Facelift (Mopf) Themen
Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!
3304 Antworten
Zitat:
@x3black schrieb am 19. Januar 2018 um 15:55:53 Uhr:
Welche sind das?
Nun, es haben sich u.a. Farbstabilitäts-Probleme gezeigt, das heißt, die vielen Farben (Logos/Symbole im Cockpit) mit OLED Display sind nach Langzeiterprobung (frühzeitige Alterungsprozesse) blasser geworden u. haben gleichzeitig Einprägungen im Display hinterlassen. Auch sind OLED-Displays nicht so blickwinkelstabil was für das rechte Media Display eine Rolle spielt u. es kann auch zu seitlichen Farbverschiebungen kommen.
(so wie auch bei 3 jährigen OLED Fernsehern, wo die Logos von ARD, ZDF, SAT1 u.s.w -ähnlich wie bei Plasma- als Logo "eingebrannt" werden. Das sieht man auch im HiFi Geschäft bei den OLED Fernsehern, die 12 Std. am Tag an sind, nach rund 4-5 Monaten. Deshalb werden die meist rechtzeitig nach 3 Monaten ausgewechselt)
Ist inzwischen bei den 2018 OLED besser geworden, aber wohl noch nicht völlig gelöst.
@Protectar - Du schriebst doch vor einiger Zeit, dass beim 205-Mopf evtl. LED-Scheinwerfer Serie werden, weißt Du, ob sich diesbzgl. bereits Näheres herausgestellt hat?
Zitat:
@erikbln schrieb am 19. Januar 2018 um 17:25:37 Uhr:
@Protectar - Du schriebst doch vor einiger Zeit, dass beim 205-Mopf evtl. LED-Scheinwerfer Serie werden, weißt Du, ob sich diesbzgl. bereits Näheres herausgestellt hat?
Nee, noch nicht.
Möchte schnellstens meinen Dienstwagen c350e T Edition c bestellen? Ab wann kann man das Facelift ordern? Könnte man jetzt auch noch das aktuelle Modell bestellen?
Wird es das sondermodell auch mit der Mopf noch geben?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Protectar schrieb am 19. Januar 2018 um 16:13:34 Uhr:
Zitat:
@x3black schrieb am 19. Januar 2018 um 15:55:53 Uhr:
Welche sind das?
Auch sind OLED-Displays nicht so blickwinkelstabil was für das rechte Media Display eine Rolle spielt u. es kann auch zu seitlichen Farbverschiebungen kommen.
Falsch, die OLED-Technik ist LCD im Bezug auf den Blickwinkel deutlich überlegen. Wer keinen OLED-Bildschirm hat kann in fast jedem Elektromarkt sich mal den deutlichen Unterschied selbst ansehen.
Stimmt. OLED punktet u.a. eben auch wegen der großen Blickwinkelstabilität.
Zitat:
@Nsr schrieb am 21. Januar 2018 um 21:30:16 Uhr:
Falsch, die OLED-Technik ist LCD im Bezug auf den Blickwinkel deutlich überlegen. Wer keinen OLED-Bildschirm hat kann in fast jedem Elektromarkt sich mal den deutlichen Unterschied selbst ansehen.
Nein, das ist keineswegs falsch bei OLED Touchscreen Displays. (ich hatte mich dabei ausdrücklich auf das Media Display bezogen).
OLED Fernseher sind keine Touchscreen Displays. (ich hatt sie nur wegen des "Einbrenn-Effekts" erwähnt)
Bei den Anzeige Icons bei OLED Displays für eine InCar Bedienung ist die Blickwinkelstabilität laut Aussage der Entwickler, ein Problem (für Helligkeit u. Farben).
Das gibt es übrigens auch bei anderen neuen Touchscreen OLED Displays,
z.B. iPhone X :
"Ein weiteres Problem ist die Beleuchtung, die bei der Schrägansicht nicht mehr ausreicht. Die Schwächen sind weniger auffällig als bei anderen OLED-Bildschirmen, aber definitiv existent."
OLED Blickwinkel-Problem
Aber C-Klasse Mopf hat damit noch kein Problem, mal sehen ob es beim MBUX Display beobachtet wird. Und spätestens bis zum W206 sollte eine Lösung gefunden sein.
Mich interessiert auch, ob es die Edition C auch noch mit MOPF gibt?
Zitat:
@ukauer schrieb am 21. Januar 2018 um 23:07:26 Uhr:
Mich interessiert auch, ob es die Edition C auch noch mit MOPF gibt?
Das Sondermodell „Edition C“ ist ja schon seit fast 1 Jahr verfügbar u. für jede Motorisierung (außer AMG), noch weiterhin bis zur Einführung der Mopf 2018 bestellbar.
Die Editions Modelle kommen bei Daimler meist als Abschied vom aktuellen Modell.
mfg Wiesel
Kann man denn jetzt noch ordern?
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 22. Januar 2018 um 00:17:19 Uhr:
Die Editions Modelle kommen bei Daimler meist als Abschied vom aktuellen Modell.mfg Wiesel
Oder zur Einführung.
Zitat:
@x3black schrieb am 22. Januar 2018 um 08:37:34 Uhr:
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 22. Januar 2018 um 00:17:19 Uhr:
Die Editions Modelle kommen bei Daimler meist als Abschied vom aktuellen Modell.mfg Wiesel
Oder zur Einführung.
Das wären dann eher Edition1.
Ja Edition halt... ist auch Edition...
Erklär doch mal den Unterschied.
Zitat:
@x3black schrieb am 22. Januar 2018 um 09:05:40 Uhr:
Ja Edition halt... ist auch Edition...
Erklär doch mal den Unterschied.
Das eine hat eine 1 das andere ein C ? 🙂
Denke den Unterschied wirst selbst du gefunden haben.
Ausstattungstechnisch weiß ich es allerdings nicht da ich mich damit nicht befasst habe & auch nicht befassen werde weil es mich schlichtweg nicht interessiert 🙂