ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 Facelift wann gab es die letzten Änderungen?

Q7 Facelift wann gab es die letzten Änderungen?

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 21. April 2015 um 13:17

Servus, bin auf der Suche nach einer gebrauchten Kuh 4.2 Diesel (meiner ersten)

Wann erfolgte das letzte Facelift bzw. wann gab es die letzten technischen Änderungen an diesem Fahrzeug?

Habe aktuell einen aus dem Produktionsdatum 10.11.2013 / Erstzulassung 22.11.2013 auf dem Schirm...

Hat die Kuh den gleichen technischen Stand wie die letzten Modelle die noch Anfang 2015 ausgeliefert wurden?

Danke Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. April 2015 um 16:22

Moin,

Das letzte Facelift kam 2009. Alle Q7 die vor 03.2015 bestellt wurden haben die "alte" Technik.

 

greetz

 

Q7 Datenblatt

am 21. April 2015 um 17:05

naja, ab 2012 gab es das neuere mmi 3gp, dazu die unten abgeflachten auspuffrohre

im gegenzug war der Abstandsregeltempomat nicht mehr bestellbar

Zitat:

@Shaoqiang schrieb am 21. April 2015 um 19:05:16 Uhr:

 

im gegenzug war der Abstandsregeltempomat nicht mehr bestellbar

Sicher? Habe das neuste mmi, die abgeflachten Auspuffendrohre UND den Abstandsregelautomat?!

Hinzu kommt noch die Frontkamera im Bug, die optional bestellbar war.

@Ralfman1 frag mal den User @jamido ,der fährt eines der letzten Baujahre (MJ 2014 glaube ich).

Moin, ja fahre ein 2014 BJ! Auslieferung war allerdings Ende 2013! Ich meine dass sind die letzten Änderungen nach meinem Kenntnisstand. AbstandsRadar ist im 2014er ganz nochmal zu bestellen gewesen. Die Bug-Kamera - so wie Knolfi angibt - konnte man erst ab Herbst 2013 bestellen. Ich meine das die Bug-Kamera das letzte Update war. Habe vor ein paar Wochen eine aus 01/2015 gefahren und konnte keine Änderungen zu meiner feststellen.

Zitat:

@jamido schrieb am 22. April 2015 um 09:58:03 Uhr:

Moin, ja fahre ein 2014 BJ! Auslieferung war allerdings Ende 2013! Ich meine dass sind die letzten Änderungen nach meinem Kenntnisstand. AbstandsRadar ist im 2014er ganz nochmal zu bestellen gewesen. Die Bug-Kamera - so wie Knolfi angibt - konnte man erst ab Herbst 2013 bestellen. Ich meine das die Bug-Kamera das letzte Update war. Habe vor ein paar Wochen eine aus 01/2015 gefahren und konnte keine Änderungen zu meiner feststellen.

Auch nicht richtig. Die Bug Kamera gabs wohl schon 2012. meiner ist gebaut 12/2012 und EZ 01/2013 und hat die Kamera auch schon dabei....

Zitat:

Auch nicht richtig. Die Bug Kamera gabs wohl schon 2012. meiner ist gebaut 12/2012 und EZ 01/2013 und hat die Kamera auch schon dabei....

Also ich meine hier das große Kamerapaket vorne/hinten vorne/seitwärts und hinten/seitwärts.

Stimmt richtig! Ich fahre gar keine 2014! Habe mich von Knolfi durcheinanderbringen lassen! LOL!

Meine ist eine 2013 und EZ auch Ende 2012! Fuck! Ich habe aber im Anfang Juni 2012 bestellt und konfiguriert. Und die BUG Kamera konnte man erst am 07/2012 bestellen. So hat es mir Audi nachher erklärt warum meine Kamera nicht da ist.

Das Rundumkamerapaket gibt es bei der Quh? habe ich noch nicht gesehen und gehört! ab so whatt!

Also halten wir fest: Letzte technische Änderungen mit MJ 2013.

@jamido das 360°-Kamerasystem gibt es beim Q7 I nicht. Nur die Rückfahrkamera und die Bugkamera. Letztere hat eine Splittscreen-Funktion mit der man 90° um die Ecke gucken kann. Sehr hilfreich wenn man aus unübersichtlichen Ausfahrten raus muss und den Straßenverkehr nicht direkt einsehen kann.

Dass es das auch für die Rückfahrkamera gibt/gab, ist mir allerdings neu.

Themenstarteram 22. April 2015 um 9:48

Besten Dank für die Infos.

Das mit dem Fahrzeug hat sich erledigt, der hatte kein "Sport Style Paket" entgegen der ersten Aussage des Verkäufers..

Die 4.2 Lider Diesel scheinen doch noch sehr begehrt zu sein... Überal wo ich anrufe sind die Autos am nächsten Tag gleich wieder weg oder reserviert. (Audi gebrauchtwagen Börse)

Zitat:

@knolfi schrieb am 22. April 2015 um 11:44:18 Uhr:

Also halten wir fest: Letzte technische Änderungen mit MJ 2013.

@jamido das 360°-Kamerasystem gibt es beim Q7 I nicht. Nur die Rückfahrkamera und die Bugkamera. Letztere hat eine Splittscreen-Funktion mit der man 90° um die Ecke gucken kann. Sehr hilfreich wenn man aus unübersichtlichen Ausfahrten raus muss und den Straßenverkehr nicht direkt einsehen kann.

Dass es das auch für die Rückfahrkamera gibt/gab, ist mir allerdings neu.

So, jetzt hammers :-) Das ist der Stand der Dinge. Und ja, Splittscreen auch für hinten. Ist ziemlich praktisch, gerade auch wenn man aus ner engen Gasse erst noch nen Radweg/Gehweg in der Start überqueren muss

Zitat:

@Ralfman1 schrieb am 22. April 2015 um 11:48:00 Uhr:

Besten Dank für die Infos.

Das mit dem Fahrzeug hat sich erledigt, der hatte kein "Sport Style Paket" entgegen der ersten Aussage des Verkäufers..

Die 4.2 Lider Diesel scheinen doch noch sehr begehrt zu sein... Überal wo ich anrufe sind die Autos am nächsten Tag gleich wieder weg oder reserviert. (Audi gebrauchtwagen Börse)

Wenn Du interesse hast lasse ich Dir einen Kontakt zukommen der Dir in der internen Audi Datenbank schaut. Müsstest dass Fahrzeug dann halt im Raum Odenwald abholen?!

Themenstarteram 22. April 2015 um 13:11

Das wäre Super!

Kannst mir die Daten per PN zuschicken?

Hier einige Eckdaten zum Wunschfahrzeug:

Q7 Jahreswagen (gerne mit etwas mehr Kilometern bis 30.000 km)

Nicht jünger als Bj. 2014, möglichst dunkle Lackierung. Deytonagrau!

3.0 Tdi oder 4.2 Tdi[/b]

Nice to have:

Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design in Titanoptik, Größe 10 J 21 mit Reifen 295/35 R 21

• Alcantara/Leder mit S line-Prägung in den Vordersitzlehnen

• Businesspaket

• Einparkhilfe mit Front- und Rückfahrkamera

• Audi Assistenten

• Komfortpaket plus

• Lederpaket

• Lichtpaket

• Optikpaket schwarz

• Diebstahlwarnanlage

• S line Exterieurpaket

• S line Sportpaket

• S line adaptive air suspension (quattro GmbH)

• Sonnenschutzrollo manuell für Heckscheibe und Türscheiben hinten

Must have:

• Aluminium-Gussräder Größe 10 J x 21 mit Reifen 295/35 R 21

• Luftfederung

• Sport style Paket

• BOSE Surround Sound oder besser

• Standheizung/-lüftung

• Dritte Sitzreihe

• Komfortschlüssel

• Luftfederung

• Panorama Dach

• Anhängevorrichtung

• Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung) mit Doppel-/Akustikverglasung

• Gerne auch mehr Ausstattung ;-)

 

Zitat:

@Blacki2k2 schrieb am 22. April 2015 um 12:54:36 Uhr:

Zitat:

@Ralfman1 schrieb am 22. April 2015 um 11:48:00 Uhr:

Besten Dank für die Infos.

Das mit dem Fahrzeug hat sich erledigt, der hatte kein "Sport Style Paket" entgegen der ersten Aussage des Verkäufers..

Die 4.2 Lider Diesel scheinen doch noch sehr begehrt zu sein... Überal wo ich anrufe sind die Autos am nächsten Tag gleich wieder weg oder reserviert. (Audi gebrauchtwagen Börse)

Wenn Du interesse hast lasse ich Dir einen Kontakt zukommen der Dir in der internen Audi Datenbank schaut. Müsstest dass Fahrzeug dann halt im Raum Odenwald abholen?!

am 24. April 2015 um 19:46

Die Wunschliste hört sich gut an, ist eigentlich identisch mit meiner. Ich suche allerdings erst im Herbst, werde mich aber ab Mitte 2011 (neue Lenkräder...) orientieren (müssen).

Mir ist aufgefallen, dass der Q7 Gebrauchtmarkt augenblicklich sehr überschaubar ist. Ich vermute, dass einige ihre Leasingverträge bis zur Auslieferung des neuen verlängert haben. Die Preise sind teilweise auch völlig absurd.

Ich hoffe, dass sich der Gebrauchtmarkt mit der Auslieferung des neuen wieder etwas füllt und normalisiert.

3.0 oder 4.0? Engelchen und Teufelchen streiten noch....

Viel Erfolg bei der Suche,

Benewand

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 Facelift wann gab es die letzten Änderungen?