Facelift Q 7

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Leute,

weß jemand genaueres, wann das FL nun tatsächlich kommt und
ab wann man die neue Ausführung bestellen kann?

In einem anderen Thread wird davon gesprochen, daß die Maschine
überarbeitet wird. Ist der 3 Liter Diesel gemeint und was wird ge-
ändert?

Für nähere Informationen wäre ich dankbar.

Gruß Philipp

Beste Antwort im Thema

Ich weiß gar nicht was Ihr habt. Das DSG ist klasse gerade bei den kleineren Motoren, bei den größeren Motoren ab 3.0 TDI macht es kaum einen Unterschied. Es sei denn man möchte beim Rennfahren einige Zehntelsekunden beim Rausbeschleunigen aus den Kurven wettmachen. Dann aber ist der Q7 eh nicht das richtige Auto.

Es gibt wesentlich wichtigere Sachen beim Q7 (-Facelift) die zu bereinigen sind. Achsgeometrie, Verarbeitung, Verbrauch im Vergleich zum X5 / ML etc. Mit meiner Sechsgang-Tiptronic mit Schaltpaddeln am Lenkrad hatte ich weder im Solo- noch im Hängerbetrieb jemals Probleme und sehe daher dabei noch am wenigsten Handlungsbedarf.

Alles andere ist - nehmt's nicht persönlich - Stammtischgeschwätz.

193 weitere Antworten
193 Antworten

Die Zierblende sieht super aus.

HIER gibt es das Set auch zum selber einbauen. Oder man läßt es dort einbauen. Die Firma liegt bei Frankfurt am Main. Also leutz aus dem Süden. So weit müsst Ihr nicht reisen.

Hätte ich noch keien Quh, dann würde ich mir den vom Exterieur kaufen, hab mich fast verliebt, nur da gibts jemand der shon im Stall wartet und eifersüchtig wird 😉

Aber Interieur muss S Line her...

Traum in Weiß

wer unschlüssig ist, kann ich nur das Exterieur empfehlen.

Grüße

Philipp

Zitat:

Original geschrieben von KiN9Bi9BaUeR

Hätte ich noch keien Quh, dann würde ich mir den vom Exterieur kaufen, hab mich fast verliebt, nur da gibts jemand der shon im Stall wartet und eifersüchtig wird 😉

Aber Interieur muss S Line her...

Traum in Weiß

wer unschlüssig ist, kann ich nur das Exterieur empfehlen.

Grüße

Philipp

WAO! Die würd ich auch nehmen :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Piesi_2000

Schaut doch mal hier rein, jetzt ganz offiziell...

http://www.audi.de/.../q7tuning.html

Audi Dresden hat die Seiten mit dem Facelift-Umbau vom Server genommen. Ob es da wohl Ärger mit der Audi AG gab? 😉

Ich war am Freitag bei MEDIA-CARTEC und habe mir die Rückleuchten einbauen lassen. Sieht echt hammer aus.
Die haben auch eine Kuh da mit Frontumbau. Also die Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und den LED Blinkern. Sieht auch Megageil aus.
Die in Dresden haben ja nur die Xenons angeboten aber nicht die LED Blinker.
Ich habe für nächste Woche einen Termin, dann lass ich mir meine Kuh auch vorne veredeln. Ich freu mich schon :-)
Ach ja, der Spass soll 4150.- Eruo kosten inkl. MwSt. Irgendwie sollen 6 Steuergeräte getauscht werden, die Xenon Scheinwerfer und eben die Blinker.
Eine neue Kuh kommt mich dann doch teurer, da mach ich mir halt ein vorzeitiges Weinachtsgeschenk.

Hallo,

haben eigentlich alle Facelift Modelle diese Plastikleisten in den Radhäusern wie im folgenden Link zu sehen:
http://www.media-cartec.de/shop_content.php?...

Oder sind diese Leisten abhängig davon montiert, mit welchen Rädern der Q7 bestellt wurde, ähnlich wie es diese kleinen Leisten beim Passat gibt?

Grüße,
quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Hallo,

haben eigentlich alle Facelift Modelle diese Plastikleisten in den Radhäusern wie im folgenden Link zu sehen:
http://www.media-cartec.de/shop_content.php?...

Oder sind diese Leisten abhängig davon montiert, mit welchen Rädern der Q7 bestellt wurde, ähnlich wie es diese kleinen Leisten beim Passat gibt?

Grüße,
quattrofever

Die Leisten gab es auch bei den Vor-Facelift-Modellen und werden immer dann montiert, wenn Du ab Werk eine 21"-Felge auf Sommerreifen bestellst.

Wenn Du die 20" ab Werk bestellst, dann sind sie ab und du kannst dir die 21" im Zubehör kaufen und die hässlichen plastikdinger brauchst du dann nicht! leider kann man die nicht abmachen...ich hasse sie wirklich!

Edit: es soll auch menschen mit 21" winterhufen hier geben😁

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wisst ihr welche Funktion diese Leisten haben, wenn man sie nicht nachrüsten muss? Macht das dann wirklcih Sinn diese Leisten im Werk zu verbauen, wenn es nicht zwangsläufig ab 21" nachgerüstet werden muss?

Hmmm da ist hier schon mal drüber diskutiert worden. Kann mich aber nicht erinnern.
Wenn Du nachträglich die 21" kaufst, dann frag halt keiner weil die Reifengröße in der EWG oder wie dieses Ding heisst schon eingetragen ist! Ich hatte dieses mal schon überlegt mit 20" zu bestellen und die als Winterhufe zu nehmen um dann 21" zu kaufen. Das war dann aber doch etwas teuer die 21" im Zubehör von Audi zu shoppen!

Zitat:

Original geschrieben von jamido

Hmmm da ist hier schon mal drüber diskutiert worden. Kann mich aber nicht erinnern.
Wenn Du nachträglich die 21" kaufst, dann frag halt keiner weil die Reifengröße in der EWG oder wie dieses Ding heisst schon eingetragen ist! Ich hatte dieses mal schon überlegt mit 20" zu bestellen und die als Winterhufe zu nehmen um dann 21" zu kaufen. Das war dann aber doch etwas teuer die 21" im Zubehör von Audi zu shoppen!

Wenn man Beziehungen hat, nicht...😁😁

Die 7-arm hochglanzpolierte 21" Felge von Audi ist halt mein Favorit. Hab ich jetzt auch und bekommt die nächste auch. Kostet bei Audi rd. 1100/netto pro Stück. Viel billiger gibt es sie nicht! Kann ich mir nicht vorstellen. Habe da schon so einiges durch!

Da mir ein guter Freund noch etwas schuldet und er Beziehung nach gaaanz oben zu VW hat, besorgt er mir einen Satz Cayenne Turbo II-Felgen im 21"-Format von Fuchs für 2000€....das zahlt man bei Porsche für eine Felge😰

Einen Satz 19"-Savannah anthrazit für meinen Tiger als Winterhufe bekomme ich wohl noch deutlich günstiger. Beim Touareg I hab ich für einen Satz Ayers Rock 20" gerademal 600€ bezahlt...😁

Geht aber leider nur für mich.

Deine Antwort