ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Facelift (Mopf) Themen

Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 9. August 2015 um 11:40

Hallo,

Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3304 Antworten

Zitat:

@thowa schrieb am 15. Januar 2018 um 16:56:09 Uhr:

Es geht um den C250 Benziner nicht Diesel. Angeblich hat der Benziner weniger Drehmoment als bisher.

Schon klar!

Aus diesem Grund habe ich ja explizit 250 d geschrieben... ;-)

Bin schon gespannt auf weitere Details zum MOPF. Mit meiner aktuellen C-Klasse bin ich sehr zufrieden. Die nächste Entscheidung wird zwischen C und E als Plug-in-Hybrid fallen. Hängt auch davon ab, wieviel E-Klasse es in den C-Klasse MOPF schaffen wird.

Wird der W205 MOPF mehr in Sachen autonomes Fahren können? Kommt die 9G beim Plug-in-Hybrid? Spendiert Mercedes dem C350e mehr Elektro-PS? Bleibt die Kombi 4matic und 350e dem GLC vorbehalten? Schaffen es Multibeam und Widescreen in den C-Klasse MOPF?

So kann man sich die Zeit bis zur Bestellung gut vertreiben. :)

Guten Abend,

der Leasingvertrag für meinen BMW 330xd Touring läuft im Herbst diesen Jahres aus. Die C-Klasse als Kombi gefällt mir grundsätzlich ganz gut. Stimmt es denn, dass es auch beim Facelift keinen kräftigen Diesel gibt? Bei 50tkm im Jahr macht es einfach keinen Sinn, Benziner zu fahren.....

Kommt da noch ein 6-Zylinder nach oder bleibts beim (schwachbrüstigen) 2 Liter 4-Zylinder? Den Vorfacelift 250er bin ich als 4-matic damals Probe gefahren....der war mir zu schwach.

Gruß Stef

Zitat:

@stef24 schrieb am 15. Januar 2018 um 18:23:23 Uhr:

Kommt da noch ein 6-Zylinder nach oder bleibts beim (schwachbrüstigen) 2 Liter 4-Zylinder? Den Vorfacelift 250er bin ich als 4-matic damals Probe gefahren....der war mir zu schwach.

Es bleibt bei max. 2.0L 4-Zylinder Diesel für die C-Klasse, allerdings ist das nicht derselbe 2.0L 4-Zylinder Diesel, wie jetzt in der C-Klasse (OM651), sondern der Nachfolge Motor (OM654). Der neue Diesel ist etwas laufruhiger, sparsamer u. deutlich besser bei den Emissionen, als der heutige 2.0L Diesel.

Die höchste Diesel Leistung bekommt man dann entsprechend mit dem neuen C300d (245PS). Die Fahrleistungen entsprechen ziemlich exakt denen des kommenden 325d (MY2019).

Besonders leistungsstarke 6-Zylinder Diesel bei der Deutschen Mittelklasse, gibt's weiterhin nur bei Audi A4/A5 u. BMW 3er/4er

Hi,

Habe zuletzt gelesen das der MOPF auch das Comand Online (NTG 5.5) der aktuellen E-Klasse bekommen soll. Muss man damit also davon ausgehen das sich das Navi wie bei der E-Klasse massiv verschlechtern wird. Ich selber bin von einer Vorgänger-C-Klasse auf ein E-Coupé umgestiegen und weiß wovon ich rede. Wir fahren noch eine aktuelle C-Klasse auch da ist das Navi viel besser als in der aktuellen E-Klasse. Gibt genug zum Thema im E-Klasse Forum. Das wäre echt übel wenn das jetzt auch in die C-Klasse kommt. Eigentlich steht ein neuer Firmenwagen an, sollte eigentlich ein MOPF werden, aber das Navi was wir jetzt in der E haben brauchen wir nicht dann auch noch im neuen Auto.

Exakt NTG 5.5.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Dass MBUX hardwarebedingt (Leistungsanforderung) nicht Einzug erhält, ist beschlossen, wenngleich es schwer zu vermitteln ist, insbesondere vor dem Hintergrund des W177.

Multibeam ist interessant, allerdings ändert sich auch hierbei hinten nur die Leuchtengrafik und nicht die Angleichung der Form an die des W238.

Gerade für Coupe-interessierte, wie mich, wohlmöglich doch ein Anreiz auf den CLA 2019 - in völlig neuer und sportlicheren Fastback-Karosserieform (aggressivere Optik, wohlmöglich um den Abstand zur W177 Limousine zu vergrössern und auf das zukünftige A3 Sportcoupe zu reagieren) - zu warten, ggf. dann auch als 300d erhältlichen OM654.

Der Wow-Effekt wird voraussichtlich größer sein, als beim dezent aufgewerteten C205 MOPF.

Zitat:

@angy1984 schrieb am 16. Januar 2018 um 21:36:10 Uhr:

https://youtu.be/4ZsdeGpmOC4

Was soll damit sein? Wir sind hier im Facelift Forum und ein C450 AMG ist eindeutig kein Facelift.

Zitat:

@kiesshauer schrieb am 16. Januar 2018 um 17:58:11 Uhr:

Habe zuletzt gelesen das der MOPF auch das Comand Online (NTG 5.5) der aktuellen E-Klasse bekommen soll. Muss man damit also davon ausgehen das sich das Navi wie bei der E-Klasse massiv verschlechtern wird.

@kiesshauer

Was genau ist die "massive" Verschlechterung beim NTG5*5 für dich ?

Ich denke bei Verschlechterung, z.B. an den Wegfall der Strecken-Infos (Bild 1), auf Autobahnen u. Bundesstraßen:

- keine Entfernungs-u. Abfahrtshinweise mehr zu Rastplätzen

- keine Entfernungs-u. Abfahrtshinweise mehr für Autohöfe

- keine Entfernungs-u. Abfahrtshinweise mehr für Autobahn-Parkplätze

- keine Marken-Hinweisschilder mehr für die FastFood Restaurants der jeweiligen Raststätte

- keine Hinweisschilder mehr für die jeweilige Tank-Marke

Beim C-Mopf ist dann auch die Menüführung anstatt oberer u. unterer Bildrand, dann ganz rechts (Bild 2) u. zusätzlich klappen noch großflächig von rechts pop-ups bis über die Display Mitte heraus u. lassen so keine Autobahn Info pop-ups mehr zu.

Comand
Ntg5-5

@angy1984 da sind zwei Bilder vom Mopf im Video, der Rest ist vorMopf.

 

Hm.. wenn das alles ist was wegfällt, dann könnte ich damit leben. Ich finde eher schade, dass das neue MBUX nicht Einzug hält. Da sind viele Sachen verbessert die ich eher als störend empfinde.

am 16. Januar 2018 um 21:45

Guten Abend liebe Stern-Freunde,

weiß jemand schon wann die konterte Vorstellung des Mopf incl. des 63er ist? Hatte gehofft, dies passiert jetzt auf der Motorshow :D leider habe ich noch keinerlei Fotos oder auf der Homepage auf MB gefunden.

Vielen Dank

beste Grüße

Zitat:

@Mic aus Muc schrieb am 16. Januar 2018 um 22:45:53 Uhr:

Guten Abend liebe Stern-Freunde,

weiß jemand schon wann die konterte Vorstellung des Mopf incl. des 63er ist? Hatte gehofft, dies passiert jetzt auf der Motorshow :D leider habe ich noch keinerlei Fotos oder auf der Homepage auf MB gefunden.

Vielen Dank

beste Grüße

Ich vermute am Genfer Autosalon in der CH im März 2018

Guten Abend zusammen,

Ich hab mir gerade das Video von dem neuen Navi angesehen.

Naja, was soll ich sagen... die Programmierer des Navi‘s haben einfach nix drauf bzw. nix dazu gelernt!!! Zweckmäßig sieht anderst aus! Wieder zuviel blauer Himmel (weil der ja so unglaublich wichtige Informationen für die Navigation beinhaltet ;-) )!

Im 3D-Modus kommt dann noch die veränderte Perspektive dazu, in der es die Programmierer wieder nicht geschafft haben das „rote Dreieck“ an den unteren Bildrand zu platzieren ( liebe „Navintwickler, schaut mal bei Garmin, Becker, Tom Tom, usw. vorbei die zeigen euch wie man auf einem kleineren Bildschirm eine übersichtlichere Kartendarstellung erreicht) um möglichst eine „übersichtliche“ Routendarstellung zu erreichen...so bleibt am Ende nur ein kleiner Bereich für die zu fahrende Route übrig. Links und rechts von meinem „Dreieck“ sehe ich dafür von „Bayern bis Berlin“. Dazu kommt natürlich noch das Displayformat , was das ganze natürlich nicht besser macht-einfach nur mangelhaft und einem Preis von über 3.000,- NICHT würdig!

Tesla finde ich hier ausnahmsweise sehr innovativ - Bildschirm hochkant in der Mittelkonsole - klar ist etwas außerhalb des Sichtfeldes, aber von der Idee her gut - meine persönliche Meinung.

 

Wünsche euch allzeit einen gute Fahrt!

Zitat:

@Protectar schrieb am 16. Januar 2018 um 21:49:05 Uhr:

Zitat:

@kiesshauer schrieb am 16. Januar 2018 um 17:58:11 Uhr:

Habe zuletzt gelesen das der MOPF auch das Comand Online (NTG 5.5) der aktuellen E-Klasse bekommen soll. Muss man damit also davon ausgehen das sich das Navi wie bei der E-Klasse massiv verschlechtern wird.

@kiesshauer

Was genau ist die "massive" Verschlechterung beim NTG5*5 für dich ?

Ich denke bei Verschlechterung, z.B. an den Wegfall der Strecken-Infos (Bild 1), auf Autobahnen u. Bundesstraßen:

- keine Entfernungs-u. Abfahrtshinweise mehr zu Rastplätzen

- keine Entfernungs-u. Abfahrtshinweise mehr für Autohöfe

- keine Entfernungs-u. Abfahrtshinweise mehr für Autobahn-Parkplätze

- keine Marken-Hinweisschilder mehr für die FastFood Restaurants der jeweiligen Raststätte

- keine Hinweisschilder mehr für die jeweilige Tank-Marke

Beim C-Mopf ist dann auch die Menüführung anstatt oberer u. unterer Bildrand, dann ganz rechts (Bild 2) u. zusätzlich klappen noch großflächig von rechts pop-ups bis über die Display Mitte heraus u. lassen so keine Autobahn Info pop-ups mehr zu.

Das würde jetzt hier zu weit führen, ich kann nur sagen ich kenne das Navi vom w204 und w205 und dagegen ist das Navi im Aktuellen E Coupé wie ich persönlich finde erschreckend schlecht. Nicht nur in den Funktionen an sich sondern auch bei der Routenberechnung und Stauumfahrung. Bei der C Klasse werden die Staus ähnlich gut angezeigt wie bei Google Maps. Das ist beim E Coupé lange nicht mehr so gut.

Deswegen bitte unbedingt im E Forum nach dem Navi gucken, da gibt es alles Infos. Ich hatte mich im Vorfeld dazu nicht erkundet, hatte mir auch nicht vorstellen können das man wenn man eine Klasse aufsteigt da Abstriche machen muss. Ich wohne in NRW und hier gibt es Verkehr ohne Ende und ist ein gutes Navi mit Staurkennung wichtig.

Ein C 300 de?!

Utopie oder Realität in der MoPf?

Beim E soll er noch dieses Jahr kommen: "Zukünftige Motorisierungen in der E-Klasse".

Deine Antwort
Ähnliche Themen