ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Facelift (Mopf) Themen

Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 9. August 2015 um 11:40

Hallo,

Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3304 Antworten

Zitat:

@DynaDel schrieb am 17. Januar 2018 um 11:13:49 Uhr:

Nach 11 Monaten und 28.000km Comand im S205 250d, 10 Monaten und 31.000km Widescreen+Comand im W213 220d und jetzt 3 Monaten und 10.000km Widescreen+Comand im S213 350d kann ich euch eines sagen:

Der Mensch ist wahrlich ein Gewohnheitstier, er gewöhnt sich an alles - auch an JEDES Comand!

Ja klar gewöhnt man sich dran, aber denke sollte hier schon erwähnt werden wenn es um den MOPF geht das da eine Verschlechterung zum gewohnten kommen könnte. Normalerweise erwartet man ja eher Schritte nach vorne und nicht zurück. Jedem dem das Navi sehr wichtig ist sollte sich da schlau machen im E Forum.

Zitat:

So ungefähr möchte ich mein nächsten C Klasse sehen

2 Frühstücksbretter teilweise frei im Raum stehend? Das ganze in besten bonbonfarben.

Ist das wirklich dein Ernst.

Wenn das auch nur ansatzweise so kommt, fällt C-Klasse für mich aus.

In die kirmesschaukel A-klasse mag das vielleicht noch passen, ab C ist das grenzwertlg

Genau. Geschmäcker sind eben verschieden. Wenn man Wahlmöglichkeiten hat, ist es ja in Ordnung. Aber das von Neulinger2017 favorisierte Cockpit schaut für mich nach 40 Tonner - Truck aus. Könnte u.U. auch spiegeln.

Würdet Ihr alle das Headup-Display ordern wäre es Euch egal wie das Navi aussieht :-) Ich kann nach 50 TKM Headup Display-Betrieb ein Fazit ziehen: Genial und macht das Display mittig fast überflüssig, da Navigation/Telefon/Musik alles über Head-Up bzw. Sprachsteuerung läuft. Wenn das Headup wie in der E-Klasse nicht alles kann wie bei BMW dann sieht leider wieder anders aus. Apropos ich krieg nichts von BMW für Werbung und bei Mercedes gibt es dafür wieder andere Dinge, die besser gelöst sind.

Zitat:

@thowa schrieb am 17. Januar 2018 um 20:14:31 Uhr:

Würdet Ihr alle das Headup-Display ordern wäre es Euch egal wie das Navi aussieht :-) Ich kann nach 50 TKM Headup Display-Betrieb ein Fazit ziehen: Genial und macht das Display mittig fast überflüssig, da Navigation/Telefon/Musik alles über Head-Up bzw. Sprachsteuerung läuft. Wenn das Headup wie in der E-Klasse nicht alles kann wie bei BMW dann sieht leider wieder anders aus. Apropos ich krieg nichts von BMW für Werbung und bei Mercedes gibt es dafür wieder andere Dinge, die besser gelöst sind.

Warum solltest du für so einen Post auch was von bmw bekommen :D:D:D

Zitat:

@thowa schrieb am 17. Januar 2018 um 20:14:31 Uhr:

Ich kann nach 50 TKM Headup Display-Betrieb ein Fazit ziehen: Genial und macht das Display mittig fast überflüssig, da Navigation/Telefon/Musik alles über Head-Up bzw. Sprachsteuerung läuft.

BMW hat auch das beste HUD am Markt, keine Frage, gerade die aktuelle Generation ist super. Da wird u.a. auch nicht nur das aktuelle Tempolimit im HUD angezeigt, sondern sogar das nächst-folgende, damit man sich "vorbereiten" kann. Da können Audi u. Daimler noch nicht ganz mithalten. Aber das nützt denjenigen nichts, die auf die C-Klasse Mopf warten u. sich über das Display Design Gedanken machen.

Dafür bin ich mir sicher, daß den meisten C-Klasse Mopf Interessierten, das neue digitale Cockpit Display gefallen wird. Genauso wie viele andere Neuerungen, z.B. bei Motorisierung u. Assistenz. Dazu kommen Verbesserungen bei Bedienung, Komfort u. Sicherheit. Ganz im Sinne einer Modellpflege.

Und wer anstatt Mopf 2018, lieber 3 Jahre später das Nachfolgemodell (W206) anstrebt, weiß ja schon heute, wie das Interieur dann etwa aussehen wird. ;)

W-205
W205
Mercedes
+1

Ja. Das ist doch recht gefällig. Möchte doch wohl niemand vor nem Flipper sitzen. Oder doch?

Bild 4: Grauenhaft!

Da wundert es einen nicht, das auf dem A-Brett ne Decke liegt. Falls jemand schaut .... schnell abdecken, sonst wird es peinlich.

Die Lösung in Bild Nr. 3 finde ich ja genial. Bild 4 ist grausam. Aber genau so ein Display gibt es ja in der aktuellen E-Klasse. Aber da wirkt es nicht so aufgesetzt. Ich könnte mir vorstellen, dass es aber genau so kommt um Kosten zu sparen. Wäre für mich ein Grund das Auto nicht zu kaufen.

Die Decke wäre eine sinnvolle SA beim W213.

Ich kann bei den mir bekannten aktuellen Mercedes-Comands keine gravierenden Nachteile erkennen. Hat m. E. viel mit persönlichen Geschmack zu tun. Einen HUD-Hinweis auf ein übernächstes Tempolimit würde ich gleich deaktivieren. Und bevor ich mir die x-nächsten Raststätten im Navi dauerhaft anzeige, trage ich lieber eine Erwachsenenwindel. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.

 

Die klassische Forderung, sich etwas bei Garmin, TomTom etc. abzuschauen, kann ich gar nicht nachvollziehen. Wenn mein eingebautes Navi so buggy.as-hell wäre, wie es die stande-alone Navis sind, dann gäbe ich das ganze Auto zurück.

Zitat:

@thbe schrieb am 18. Januar 2018 um 08:50:44 Uhr:

Ich kann bei den mir bekannten aktuellen Mercedes-Comands keine gravierenden Nachteile erkennen. Hat m. E. viel mit persönlichen Geschmack zu tun. Einen HUD-Hinweis auf ein übernächstes Tempolimit würde ich gleich deaktivieren. Und bevor ich mir die x-nächsten Raststätten im Navi dauerhaft anzeige, trage ich lieber eine Erwachsenenwindel. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.

+1

Zitat:

@thbe schrieb am 18. Januar 2018 um 08:50:44 Uhr:

Und bevor ich mir die x-nächsten Raststätten im Navi dauerhaft anzeige, trage ich lieber eine Erwachsenenwindel. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Der war gut :D:D:D

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 17. Januar 2018 um 19:35:54 Uhr:

Genau. Geschmäcker sind eben verschieden. Wenn man Wahlmöglichkeiten hat, ist es ja in Ordnung. Aber das von Neulinger2017 favorisierte Cockpit schaut für mich nach 40 Tonner - Truck aus. Könnte u.U. auch spiegeln.

Völlig richtig.

Dieses Armaturen-BRETT erinnert mich aber eher an meine Anfänge in russischen LKW´s und nicht an jetzige Cockpits.

Ginge für mich von der Optik her garnicht und würde da eher einen Aufpreis verkraften um herkömmliches zu behalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen