Facelift, original Glasschiebedach nachrüsten in Karosse ohne Schiebdach
Ich habe eine rostfreie Karosserie gefunden und möchte aus meinem fahrbaren Untersatz auch das originale Panorama/Schiebedach übernehmen.
Dazu habe ich vor 35 (sic!) Jahren eine Anleitung in einem der Magazine für klassische Automobile gelesen, in der erstens vor einer Lösung Dachholme trennen und anschweißen gewarnt wurde und dann Schritt für Schritt der Einbau erklärt wurde inklusiv Wartezeiten beim Einpunkten wegen Verzugsgefahr des Dachblechs.
Hat jemand so eine Anleitung oder könnte mir eine detaillierte als link nennen.
Gruß
400000km Zahnriemen
18 Antworten
Das kann man,klar,aber dann wieder lackieren,da bekommste ne weitere gute Karosse...für das Geld
Zitat:
@400000kmZahnriemen schrieb am 21. September 2018 um 11:47:39 Uhr:
@ the_WarLord wie finde ich "Berichte"? jedenfalls nicht über die Suchfunktion im Forum.
Schau mal hier: https://www.passat35i.de/threads/39232-Roady%C2%B4s-Roadrunner
OK, danke.
Im Bericht wurde die Arbeit selbst durch einen polnischen Schweißer erledigt. Davon (von der Durchführung) gibt es keine Bilder zum Nachmachen.
Heute kommt erst mal die Karosse ohne EGSD angerollt. dann sehe ich weiter.
So die Karosse ohne lauffähigen Motor steht neben der Werkstatt.
Für das Projekt GSD würde ich gerne auf das Sonderheft 46 von Oldtimer praxis Oldtimer markt zurückgreifen.
Hat das zufällig jemand.
Es ist vergriuffen, also geht nur noch Kopie oder Einscannen.
Demnächst hole ich mir ein Heft von 1994, dort ist der Einbau eines SSD in einen Oldtimer ohne SD beschrieben, zum Nachmachen.
Mal sehen welche Hürden damit zu nehmen sind.
MfG
Der 400000km Zahnriemen