Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

Zitat:

@ferro-lee schrieb am 14. Februar 2018 um 22:18:04 Uhr:

Ist das so schwer, dass MBUX jetzt einfach im Laufe der Zeit in jedes Modell einzupflanzen? Der Sprinter ist besser vernetzt als die neuere C-Klasse.

"Bis 2020 gibt es MBUX in all unseren neuen Autos", kündigte ein Daimler Entwickler bei der Premiere der neuen A-Klasse an.

Die Mopf C-Klasse ist nicht neu, sondern nur "aufgehübscht". 😉 Und laut Daimler ist die jungendliche Kundschaft der A-Klasse viel begieriger auf die Eigenschaften u. Connectivity von MBUX als der durchschnittliche (u. deutlich ältere) C-Klasse Kunde. Denen ist stattdessen ein integrierter Monitor, so wie er früher mal war u. auch ein Dreh-Drücksteller, viel wichtiger.
Freistehende MBUX Touchscreen Displays u. online Connectivity, wird zumindest mehrheitlich nicht von den C-Klasse Kunden vermisst...

Und trotzdem scheint der durchschnittliche Jugendliche Kunde zu doof das Handy mit der freisprechanlage zu verbinden und damit zu telefonieren.
Ach ne, ist Absicht, sonst sieht man das neueste Telefon ja nicht.
Sorry für OT.

Unser Händler hat mich jetzt informiert, dass bei einer Bestellung bis 26.02. noch bis Mai geliefert wird (VorMopf) und bei Bestellung danach eine Lieferung (Mopf) im Juli/August erfolgen wird....

Zitat:

@Protectar schrieb am 14. Februar 2018 um 22:56:18 Uhr:

Zitat:

@ferro-lee schrieb am 14. Februar 2018 um 22:18:04 Uhr:

Ist das so schwer, dass MBUX jetzt einfach im Laufe der Zeit in jedes Modell einzupflanzen? Der Sprinter ist besser vernetzt als die neuere C-Klasse.

"Bis 2020 gibt es MBUX in all unseren neuen Autos", kündigte ein Daimler Entwickler bei der Premiere der neuen A-Klasse an.

Die Mopf C-Klasse ist nicht neu, sondern nur "aufgehübscht". 😉 Und laut Daimler ist die jungendliche Kundschaft der A-Klasse viel begieriger auf die Eigenschaften u. Connectivity von MBUX als der durchschnittliche (u. deutlich ältere) C-Klasse Kunde. Denen ist stattdessen ein integrierter Monitor, so wie er früher mal war u. auch ein Dreh-Drücksteller, viel wichtiger.
Freistehende MBUX Touchscreen Displays u. online Connectivity, wird zumindest mehrheitlich nicht von den C-Klasse Kunden vermisst...

Du sagst es!

Ähnliche Themen

Was mich wundert bzw. was ich sehr schade finde - Die ersten Interuieur Bilder zeigen allesamt ein Lenkrad mit diesen furchtbaren glossy Bedientasten. Ich hoffe nach wie vor, dass es wie bei der A-Klasse hier eine Wahlmöglichkeit gibt wobei eine Exclusive Line eigentlich bereits die höherwertigen, silbernen Lenkradtasten enthalten sollte.

Ansonsten fehlt dem C Facelift jegliches Spektakel, nüchtern betrachtet hat man aber viel Substanz in das Auto gebracht.

Zitat:

@DonGallus schrieb am 15. Februar 2018 um 09:00:44 Uhr:

Was mich wundert bzw. was ich sehr schade finde - Die ersten Interuieur Bilder zeigen allesamt ein Lenkrad mit diesen furchtbaren glossy Bedientasten. Ich hoffe nach wie vor, dass es wie bei der A-Klasse hier eine Wahlmöglichkeit gibt wobei eine Exclusive Line eigentlich bereits die höherwertigen, silbernen Lenkradtasten enthalten sollte.

Ansonsten fehlt dem C Facelift jegliches Spektakel, nüchtern betrachtet hat man aber viel Substanz in das Auto gebracht.

Mit der AMG-Line wird das Bedienteil des Lenkrades in Silber gehalten sein. Ansonsten in schwarz hochglänzend. Analog zur S-Klasse oder A-Klasse.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 15. Februar 2018 um 09:35:57 Uhr:

Zitat:

@DonGallus schrieb am 15. Februar 2018 um 09:00:44 Uhr:

Mit der AMG-Line wird das Bedienteil des Lenkrades in Silber gehalten sein. Ansonsten in schwarz hochglänzend. Analog zur S-Klasse oder A-Klasse.

Danke für deine schnelle Antwort - Wobei ich die S-Klasse noch nicht mit schwarzen Bedienteilen gesehen habe..

Hi,

Zitat:

@Protectar schrieb am 14. Februar 2018 um 22:56:18 Uhr:

Und laut Daimler ist die jungendliche Kundschaft der A-Klasse viel begieriger auf die Eigenschaften u. Connectivity von MBUX als der durchschnittliche (u. deutlich ältere) C-Klasse Kunde. Denen ist stattdessen ein integrierter Monitor, so wie er früher mal war u. auch ein Dreh-Drücksteller, viel wichtiger.

dann Frage ich mich aber schon ernsthaft, warum dann die C-Klasse ein freistehendes Display hat, wenn MB herausgefunden haben will, dass die C-Klasse Kunden einen integrierten Monitor haben wollen...🙄😕😰

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 15. Februar 2018 um 10:32:46 Uhr:

...dann Frage ich mich aber schon ernsthaft, warum dann die C-Klasse ein freistehendes Display hat, wenn MB herausgefunden haben will, dass die C-Klasse Kunden einen integrierten Monitor haben wollen...

Das hat sich auf die zahlreichen Kommentare aus dem C-Klasse u. E-Klasse Forum bezogen...

Zitat:

@Protectar schrieb am 15. Februar 2018 um 11:24:41 Uhr:

Zitat:

...dann Frage ich mich aber schon ernsthaft, warum dann die C-Klasse ein freistehendes Display hat, wenn MB herausgefunden haben will, dass die C-Klasse Kunden einen integrierten Monitor haben wollen...

Das hat sich auf die zahlreichen Kommentare aus dem C-Klasse u. E-Klasse Forum bezogen...

Dann solltest du das aber auch mal dazu schreiben. Ich dachte jetzt auch, dass sich das aus repräsentativen Kundenumfragen von Daimler-Kunden ergeben hat.

Zudem wäre wohl auch die Maßnahme zu teuer geworden. Die MOPF der Baureihe 204 bildet hier wohl eine Ausnahme. Hier wurde ja, vorallem das Interieur, stark geändert.

@hornisse24
Das müsste ja bedeuten, dass ab dem 26.02 das Facelift im Konfigurator verfügbar ist.
Warte nämlich darauf, dass ich den neuen konfigurieren kann. Die alte Bestellung wurde ja storniert.

Gruß

Achi

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 15. Feb. 2018 um 11:56:22 Uhr:

Zudem wäre wohl auch die Maßnahme zu teuer geworden. Die MOPF der Baureihe 204 bildet hier wohl eine Ausnahme. Hier wurde ja, vorallem das Interieur, stark geändert.

Das Interieur der Vor-MOPF Modelle war seinerzeit aber auch eine Zumutung...oder? 😉

Zitat:

@Protectar schrieb am 15. Februar 2018 um 11:24:41 Uhr:

Zitat:

Das hast du gestern aber anders geschrieben....“laut Daimler....“ also immer schön bei Tatsachen bleiben und nicht Sachen schreiben die die Leute gern hören würden.

Asset.JPG

Zitat:

@achi 3.0 schrieb am 15. Februar 2018 um 12:05:15 Uhr:

@hornisse24
Das müsste ja bedeuten, dass ab dem 26.02 das Facelift im Konfigurator verfügbar ist.
Warte nämlich darauf, dass ich den neuen konfigurieren kann. Die alte Bestellung wurde ja storniert.

Gruß

Achi

Frühstens ab 5.3. zur Bestellfreigabe.

Deine Antwort