1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Facelift (Mopf) Themen

Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?
Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3304 Antworten

Bei uns steht bei Stau regelmäßig ein Streifenwagen an so einem Weg und fängt alle ab, die da ausfahren.

Da stand auch ein Schild, „Anlieger frei“ meine ich. Aber ich hatte ja auch ein Anliegen - die Sperrung umfahren ;D

Aber egal...dass gehört nicht zum Thema.

Es ging mir in erster Linie um die Zuverlässigkeit von Google Maps.

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

Sorry, hast Recht!

Bei den Motoren etc. durchzublicken ist nicht leicht für einen Laien: Bleiben nach dem Facelift die Motoren C 250 und C 250 D für das Coupe dieselben? Ist der jetztige C 250 D schon ein OM 854? Und was ändert sich an den Front- und Heckschürzen? Vielen Dank im voraus für eine kompetente Antwort!

^Der jetzige "C250" ist ein "M274" und der aktuelle "C250d" ein "OM651".

Dann wird sich also das Warten allein wegen der geringeren Verbrauchs- und Emissionswerte lohnen, richtig?

Hallo
Ich stelle nochmal die Frage, was ist nach dem Facelift im C-180 Benziner für ein Motor.
Habe jetzt den C-180 1,8 Liter mit 156 PS.
Welche Euro Norm wird er erfüllen. Oder sollte ich den 2 Liter nehmen ?

Möchte mir evtl. einen neuen zulegen.

Gruß Hermann

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 24. Januar 2018 um 19:00:59 Uhr:

Ich stelle nochmal die Frage, was ist nach dem Facelift im C-180 Benziner für ein Motor.
Habe jetzt den C-180 1,8 Liter mit 156 PS.

Der aktuelle C180 hat ja inzwischen nur noch 1,6 Liter u. EU6, statt 1,8 Liter u. EU5

Der Mopf C180 schrumpf nach meinen Infos nochmals u. bekommt einen 1,5L Mono-scroll Turbinen Motor mit ebenfalls 156PS u. EU6 Norm

Motor Hubraum schrumpft, der Verbrauch u. die Emissionen schrumpfen, aber die Leistung bleibt gleich.

Zitat:

@Lance8 schrieb am 24. Januar 2018 um 18:45:19 Uhr:

Dann wird sich also das Warten allein wegen der geringeren Verbrauchs- und Emissionswerte lohnen, richtig?

Besonders beim Diesel. Der neue OM654 2.0 TDI läuft deutlich kultivierter

:)

Und ist in der Topversion mit 245PS zu haben.

Zitat:

Vor allem wegen der zu erwartenden besseren Emissionswerte lohnt sich das Warten.

Zitat:

KOOORRREKT!
Der OM654 läuft SENSATIONELL, zumindest in der E-Klasse Limousine. Was geht dann erst in der C-Klasse ... BMW und co. werden nachlegen müssen was die Dynamik und Spritzigkeit des Motors angeht - ich hoffe sie drosseln den Motor für die C-Klasse nicht - ich freue mich schon auf meinen neuen Dienstwagen in 20 Monaten :-).
Allzeit eine gute Fahrt

Ich freue mich nicht auf den OM654, sondern M264 im C 300, 258 PS oder sogar reicht schon der C 200 EQ Boost, 190 PS + 16 PS via 48 Volt RSG (M264)

Wisst ihr, ob man den aktuellen C180 mit EU 6b evtl. auch mit einem Partikelfilter nachrüsten kann?
Ich habe nämlich ein konkretes, sehr attraktives Angebot für eien frei konfigurierten mit zeitnaher Bestellung.
Mir geht es dabei um die langfristige Zukunftssicherheit.

Gibt's irgendwo ausführlichere Infos zum neuen C300d (der OM654 mit 245 PS)?
Ich muss mich informieren, was ich alles verpasse, weil ich im November bestellen musste :(

Deine Antwort