleich Module lieber rein und gut ist
nichts codieren etc
habe mal kurz ausgelesen, mit dem ist das nicht möglich?
min 551
musst dennoch kabel ziehen von jeder leuchte + andere stecker
RFL verlegen von aussen nach innen etc
alles klar danke
Hallo, habe auch die FL Scheinwerfer beim A7 einbauen lassen, aber sobald ich den Rückwärtsgang einlege, funktioniert das licht (weiß) nicht und der zeigt ein fehler im Bordcomputer " Rückfahrlicht Rechts" hat jemand eine lösung? Hatte auch die Kabel und Module dabei, wurde alles bei einer Werkstatt angechlossen.
Hey Leute, meine Werkstatt hat es jetzt korrekt verkabelt und siehe da es funktioniert alles. Wer ein anleitungsvideo haben möchte kann sich gerne bei mir melden. Die Werkstatt befindet sich in Berlin und heisst IK KFZ Werkstatt. Die hatten auch meine Sportchrono Nachgerüstet im Porsche Panamera. Die Jungs kennen sich auf jedenfall aus.