Facelift Q 7
Hallo Leute,
weß jemand genaueres, wann das FL nun tatsächlich kommt und
ab wann man die neue Ausführung bestellen kann?
In einem anderen Thread wird davon gesprochen, daß die Maschine
überarbeitet wird. Ist der 3 Liter Diesel gemeint und was wird ge-
ändert?
Für nähere Informationen wäre ich dankbar.
Gruß Philipp
Beste Antwort im Thema
Ich weiß gar nicht was Ihr habt. Das DSG ist klasse gerade bei den kleineren Motoren, bei den größeren Motoren ab 3.0 TDI macht es kaum einen Unterschied. Es sei denn man möchte beim Rennfahren einige Zehntelsekunden beim Rausbeschleunigen aus den Kurven wettmachen. Dann aber ist der Q7 eh nicht das richtige Auto.
Es gibt wesentlich wichtigere Sachen beim Q7 (-Facelift) die zu bereinigen sind. Achsgeometrie, Verarbeitung, Verbrauch im Vergleich zum X5 / ML etc. Mit meiner Sechsgang-Tiptronic mit Schaltpaddeln am Lenkrad hatte ich weder im Solo- noch im Hängerbetrieb jemals Probleme und sehe daher dabei noch am wenigsten Handlungsbedarf.
Alles andere ist - nehmt's nicht persönlich - Stammtischgeschwätz.
193 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von harleyjoe
Facelift werden auch nicht abgeklebt!!!!!!😁
Klar - war doch beim A3 Facelift letztes Jahr genauso.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das das Faceliftmodell sit. Woher will der denn die passende Heckklappe vom Q5 sich einbauen in den Q7??
Natürlich ist der Einwand berechtigt, dass es schwachsinnig sei, ein Facelift "Erlkönig" zu bauen. Nun ist es jetzt jemand vor die Linse gefallen und wir wollen diese Bilder analysieren.
Vergleicht mal diese 2 Bilder:
Das sind andere Lufteinlässe unter den Scheinwerfern, die "Platte" ganz unten unter dem Kühlergrill kann auch nur zur Täuschung sein.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von KiN9Bi9BaUeR
Natürlich ist der Einwand berechtigt, dass es schwachsinnig sei, ein Facelift "Erlkönig" zu bauen.
Es ist NICHT Schwachsinnig - das macht jeder Hersteller. Audi beim A3 und beim A6, Mercedes aktuell bei der M-Klasse. Das ist gang und gäbe.
Zitat:
Vergleicht mal diese 2 Bilder:Das sind andere Lufteinlässe unter den Scheinwerfern, die "Platte" ganz unten unter dem Kühlergrill kann auch nur zur Täuschung sein.
Grüße
Ich würde sagen die Frontschürze sieht eher aus wie die des Offroad Style Pakets
... also ich kenne eine vielzahl an customer Frontschürzen. In den USA sehen die Dinger so wieso anders aus als bei uns.
Guckt euch doch nur mal den dicken Knubbel unter dem Kühlergrill an, würde Audi bei uns sowas verkaufen. Wenn ja, den kehrt so langsam die Geschmacktsverkalkung ein.
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Es ist NICHT Schwachsinnig - das macht jeder Hersteller. Audi beim A3 und beim A6, Mercedes aktuell bei der M-Klasse. Das ist gang und gäbe.Zitat:
Natürlich ist der Einwand berechtigt, dass es schwachsinnig sei, ein Facelift "Erlkönig" zu bauen.
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Ich würde sagen die Frontschürze sieht eher aus wie die des Offroad Style PaketsZitat:
Vergleicht mal diese 2 Bilder:Das sind andere Lufteinlässe unter den Scheinwerfern, die "Platte" ganz unten unter dem Kühlergrill kann auch nur zur Täuschung sein.
Grüße
Ähnliche Themen
im anhang findet ihr ein weiteres bild zum facelift des audi q7.
mfg
bild 1:
bild 2:
die facelift-rückleuchten sehen, wie ich finde, denen des audi q7 v12 tdi concept sehr ähnlich. unter den folgenden zwei links findet ihr die entsprechenden bilder dazu.
mfg
Bild 1
Bild 2
Auf dem einen Bild sieht es fast so aus, als wenn die LEDs an der Oberkante der Hauptscheinwerfer sind wie beim Q5.
😠
Obwohl es in der Frontschürze auch nach einer abgeklebten V12 Led Leiste aussieht.😕
Die Heckleuchten sehen von der Form sehr ähnlich aus. Hoffnung das sie passen.
Die Heckklappe an sich passt aber nicht zum Gesamtbild des Q7.
Man braucht schon ne menge Fantasie um hier KEIN Q7 Facelift zu sehen.
Da outen sich die Audi Nichtkenner!
Das ist ganz klar ein Lift, der in den kommenden ca. drei bis fünf Monaten auf den Markt kommt.
Die Rückleuchten werden dem Q5 gleichen. Oben der LED Blinkerstreifen, darunter die LED LeuchtGRAFIK in Form eines Dreiecks. Siehe Bild. Die Front wird ebenfalls durch LED's in den Scheinwerfern aufgefrischt. Mich wundert allerdings, dass man offensichtlich an der Oberkante des Scheinwerfers etwas LED-artiges erkennt, zugleich aber auch die äußeren Seiten und die Unterkante abgeklebt ist. Verläuft das LED Band vielleicht um den Scheinwerfer?
...... ob sich jetzt hier die Audi Nichtkenner outen kann ich nicht bestätigen. Ich fühle mich schon ein bissel angesprochen und interpretiere daraus, das Du mich damit "auch" meinst.
Ich behaupte schon von mir, das ich ein Audikenner bin, da ich schon seit vielen vielen Jahren Audis fahre. Ich kenne mich sogar ein bissel auf den Audigeländen aus, egal ob es Ingolstadt oder Neckarsulm ist.
Ich kann mich immer wieder darüber amüsieren, wie viele Leute ihrer Fantasie über solche Bilder freien lauf lassen. Nicht im negaiven Sinne, weil das ja für unsere emotion gut ist, es ist ja auch ein Stück motivation. Mir geht das aber genau so, ein Jäger der sich über jene Kleinigkeiten freut.😛
Das Geheimnis über das Facelift ist ja bald gelüftet. Wir müssen auch gar nicht mehr so lange warten bis es offizielle Bilder gibt, diesen Monat noch, auf einer Auto Show irgend wo auf dieser Welt.😕
Fakt ist, das der neue keine großen Änderungen erfährt, Stoßfänger vorne ein bissel geändert, je nach Paket. Tagfahrlicht im Hauptscheinwerfer als LED Leiste, LED Heckleuchten, eine geänderte Klappe und einen neuen 3 L TFSI Motor mit ca.300 Pferdestärken.😁😁
Das wars! Also, Presse zum Ende des Monats lesen.
Gruß
Joe
Zitat:
...... ob sich jetzt hier die Audi Nichtkenner outen kann ich nicht bestätigen. Ich fühle mich schon ein bissel angesprochen und interpretiere daraus, das Du mich damit "auch" meinst.Ich behaupte schon von mir, das ich ein Audikenner bin, da ich schon seit vielen vielen Jahren Audis fahre. Ich kenne mich sogar ein bissel auf den Audigeländen aus, egal ob es Ingolstadt oder Neckarsulm ist.
Ich kann mich immer wieder darüber amüsieren, wie viele Leute ihrer Fantasie über solche Bilder freien lauf lassen. Nicht im negaiven Sinne, weil das ja für unsere emotion gut ist, es ist ja auch ein Stück motivation. Mir geht das aber genau so, ein Jäger der sich über jene Kleinigkeiten freut.😛
Das Geheimnis über das Facelift ist ja bald gelüftet. Wir müssen auch gar nicht mehr so lange warten bis es offizielle Bilder gibt, diesen Monat noch, auf einer Auto Show irgend wo auf dieser Welt.😕
Fakt ist, das der neue keine großen Änderungen erfährt, Stoßfänger vorne ein bissel geändert, je nach Paket. Tagfahrlicht im Hauptscheinwerfer als LED Leiste, LED Heckleuchten, eine geänderte Klappe und einen neuen 3 L TFSI Motor mit ca.300 Pferdestärken.😁😁
Gruß
Joe
Na deine Aussage klingt doch ganz vernünftig. Ist eben ein Facelift und kein neuer Q7. Michael Douglas sieht ja immer noch aus wie Michael Douglas, nur etwas frischer.
Mit Audi-Nichtkenner habe ich die gemeint, die schrieben, dass die Fotos kein Facelift sondern einen BASTLER zeigen. Warst du das? Wenn nicht, warst du auch nicht gemeint.
Zitat:
Original geschrieben von ka184
Na deine Aussage klingt doch ganz vernünftig. Ist eben ein Facelift und kein neuer Q7. Michael Douglas sieht ja immer noch aus wie Michael Douglas, nur etwas frischer.
Gott sei Dank sind für unsere Facelift's keine Schönheitschirurgen, sondern Automobildesigner zuständig 😁
Gruß,
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
Gott sei Dank sind für unsere Facelift's keine Schönheitschirurgen, sondern Automobildesigner zuständig 😁
reden wir in 20 jahren darüber... 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von ka184
Na deine Aussage klingt doch ganz vernünftig. Ist eben ein Facelift und kein neuer Q7. Michael Douglas sieht ja immer noch aus wie Michael Douglas, nur etwas frischer.Zitat:
...... ob sich jetzt hier die Audi Nichtkenner outen kann ich nicht bestätigen. Ich fühle mich schon ein bissel angesprochen und interpretiere daraus, das Du mich damit "auch" meinst.Ich behaupte schon von mir, das ich ein Audikenner bin, da ich schon seit vielen vielen Jahren Audis fahre. Ich kenne mich sogar ein bissel auf den Audigeländen aus, egal ob es Ingolstadt oder Neckarsulm ist.
Gruß
JoeMit Audi-Nichtkenner habe ich die gemeint, die schrieben, dass die Fotos kein Facelift sondern einen BASTLER zeigen. Warst du das? Wenn nicht, warst du auch nicht gemeint.
... jo, ich war das,, auch! Irgendwie muss man ja hier Bewegung rein kriegen. 😁😁 Das kann man nur, wenn man dementiert! 😁😕😁 Und schon werden die fantasien angeregt.😎
Gruß
Joe
Zitat:
Original geschrieben von kuhwoman
reden wir in 20 jahren darüber... 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
Ich dachte, Männer werden mit dem Alter von Natur aus schöner 😉