Facelift oder pre Facelift ?

Honda CR-V

Wollen uns vielleicht wieder einen CR-V Benziner kaufen und weiß nicht welchen, pre Facelift als Executive oder Facelift als Elegance mit Navi. Ist das Facelift besser gegen Fahrgeräusche gedämmt?
Hat das Facelift Reifendrucksensoren?

Beste Antwort im Thema

So,gestern hab ich den Kaufvertrag für einen Elegance in Golden Brown Metallic als Tageszulassung unterschrieben.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ich versuche auch öfters durch kräftiges Beschleunigen auf nasser Straße den Allrad zu aktivieren. Trotzdem habe ich jetzt Geräusche bzw. dieses vibrieren in der Lenkung bei langsamer fahrt mit ganz eingeschlagenem Lenkrad.
Bevor ich jetzt das Öl wechseln lasse werde ich noch einmal den Trick mit dem engen Kreisfahren links und rechts herum probieren. Wenn das nicht hilft lass ich das Öl wechseln.
Mit meinem obigen Beitrag wollte ich aber nur zu bedenken geben wie selten der Allrad aktiviert wird und man ihn deshalb eigentlich bei meinem Fahrprofil gar nicht braucht. Vermutlich braucht man auch keinen SUV. Aber ich brauche den Platz und die hohe Sitzposition (wegen Rücken).

Heute morgen glatte Straßen hier im Ruhrgebiet. Stopp and go auf fast allen Straßen. Was nutzt einem da der Allrad wenn man mehr steht als fährt.

Es ist klar Regionsabhaengig und auch das Fahrprofil spielt eine Rolle. Wenn ich keinen Winterurlaub mache und nur im Pott oder an der See bleibe, dann kommt man ohne Allrad aus.
Das enge Kurven fahren hilft, soltte aber eigendlich schon bevor Geraeusche auftreten hin und wieder mal gemacht werden.

Zitat:

@msbot0811 schrieb am 15. Februar 2018 um 08:48:41 Uhr:

Ich versuche auch öfters durch kräftiges Beschleunigen auf nasser Straße den Allrad zu aktivieren. Trotzdem habe ich jetzt Geräusche bzw. dieses vibrieren in der Lenkung bei langsamer fahrt mit ganz eingeschlagenem Lenkrad.

Ich zitiere mal:

"... hier versteckt sich eine für seine Zeit etwas ungewöhnliche Allrad-Umsetzung, welche verstanden werden will um sie optimal nutzen zu können"

aus

https://www.motor-talk.de/.../...adantrieb-im-honda-cr-v-t5905691.html

, wo sehr anschaulich am Beispiel der 1. Generation erklärt wird, dass eine nasse Straße für den Zweck eben kaum ausreicht...

Wenn man heute mal in den Autohäusern den Verkäufern zuhört kommt man ins Grübeln, da wird zum Allrad als Zusatzoption geraten, wenn man gern im Sommer auf den Fichtelberg wandern geht und sobald man sagt, dass man einmal im Jahr einen Wohnwagen zur See ziehen möchte, wird dem Kunden suggeriert, dass dieser ohne Allradantrieb nicht einmal zum Tor herauskommt...

Allrad wird völlig überbewertet..
Aber die Hausfrauen im dicken SUV die in der Stadt ihre Kids zur Schule bringen brauchens halt..
Ohne Allrad ist es unmöglich voranzukommen..