Facelift nötig oder nicht?

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

bin gerade auf der Suche nach einem A6 und habe nun die Wahl zwischen 2000er Vor Facelift mit 2.8 30V oder 2002 Facelift mit 3.0 30V

Die Optik ist mir relativ egal, da ich beide sehr schön finde. Motorenmäßig wäre der 3.0 zwar besser aber der 2.8 reicht mir aus.

Der Facelift ist bei gleichen KM und Ausstattung ca 2000-3000 Euro teurer.

Soweit spricht also alles für einen Vor Facelift allerdings habe ich bei Wikipedia folgendes zum Facelift gelesen:
Neben Fahrwerk, Geräuschdämmung, Karosseriesteifigkeit und Bremsen wurde die Optik leicht überarbeitet.

Sind die Änderungen an Fahrwerk,Bremsen und Geräuschdämmung tatsächlich markant und bemerkbar?

25 Antworten

Und? Den 2,8er gabs nach dem FL nicht mehr, dass das hier ein VFL ist sieht doch ein Blinder.

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Und? Den 2,8er gabs nach dem FL nicht mehr, dass das hier ein VFL ist sieht doch ein Blinder.

ich denk die MT gibt es nur im FL?

Offenbar nicht. Wann die genau kam weiß ich auch nicht, aber offensichtlich gabs auch schon VFL mit MT.

das ist aber ein VFL!

Ähnliche Themen

http://www.audi.de/.../2000_09_a6_c5_28_28quattro.pdf

die mt gab es ab mj 2001 sprich ab den werksferien im jahr 2000 aber halt nur ohne quattro und mit quattro nur als tt5

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

das ist aber ein VFL!

das gibt es ja nicht, die letzten 5 Antworten waren doch eben noch nicht da!

MT spinnt schon wieder!

Also um auf meine frage zurück zukommen 2.8 FL ist nicht.
Und was ist mit 2.4 FL ohne Quattro mit TT5

Zitat:

Original geschrieben von AdKo225

Also um auf meine frage zurück zukommen 2.8 FL ist nicht.
Und was ist mit 2.4 FL ohne Quattro mit TT5

gibt es nicht nur als mt

Zitat:

Original geschrieben von apial

Soweit spricht also alles für einen Vor Facelift allerdings habe ich bei Wikipedia folgendes zum Facelift gelesen:
Neben Fahrwerk, Geräuschdämmung, Karosseriesteifigkeit und Bremsen wurde die Optik leicht überarbeitet.

Sind die Änderungen an Fahrwerk,Bremsen und Geräuschdämmung tatsächlich markant und bemerkbar?

Das Stimmt leider! An den Bremsen wurde bei einigen Modellen gespart. Beim 2.7T z.B. wurden vor den FL die Zweikolbenbremse verbaut, nach dem FL nur noch die Einkolbenbremse. 😠

Auch gibts nachFL kein OFF Taste mehr an der Klimaanlage sonder so einen überflüssigen "Automatische Umluft" Knopp. 😕

das was du gerade zitiert hast ist schon über 2jahre alt hier war nur einer zu faul mal etwas im i-net zu stöbern und hat bei 3 uralten threads die gleiche frage gestellt

Zitat:

Original geschrieben von AdKo225

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

ich denk die MT gibt es nur im FL?

Nein, die Multitronic wurde bereits Mitte 1999 für den 2.8er präsentiert, kurz vor dem Facelift wurde sie dann auch im 2.4er verbaut. Ab dem Facelift gab es dann erstmals einen Diesel mit der MT, dann wurden alle Automatikmodelle bis 310Nm und Frontantrieb mit der MT ausgestattet.

Deine Antwort