ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Facelift 2015 - Bestellung

Facelift 2015 - Bestellung

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 29. September 2014 um 6:53

Hi,

wir wollen uns gerade einen CR-V bestellen (1. bestelltes Auto seit 30 Jahren, sonst gebraucht oder aus dem Schaufenster) und lese jetzt etwas von einem Facelift (http://www.autobild.de/.../...15-facelift-autosalon-paris-5340260.html), das am ersten Oktober (also übermorgen) rauskommt.

Wie ist das denn, wenn ich am 1. oder 2. Oktober bestelle, bekomme ich dann automatisch den Gelifteten? Oder falls ich schon vorige Woche bestellt hätte? Lieferzeit soll so bei 12 Wochen sein.

Beste Antwort im Thema

Schwarz mit beiger Ausstattung ?

Sehr edel...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Automatisch ganz sicher nicht! Und bestellen können wirst Du den Facelift in Europa vorerst wohl sicherlich überhaupt nicht, denn zuerst wird er in den USA (und auf dem japanischen Heimatmarkt) verkauft und üblicherweise erst fast ein Jahr später in anderen Märkten, wie Europa. Hierzulande gehe ich davon aus, dass der Facelift ab Spätherbst 2015 erhältlich sein wird - Du musst also noch ein Jahr warten mit der Bestellung, wenn Du auf das Facelift Wert legst.

Die Europaversion wird vermutlich auch wieder andere Stoßfänger (wuchtiger) und größere Rückspiegel usw. haben, als die abgebildete US-Version - zumindest war's bei der aktuellen Version so. Auch Innenraum gibt es schon beim aktuellen CR-V erhebliche Unterschiede zwischen Europa- und der US-Version: die Europaversion ist aufwendiger und hochwertiger ausgestattet: in den USA gibt es beim CR-V kein Xenonlicht, keine E-Heckklappe, kein großes Panoramadach und - natürlich - andere Motoren mit größerem Hubraum.

am besten den Händler fragen evtl. schriftlich bestätigen lassen!

BTW: So wie es aussieht, sind die Änderungen nur optische Natur, technisch wird nichts verändert. Wenn Du beim "alten" Modell ordenlich Geld sparen kannst... Ich würde mir es durch den Kopf gehen lassen.

Themenstarteram 29. September 2014 um 8:23

Ach, so ist das. Der Auto-BILD-Artikel liest sich irgendwie so, als könne man den praktisch ab dem 1.10. kaufen.

Bin jetzt nicht auf das neue Design fixiert (obwohl es schick aussieht, moderner, japanischer, nicht mehr so nach Tiguan), wollte nur mal gefragt haben. Nicht, dass ich da in ein paar Wochen das "alte" Modell bekomme, obwohl auch schon "neue" rumfahren. Oder dass sich doch was am Innenleben ändert (LED-Scheinwerfer fänd' ich gut).

Mehr Geld dafür ausgeben würde ich aber auch nicht wollen. Wir behalten den sowieso länger.

Nehme auch lieber das jetzige Modell ,ist dann wenigst ausgereift

Im Innenraum reche ich fest mit einem neuen Infotainmentsystem (kommt ja jetzt beim Civic-Facelift auch neu). Wenn es also nen CR-V mit Navi sein sollte, wird mit dem Facelift garantiert was Neues und sehr wahrscheinlich mit was Moderneren beglückt werden. Das bisherige HDD-Navi ist eigentlich total veraltet, was die grafische Darstellung angeht.

Warte mal nen paar Tage bis der Autosalon in Paris aufmacht. Wenn dort kein CR-V-Facelift rumsteht, wirds hier definitiv 2015 werden. Das Bild auf der Autobild zeigt tatsächlich die US-Variante mit den kleineren Spiegeln.

Themenstarteram 29. September 2014 um 10:48

Wird ohne Navi sein. Würde ich nie nehmen, da käme eher eine Handy-Halterung an die Scheibe :-)

LED-Scheinwerfer fände ich - wie gesagt - gut, aber in der Elegance-Variante wären die wahrscheinlich eh' nicht drin.

Da Hersteller grundsätzlich dazu neigen, mit neueren Modellen eher billiger (für sich) statt besser zu werden, würde ich dann auch doch lieber die aktuelle Form nehmen.

Noch billiger? Die verwendeten Kunststoffe bei den Einstiegsfußbereichen sind schon jetzt so kratzempfindlich (meine Beifahrerseite is total zerschlissen, weil da eine bestimmte Person ihre Schuhe nicht drüberheben konnte...), billiger/schlimmer gehts eigentlich nicht mehr... D.h. es könnte auch evtl. wieder besser werden...

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Hindsight

Wird ohne Navi sein. Würde ich nie nehmen, da käme eher eine Handy-Halterung an die Scheibe :-)

Jetzt is mir gerade nen eiskalter Schauer übern Rücken gelaufen.... Sowas geht irgendwie gar nicht...

Lieber ganz ohne Display auskommen und die Navigation alleine über das BT-gekoppelte Telefon via Sprachansagen laufen lassen, als ne Saugnapfhalterung mit Kabelgebimmsel.

Themenstarteram 29. September 2014 um 11:30

Hübsche Idee :-) So was wie BT hatten wir bislang nicht.

Ja via BT kann man auch ne Navigation und deren Ansagen übers Fahrzeug laufen lassen, auch wenn man just ne andere Audioquelle im CR-V nutzt. Da kommen die Navigationsansagen dann wie nen Handyanruf (mit der Anzeige des eigenen Namens (und Nummer) auf die Lautsprecher - man muß natürlich nix für drücken oder auflegen. Eigentlich funktioniert das erstaunlich gut. Ich habs nur mal getestet, auch wenn ich nen HDD Navi habe..

Manche Navi-Apps auf dem iPhone haben dahingehend allerdings leichte Bugs. GoogleMaps spinnt nen bisserl rum (irgendwann kamen die Ansagen nicht mehr), Apple-Karten macht(e) nen paar Probleme, wenn das Telefon keine Musik dabei abgespielt hat (vermutlich liegts am Versuch zw. Musikwiedergabe und Durchsage zu faden) - allein die Navigon Navigator App funktionierte dahingehend einwandfrei, weswegen ich hier nicht den CR-V und nicht generell das Smartphone als Fehlerquelle ausmache, sondern die einzelnen Apps mit diesem HFP-Mode ein paar Problemchen haben können, da eher selten genutzt bzw. vom App-Programmierer nicht ausreichend getestet.

Es ist halt nur so: bei komplizierteren Kreuzungen mit vielen Abbiegungen auf kleiner Fläche (z.Bsp. Kreisverkehren) ist es oft hilfreich die Kreuzung auf nem Display zu sehen, damit man besser kapiert, wo man abbiegen muß. Die reine Audiodurchsage ist hier oft nen bischen eineindeutig oder ganz und gar falsch. Kommt immer mal wieder vor.

Zitat:

Original geschrieben von Robin2810

Automatisch ganz sicher nicht! Und bestellen können wirst Du den Facelift in Europa vorerst wohl sicherlich überhaupt nicht, denn zuerst wird er in den USA (und auf dem japanischen Heimatmarkt) verkauft und üblicherweise erst fast ein Jahr später in anderen Märkten, wie Europa. Hierzulande gehe ich davon aus, dass der Facelift ab Spätherbst 2015 erhältlich sein wird - Du musst also noch ein Jahr warten mit der Bestellung, wenn Du auf das Facelift Wert legst.

Die Europaversion wird vermutlich auch wieder andere Stoßfänger (wuchtiger) und größere Rückspiegel usw. haben, als die abgebildete US-Version - zumindest war's bei der aktuellen Version so. Auch Innenraum gibt es schon beim aktuellen CR-V erhebliche Unterschiede zwischen Europa- und der US-Version: die Europaversion ist aufwendiger und hochwertiger ausgestattet: in den USA gibt es beim CR-V kein Xenonlicht, keine E-Heckklappe, kein großes Panoramadach und - natürlich - andere Motoren mit größerem Hubraum.

Ich glaube mich zu erinnern, dass Xenon und E-Klappe in den Staaten Standart sind.

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

Zitat:

Original geschrieben von Robin2810

Automatisch ganz sicher nicht! Und bestellen können wirst Du den Facelift in Europa vorerst wohl sicherlich überhaupt nicht, denn zuerst wird er in den USA (und auf dem japanischen Heimatmarkt) verkauft und üblicherweise erst fast ein Jahr später in anderen Märkten, wie Europa. Hierzulande gehe ich davon aus, dass der Facelift ab Spätherbst 2015 erhältlich sein wird - Du musst also noch ein Jahr warten mit der Bestellung, wenn Du auf das Facelift Wert legst.

Die Europaversion wird vermutlich auch wieder andere Stoßfänger (wuchtiger) und größere Rückspiegel usw. haben, als die abgebildete US-Version - zumindest war's bei der aktuellen Version so. Auch Innenraum gibt es schon beim aktuellen CR-V erhebliche Unterschiede zwischen Europa- und der US-Version: die Europaversion ist aufwendiger und hochwertiger ausgestattet: in den USA gibt es beim CR-V kein Xenonlicht, keine E-Heckklappe, kein großes Panoramadach und - natürlich - andere Motoren mit größerem Hubraum.

Ich glaube mich zu erinnern, dass Xenon und E-Klappe in den Staaten Standart sind.

Xenon? Niemals! Auf fast allen Fotos sind Halogenscheinwerfer zu sehen und diese sind in den USA weit verbreitet.

Ist der USA crv auch so zuverlässig wie der europäische ?

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

Zitat:

Original geschrieben von Robin2810

Automatisch ganz sicher nicht! Und bestellen können wirst Du den Facelift in Europa vorerst wohl sicherlich überhaupt nicht, denn zuerst wird er in den USA (und auf dem japanischen Heimatmarkt) verkauft und üblicherweise erst fast ein Jahr später in anderen Märkten, wie Europa. Hierzulande gehe ich davon aus, dass der Facelift ab Spätherbst 2015 erhältlich sein wird - Du musst also noch ein Jahr warten mit der Bestellung, wenn Du auf das Facelift Wert legst.

Die Europaversion wird vermutlich auch wieder andere Stoßfänger (wuchtiger) und größere Rückspiegel usw. haben, als die abgebildete US-Version - zumindest war's bei der aktuellen Version so. Auch Innenraum gibt es schon beim aktuellen CR-V erhebliche Unterschiede zwischen Europa- und der US-Version: die Europaversion ist aufwendiger und hochwertiger ausgestattet: in den USA gibt es beim CR-V kein Xenonlicht, keine E-Heckklappe, kein großes Panoramadach und - natürlich - andere Motoren mit größerem Hubraum.

Ich glaube mich zu erinnern, dass Xenon und E-Klappe in den Staaten Standart sind.

No Sir! Schau mal in eines der beiden US CR-V Foren oder besuch die Homepage von Honda USA. Xenon ist in den USA generell sehr wenig verbreitet - eigentlich nur in US-Luxusversionen oder bei gehobener Ausstattung von Importautos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen