Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

Wird nur der Name getauscht oder ändert sich technisch was? Finde es auf alle Fälle nicht gut das am Namensschema rumgefummelt wird.

Zitat:

@Pattex911 schrieb am 18. Februar 2018 um 20:01:29 Uhr:

also gibt's den c400 nicht mehr? ... Ich will den C400 unbedingt.

Dann bestell jetzt und storniere ggf..

Zitat:

@kabubasa schrieb am 18. Februar 2018 um 20:05:38 Uhr:

Zitat:

@Pattex911 schrieb am 18. Februar 2018 um 20:01:29 Uhr:

also gibt's den c400 nicht mehr? ... Ich will den C400 unbedingt.

Dann bestell jetzt und storniere ggf..

Ich könnte ausrasten. Vor ein Paar Wochen wurde mir gesagt es lohnt sich auf die Modellpflege zu warten und heute sagt mein Mercedes Händler folgendes:

H: "Wir wissen selbst noch nicht welche Benziner nach der MoPf angeboten werden aber der C400 entfällt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit."

P: "kann ich dann den Vor-Mopf C400 noch bestellen?"

H (schaut im PC nach): "die Limousine nicht mehr, beim Kombi sind die restkapazitäten bei ca. 50 Stück Deutschlandweit"

P: "soll heißen es ist jetzt nicht mehr möglich das ich den C400 Limo bekomme??????"

H: "genau"

P: 😠😠😠😠😠😠😠😠

Irgendwo hatte ich vor ein paar Wochen schonmal gelesen dass der C400 wegfallen soll. Downsizing geht eben Schritt für Schritt voran leider. Wenn du auf Airmatic verzichten kannst würde ich dennoch den C43 in Betracht ziehen. Ist wirklich ein klasse Wagen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@markus lad. schrieb am 19. Februar 2018 um 14:04:50 Uhr:

Irgendwo hatte ich vor ein paar Wochen schonmal gelesen dass der C400 wegfallen soll. Downsizing geht eben Schritt für Schritt voran leider. Wenn du auf Airmatic verzichten kannst würde ich dennoch den C43 in Betracht ziehen. Ist wirklich ein klasse Wagen.

Ich bin den C43 Probe gefahren und der ist mir zu hart

@Pattex911

Du könntest ein US Modell importieren, dort stehen die Chancen für das Beibehalten des 400er Motors ganz gut 😉

Realistischer betrachtet: Warte doch erst einmal ab was der neue 43er so bringt, vielleicht wechselt Daimler ja auch hier auf eine Airmatic. So komfortabel wie ein non-AMG wird es zwar nicht, aber mit 18 Zoll kannst Du es zumindest mal probieren.

Alternativ musst Du aktiv nach Bestandsfahrzeugen Ausschau halten oder Du guckst Dir den kommenden E450 als Limousine mal genauer an..

Deinen Ärger an und für sich kann ich trotzdem nachvollziehen, ist einfach blöd gelaufen bei Dir.

Zitat:

@Pattex911 schrieb am 19. Februar 2018 um 14:15:16 Uhr:

Zitat:

@markus lad. schrieb am 19. Februar 2018 um 14:04:50 Uhr:

Ich bin den C43 Probe gefahren und der ist mir zu hart

Ein 43er wäre für mich auch keine Option.
1. braucht der Super +
und
2. gibt es den nur in Krawalloptik.

Jetzt hat der Händler mich nochmal angerufen, ...

er hat in "Berlin" angerufen, was immer das auch heißt und der C400 bleibt vielleicht doch bestehen...

es besteht also noch Hoffnung für mich.

In ein paar Tagen soll es Gewissheit geben..

Drücke Dir die Daumen.

Ich auch 😉

Danke an alle

Wen es interessiert, bzw Verbesserungsvorschläge hat:

Konfigurator Code: MVA5WYCT

zusätzlich noch das Virtual Cockpit und der 10 Zoll Monitor sobald es zu konfigurieren ist.

Hat jemand eine Info zur Fortführung "Edition C" ?

Nein, keine Ahnung. Edition C hätte ich auch genommen, die ist aber leider nicht mit meinem Flottenvertrag konfigurierbar... Somit musste ich alles einzeln buchen mit LP über 1.000 Mehrkosten. 😠

vor allem hätte mir die Kombination aus der Esche Mittelkonsole und Türleisten in Alu sehr gefallen. Meiner bekommt die Türleisten auch in Esche. So wie in Edition C kann man ihn nicht zusammenstellen

was glaubt ihr wir teuer wird der Aufpreis für VC und den großen 10'' Bildschirm ohne Command online

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 19. Feb. 2018 um 14:48:35 Uhr:

und
2. gibt es den nur in Krawalloptik

"Krawalloptik"? Sorry, so ein Blödsinn. Ein Laie kann den doch kaum von einem C180 AMG Line mit Night Paket unterscheiden. Und die kleine Abrisskante ist wahrlich nicht krawallig. 😁

Deine Antwort