Facelift, Radlager 2x erneuert, jault immer noch

VW Passat 35i/3A

Hallo zusammen!
Ich habe bei meinem Passat mittlerweile 2 mal das Radlager hinten links komplett gewechselt und es jaumert immer noch. Abgesehen davon riecht es auch am Rad immer nach verschmurgeltem Gummi!
Schon seit wir uns das Auto zugelegt haben, also etwa 1 Jahr. Passiert nix weiter und fährt auch normal!
Aber wie gesagt - habe neue Lagerschalen eingeschlagen und die Lager erneuert! Beim ersten mal vor 3 Wochen dachte ich noch ich hätte evtl. einen Fehler beim montieren gemacht. Hatte aber noch ein neues Lager da und - die ganze Schoose von vorn!
Aber war nix - hat 2 Tage gehalten und dann wieder angefangen zu Jaumern!
Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee!!!
Vielen Dank Schoma
Gruß
Tom

23 Antworten

Ja - und wenn Du dann das Lager festziehst, dann knall es an, bis nix mehr geht.
Danach lösen.
Und wieder festziehen - und lösen.
Immer am Rad drehen - hier darfst Du es 😛
Lass es sich setzen, das kann n bissel dauern.
Mit ersten Mal einstellen ist es lange nicht getan.

Nix anknallen, bis nix mehr geht! 🙄

Festziehen, bis man merkt es geht schwerer, aber nicht bis nix mehr geht, damit macht man das neue Lager ganz schnell wieder kaputt.

Dann wieder lösen und sauber einstellen. 😉

Ich schrieb:

Zitat:

dann knall es an, bis nix mehr geht.
Danach lösen.
Und wieder festziehen - und lösen.

da stand nix von einer Autobahnfahrt mit 140 km\h 😁

Ich kann lesen! 😉

Es geht ja darum, daß man das Lager beim ersten mal anziehen, bevor man es dann sauber einstellt, auch nicht zu fest anziehen darf, da es sonst beschädigt werden kann!

Es gibt eben genug Leute die an sowas mit roher Gewalt drangehen.