ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Facelift (Mopf) Themen

Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 9. August 2015 um 11:40

Hallo,

Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3304 Antworten

Hi,

Zitat:

@Jandreas schrieb am 16. Januar 2018 um 23:43:49 Uhr:

... Links und rechts von meinem „Dreieck“ sehe ich dafür von „Bayern bis Berlin“. Dazu kommt natürlich noch das Displayformat , was das ganze natürlich nicht besser macht-einfach nur mangelhaft und einem Preis von über 3.000,- NICHT würdig!

Tesla finde ich hier ausnahmsweise sehr innovativ - Bildschirm hochkant in der Mittelkonsole...

in der Tat, die Vergrößerung des Displays in die Breite ist wenig hilfreich. Eine richtungsorientierte Karte schreit nach Hochformat...:rolleyes:

Gruß

Fr@nk

Zitat:

@DynaDel schrieb am 17. Januar 2018 um 07:42:31 Uhr:

Ein C 300 de?!

Utopie oder Realität in der MoPf?

:)

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 17. Januar 2018 um 09:45:13 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 17. Januar 2018 um 09:45:13 Uhr:

Zitat:

@Jandreas schrieb am 16. Januar 2018 um 23:43:49 Uhr:

... Links und rechts von meinem „Dreieck“ sehe ich dafür von „Bayern bis Berlin“. Dazu kommt natürlich noch das Displayformat , was das ganze natürlich nicht besser macht-einfach nur mangelhaft und einem Preis von über 3.000,- NICHT würdig!

Tesla finde ich hier ausnahmsweise sehr innovativ - Bildschirm hochkant in der Mittelkonsole...

in der Tat, die Vergrößerung des Displays in die Breite ist wenig hilfreich. Eine richtungsorientierte Karte schreit nach Hochformat...:rolleyes:

Gruß

Fr@nk

Hochformat sieht einfach sch... aus.

Beispiel Volvo oder Tesla. Mir gefällt das überhaupt nicht.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 17. Januar 2018 um 10:23:53 Uhr:

Hochformat sieht einfach sch... aus.

Beispiel Volvo oder Tesla. Mir gefällt das überhaupt nicht.

Ja stimmt, ist nicht jedermanns Geschmack.

Beim Interieur Design muss sich der Hersteller irgendwann festlegen, wo er das Media Display positioniert. Es kann nur angeordnet sein:

- Über der Belüftung (z.B. Mercedes, Audi, BMW)

- Unter der Belüftung (z.B. VW)

oder auch

- Zwischen den Belüftungen (z.B. Volvo oder Tesla)

Bei letzterem kann der Monitor nur ein Hochformat bekommen ! Als zweites ist noch das Bedienkonzept für die Position (Ergonomie) wichtig. Bei Mercedes bleibt es auch zukünftig beim Querformat.

Mercedes
Audi
Bmw-5er
+3

Zitat:

Hochformat sieht einfach sch... aus.

Gruß

Fr@nk

Na, ob das breite jetz so viel besser ist.... ? Darf man bezweifeln. Ich brauch nicht 20 KM neben meiner Strecke sondern 20 KM vorausschauend.

@Protectar

Von den Bildern gefällt mir die Mercedeslösung noch am besten. Das vorletzte Bild (Volvo?) ist für mich eine optische Katastrophe ;)

Nach 11 Monaten und 28.000km Comand im S205 250d, 10 Monaten und 31.000km Widescreen+Comand im W213 220d und jetzt 3 Monaten und 10.000km Widescreen+Comand im S213 350d kann ich euch eines sagen:

Der Mensch ist wahrlich ein Gewohnheitstier, er gewöhnt sich an alles - auch an JEDES Comand!

Leider ist der jetzige S213 meiner Frau einfach zu groß... und so soll es wieder ein S205 werden... für uns völlig außer Frage mit Comand und Diesel...

...Downsizing hin oder her... der Schritt runter zur C-Klasse könnte ja dennoch mit einer Steigerung verknüpft werden: uns ist es schwuppe, ob 4 oder 6 Zylinder... wir haben ja den jeweiligen Vergleich in unseren Streckenprofilen ausgiebig durch... ein S205 C300de als Plug-In-Hybrid mit knapp 320PS wäre für uns das Maß aller Dinge...

...warum nur kann denn niemand so wenige Wochen vor Marktstart nicht diese eine Antwort auf diese popelige Frage durchblicken lassen, was denn für ein Diesel-Hybrid nun tatsächlich in der C-MoPf kommt?!

Zitat:

@x3black schrieb am 17. Januar 2018 um 11:08:22 Uhr:

Zitat:

Hochformat sieht einfach sch... aus.

Gruß

Fr@nk

Na, ob das breite jetz so viel besser ist.... ? Darf man bezweifeln. Ich brauch nicht 20 KM neben meiner Strecke sondern 20 KM vorausschauend.

Bei entsprechender Auflösung geht das auch im Breitbild. Außerdem gibt es dabei bessere Darstellungsformen für Splittscreen.

So können zum Beispiel zusätzliche Infos neben der Karte dargestellt werden ohne diese teilweise zu verdecken. BMW macht das sehr gut.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 17. Januar 2018 um 11:16:24 Uhr:

Bei entsprechender Auflösung geht das auch im Breitbild. Außerdem gibt es dabei bessere Darstellungsformen für Splittscreen.

So können zum Beispiel zusätzliche Infos neben der Karte dargestellt werden ohne diese teilweise zu verdecken. BMW macht das sehr gut.

Genau, so wäre z.B. auch ein Splitscreen aus Comand und Carplay/Android Auto möglich... ich hoffe doch, dass Apple und Android mit der MoPf in die C-Klasse kommen? Mittlerweile hat das ja jeder Kleinstwagen.

Zitat:

 

Genau, so wäre z.B. auch ein Splitscreen aus Comand und Carplay/Android Auto möglich... ich hoffe doch, dass Apple und Android mit der MoPf in die C-Klasse kommen? Mittlerweile hat das ja jeder Kleinstwagen.

So ungefähr möchte ich mein nächsten C Klasse sehen

37dae1f7-3ae6-4b47-8f0c-82961ad2b760

Zitat:

Genau, so wäre z.B. auch ein Splitscreen aus Comand und Carplay/Android Auto möglich... ich hoffe doch, dass Apple und Android mit der MoPf in die C-Klasse kommen? Mittlerweile hat das ja jeder Kleinstwagen.

Gibts doch schon ... nur nicht mit dem COMAND zusammen.

Hi,

Zitat:

@pk2011 schrieb am 17. Januar 2018 um 12:04:04 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 17. Januar 2018 um 11:16:24 Uhr:

Bei entsprechender Auflösung geht das auch im Breitbild. Außerdem gibt es dabei bessere Darstellungsformen für Splittscreen.

So können zum Beispiel zusätzliche Infos neben der Karte dargestellt werden ohne diese teilweise zu verdecken. BMW macht das sehr gut.

Genau, so wäre z.B. auch ein Splitscreen aus Comand und Carplay/Android Auto möglich... ich hoffe doch, dass Apple und Android mit der MoPf in die C-Klasse kommen? Mittlerweile hat das ja jeder Kleinstwagen.

@C320TCDI Die Wahl eines kleinen Maßstabs, damit man auch in Fahrtrichtung was sieht, ist keine Lösung, da dann die Details (Städtenamen, etc.) immer kleiner und immer mehr ausgeblendet werden. Das Optimum ist hier nun mal das Hochformat.

@pk2011 Splitscreen ist natürlich auch bei Hochformat möglich (oben/unten statt rechts/links). Es bleibt beim Hochformat der Vorteil, dass bei Vollkartendarstellung das optimale Format für die fahrtrichtungsorientierte Perspektive vorliegt.

Gruß

Fr@nk

Zitat:

@x3black schrieb am 17. Januar 2018 um 12:38:13 Uhr:

Gibts doch schon ... nur nicht mit dem COMAND zusammen.

Richtig, aber ich baue mir doch nicht das Audio20 ein, um CarPlay oder Android Auto zu nutzen? Ich hatte das im Vorführfahrzeug, einfach schrecklich dieses winzige, grob aufgelöste Display mit seiner gruseligen Grafik. Sieht aus wie ein Noname Tablet für 50€. Das geht für mich gar nicht und wertet den Innenraum total ab, besonders wenn man sonst alles drin hat.

Ursprünglich hieß es ja mal, CarPlay ginge nicht wegen des fehlenden Touchscreens, das Audio20 hat ja aber auch keinen Touch, also woran scheitert es in Verbindung mit Comand? Die Hardware ist ja auch potenter.

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 17. Januar 2018 um 12:40:05 Uhr:

Hi,

@pk2011 Splitscreen ist natürlich auch bei Hochformat möglich (oben/unten statt rechts/links). Es bleibt beim Hochformat der Vorteil, dass bei Vollkartendarstellung das optimale Format für die fahrtrichtungsorientierte Perspektive vorliegt.

Gruß

Fr@nk

Da hast du natürlich recht. Ich hätte auch nichts gegen ein hochformatiges Display, auch wenn es im ersten Moment ungewohnt ist. Finde es im Volvo aber gar nicht so schlecht. Ich wollte nur auf den Mehrwert des breiteren Display in der MoPf gegenüber dem aktuellen hinaus.

Eigentlich reicht mir das mit dem breiten Bildschirm. Mich nervt eher, dass man bisher nicht die Musik angezeigt haben konnte wenn das Navi lief.

Finde es gut ggf. vor dem Lenkrad dann (wie bei der E Klasse oder neuen AKlasse), das Navi aktiviert zu haben, mit voller Karte und dann rechts die Musik angezeigt zu bekommen.

Der Blick ist dann ggf. einfacher durchs Lenkrad (aufs Navi), ohne nach rechts schauen zu müssen. Die Anzeige der KM/H reichen dann ja über dem Navi. Bzw. ich steh ja eh auf das Head up Display.

Zitat:

@Neulinger2017 schrieb am 17. Januar 2018 um 12:36:36 Uhr:

Zitat:

 

Genau, so wäre z.B. auch ein Splitscreen aus Comand und Carplay/Android Auto möglich... ich hoffe doch, dass Apple und Android mit der MoPf in die C-Klasse kommen? Mittlerweile hat das ja jeder Kleinstwagen.

So ungefähr möchte ich mein nächsten C Klasse sehen

Dann musst du mindestens nochmals 3 jahre warten bis zum Nachfolgemodell des 205.

Ich bin heue die E-Klasse mit dem Widescreen Display gefahren.

Ist ne nette Spielerei, aber die 1000.- € Mehrpreis nicht wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen