Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

...dann mal schnell das Deckchen über das Display... 🙂

Keine Überraschung, wie bekannt aus dem GLC. Selten ein so behutsames Facelift gesehen.

Hoffentlich passiert zum späteren Marktstart (Präsentation jetzt März statt Januar) unter der Haube mehr, sprich mehrere Motoren mit Mildhybrid

Zitat:

@scherzo schrieb am 1. Dezember 2017 um 17:18:18 Uhr:

Keine Überraschung, wie bekannt aus dem GLC. Selten ein so behutsames Facelift gesehen.

Der GLC ist ja innen mit dem 205er Vormopf identisch.
Der GLC wird dann 2019 dem Mopf angepasst.

Ähnliche Themen

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 1. Dezember 2017 um 18:51:03 Uhr:

Der GLC ist ja innen mit dem 205er Vormopf identisch.

-Hinweis Modus on-
Zu sagen ..."Der GLC ist ja innen zum 205er Vormopf ähnlich"....wäre treffend.
Identisch aber bedeutet eine völlige Übereinstimmung u. das ist nicht richtig, es gibt mehrere Unterschiede zwischen 205er u. GLC Innenraum. Mehr Unterschiede als die meisten vielleicht wahrnehmen, aber sie sind trotzdem da u. bleiben auch nach der Modellpflege bestehen.
-Hinweis Modus off-

@Protectar : weißt du schon etwas mehr zur geplanten Modifizierung des Mild-Hybrid (C300h) zur Mopf?

Zitat:

@DynaDel schrieb am 2. Dezember 2017 um 08:32:40 Uhr:

@Protectar : weißt du schon etwas mehr zur geplanten Modifizierung des Mild-Hybrid (C300h) zur Mopf?

Nein, aber ich weiß das MB Passion das so behauptet hat. Aber nach meiner Kenntnis gibt es keine geplanten Modifikation zum bestehenden C300h.
Nach meinen Infos gibt es statt Modifikation einen komplett neuen Hybrid. Ende Spt./Anfang Oktober gab es bei dem Projekt einige Probleme u. es wurde der Zeitplan einen Tick nach hinten geschoben. Geplant war pünktlich zur Mopf ein Produktionsbeginn ab April. Die Leistungsdaten stehen allerdings schon seit letztem Frühjahr fest: 143kW (OM654) + 90kW e-boost.

Vielen Dank!

Dann würde ja evtl. ein 350er daraus (wie in der E-Klasse) - und der 300h eigentlich überflüssig werden...?

Ein solcher Plug-In-Diesel mit fast 320PS in der C-Klasse hätte was! 😉

Ein R6 Diesel in der C-Klasse MoPf hätte was!

Ich habe heute nochmal im Werk nachgefragt. Der Mopf kommt für die Varianten WSCA 205 im Sommer 2018.

Und welche Motoren ab Start?

Benziner und Diesel 😉

Doofi! 😁

Ja, steht halt immer noch nicht offiziell fest!

Hallo,
Weiß jemand, ob der neue R6 Benziner im Mopf eingeführt wird?

Gruß

Deine Antwort