ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Facelift (Mopf) Themen

Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 9. August 2015 um 11:40

Hallo,

Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3304 Antworten

Zitat:

@Kinu schrieb am 18. Januar 2018 um 08:32:15 Uhr:

Die Lösung in Bild Nr. 3 finde ich ja genial. Bild 4 ist grausam. Aber genau so ein Display gibt es ja in der aktuellen E-Klasse. Aber da wirkt es nicht so aufgesetzt. Ich könnte mir vorstellen, dass es aber genau so kommt um Kosten zu sparen. Wäre für mich ein Grund das Auto nicht zu kaufen.

Problem könnte nur werden, daß MB den Ternd mit dem aufgestzten Navi-Display (mit dem ich persönlich durchaus noch leben kann) losgetreten hat und viele nachgezogen haben.

Jetzt wird in S-, E- und A-Klasse dieses durchgehende Billig-Design-Display montiert, wobei IMO S- und E-Klasse mit der notdürftigen Display-Rückseitenverkleisdung schon schlimm sind, die A-Klasse das Ganze aber noch toppt und zudem mit dem Tasten-Overkill am Lenkrad völlig überzieht.

Wenn die üblichen Verdächtigen auch das wieder kopieren, gehen langsam die Alternativen aus...

am 18. Januar 2018 um 12:03

so sieht es wirklich komisch aus - abwarten bis es komplett zu sehen und man sich live ansehen kann. In der E Klasse sieht es gut aus, S Klasse auch. Zukünftige A Klasse haben mich die Bilder bisher auch überzeugt - von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei der der C Klasse nicht auch nice werden sollte.

am 18. Januar 2018 um 12:07

Hat schon mal jemand ALLE Neuerungen vom MOPF zusammengefasst? Wäre finde ich sehr hilfreich, ohne dass man alle 67 Seiten lesen muss.... vielleicht wollt ihr ja ergänzen ;)

- neue Scheinwerfer

- neue Heckleuchten

- Neue Front und Heck Schweller

- evtl. neuen Grill für die AMG´s

- neues Touch-Pad

- neue Tasten am Lenkrad (E Klasse)

- neues Navi / Cockpit (digital)

- neue Motoren (Details?)

- neue Lüftungsdüsen ?

Ja ich hatte die Neuerungen schon 2x zusammengefasst. Aber ist ganz gut das zu wiederholen, weil sich Fragen trotzdem ergeben oder wiederholen. Du hast das meiste aufgezählt, es fehlen z.B. noch:

- neue Assistenzsysteme

- neue Farbe

- neue Felgen

- (neue Fahrwerksabstimmung)

- neue Ausstattungs Varianten (z.B. High)

- Neue Preise (?)

Zitat:

@Protectar schrieb am 18. Januar 2018 um 14:13:09 Uhr:

 

- neue Farbe

Hast Du da schon genauere Infos ?

Das "neue" Graphitgrau vom CLS könnte kommen. Ansonsten wird man beim Blick auf die Farbpalette des G schon etwas neidisch. Der C63 mit Night Paket in Smaragdgrün und den silbernen Kreuzspeichen.... Vielleicht fangen sie ja mal damit an, die ohnehin kleine Farbpalette bei den 63er nicht noch weiter zu verkleinern.

Zitat:

@Protectar schrieb am 17. Januar 2018 um 20:37:03 Uhr:

Zitat:

@thowa schrieb am 17. Januar 2018 um 20:14:31 Uhr:

Ich kann nach 50 TKM Headup Display-Betrieb ein Fazit ziehen: Genial und macht das Display mittig fast überflüssig, da Navigation/Telefon/Musik alles über Head-Up bzw. Sprachsteuerung läuft.

BMW hat auch das beste HUD am Markt, keine Frage, gerade die aktuelle Generation ist super. Da wird u.a. auch nicht nur das aktuelle Tempolimit im HUD angezeigt, sondern sogar das nächst-folgende, damit man sich "vorbereiten" kann. Da können Audi u. Daimler noch nicht ganz mithalten. Aber das nützt denjenigen nichts, die auf die C-Klasse Mopf warten u. sich über das Display Design Gedanken machen.

Dafür bin ich mir sicher, daß den meisten C-Klasse Mopf Interessierten, das neue digitale Cockpit Display gefallen wird. Genauso wie viele andere Neuerungen, z.B. bei Motorisierung u. Assistenz. Dazu kommen Verbesserungen bei Bedienung, Komfort u. Sicherheit. Ganz im Sinne einer Modellpflege.

Und wer anstatt Mopf 2018, lieber 3 Jahre später das Nachfolgemodell (W206) anstrebt, weiß ja schon heute, wie das Interieur dann etwa aussehen wird. ;)

Die Lösung für die Mopf-C-Klasse finde ich richtig gut gelungen (Bild Nr.3) - im Armaturenbrett eingebettet, mit den aufgesetzten Tuben kaschiert das „Brotzeidbreddl“ aus der E-Klasse perfekt!

Man darf eben auch nicht vergessen, dass diese Displays schon wieder veraltet sind!

Die neue Generation kann in der Form „angepasst“ werden, sprich Krümmungen am Display sind dann kein Problem mehr!

Das eröffnet den Konstrukteuren und Designern ganz neue Möglichkeiten in der Innenraum- und Cockpitgestaltung!

Zitat:

@Protectar schrieb am 18. Januar 2018 um 14:13:09 Uhr:

....

- neue Farbe

....

Oh, ja. Kallaitgrün, bitte, bitte!

Konnte für juli 2018 bestellen

 

Ist das schon der mopf?

 

Ist eine Bestellung ohne zusage das es ein mopf 2018 wird

 

Widescreen gibt es also nicht oder?!

Finde das optisch sehr gut in der e klasse :)

Zitat:

@Jandreas schrieb am 18. Januar 2018 um 18:38:58 Uhr:

Man darf eben auch nicht vergessen, dass diese Displays schon wieder veraltet sind!

Die neue Generation kann in der Form „angepasst“ werden, sprich Krümmungen am Display sind dann kein Problem mehr!

Das "Display Brett" (bestehend aus 2 Displays: Widescreen Display + Media Display) ist für die nächsten Jahre erst mal für alle Mercedes Modelle eingeplant (Bild 1). Nach S-Klasse, E-Klasse, G-Klasse kommt es zusätzlich auch bei GLE, GLS. Zeitgleich wird bei den unteren Modellreihen das MBUX "Display Brett" eingeführt.

Die neue Generation, die in der Form angepasst werden kann, ist dann die OLED Version. Die kann zwar geformt, gewölbt u. ans Armaturenbrett (I-Tafel) angepasst werden, hat aber auch Langzeit-Nachteile u. so ist es klug bis zu einer Lösung, noch weiterhin beim "Brett" (Bild anbei) zu bleiben.

Interieur
E-klasse
Mercedes-benz

Der Übergang ist bei der E-Klasse einfach schlecht gelöst. Das 2. "Brett" hätte anders eingefasst werden müssen.

Zitat:

@carparts08 schrieb am 19. Januar 2018 um 15:32:57 Uhr:

Der Übergang ist bei der E-Klasse einfach schlecht gelöst. Das 2. "Brett" hätte anders eingefasst werden müssen.

Man wollte aber keine "übliche" Einfassung u. ist mit der gegenwärtigen Lösung am zufriedensten, es kann sonst auch kein optisch schwebender Zustand (unterstützt durch das Backlight/Ambientelicht) so entstehen, wie er jetzt besteht. Das Einfassen u. Integrieren wie bisher war gestern, beim Interieur Design von heute u. morgen geht es bei Mercedes Modellen primär darum "sinnliche Klarheit" zu erzeugen.

Dabei ist z.B. "Freeform & Geometry“ Ausdruck einer skulpturalen, 3-D Flächengestaltung u. das lässt sich laut Chef Designer G. Wagener, besser mit der jetzigen Version darstellen. Bei der neuen A-Klasse ist man diesbezüglich noch konsequenter u. hat gar keine Einfassung mehr u. die Displays stehen frei.;)

Aaahhhh...das erklärt es. :D Vielleicht sollten sie dann bei den Duftspendern Hanf mit integrieren damit alles noch sinnlicher und klarer wird. :D

Zitat:

@Protectar [url=https://www.motor-talk.de/.../...elift-modell-heraus-t5398445.html?...]schrieb am 19. Januar 2018 um 15:11:47 Uhr[/url.. hat

aber auch Langzeit-Nachteile u. so ist es klug bis zu einer Lösung, noch weiterhin beim "Brett" (Bild anbei) zu bleiben.

Welche sind das?

...so kann man sein Lean Management auch verkaufen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen