Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

Zitat:

@x3black schrieb am 23. November 2017 um 13:24:43 Uhr:

Zitat:

@Dissi11 schrieb am 23. November 2017 um 12:57:58 Uhr:

Hier gehts aber um die C Mopf , nicht um den W177...

Edit:
Iss ja korrekt, allerdings wird das im C genauso ähnlich wie ein Zwilling dem anderen aussehen.

Wechsel doch einfach als nächstes bitte zu Audi, BMW oder sonst was... deine Nörglerei hier im Forum ist eine Katastrophe 🙄🙄🙄

Das Problem scheint bei manchen zu sein vor neuem geradezu Angst zu haben und es deshalb gleich zu verfluchen. Im BMW spiegelt es auch nicht im MuFu-Display..

Bei BMW (genau wie bei VW, Audi usw.) ist das MuFu-Display aber auch so platziert und integriert wie bisher die analogen Displays, was einerseits funktionaler (weniger Spiegelung) ist, andererseits nicht so aussieht wie gewollt und nicht gekonnt (wie prinzipiell auch schon bei der E-Klasse).

Ich finde erstaunlich, in welch hohem Maße sich hier die Diskussion und Spekulationen immer wieder auf das Display konzentrieren. Das Thema ist seit der IAA (GLC F-Cell) doch hinlänglich geklärt. Warum interessiert nicht mehr Leute was die eigentlichen Werte des C Mopf ausmachen wird und die Zukunft des Autos schlechthin: die neuen Motoren mit Mildhybrid?

Ähnliche Themen

U. a. das Display ist das, was Du, neben der Straße, immer vor Augen hast. Und ich werde mich definitiv nicht vor so ein scheußliches Teil setzen!

@Dissi11 das interessiert die Leute auch. Gibts nur noch nichts zu reden weil Mercedes bis dato noch keinen Gesprächsstoff liefert, anders wie eben momentan das Display 🙂

Das ist wahr, langsam wird’s Zeit. Ab 14. Januar ist Detroit Motor Show

Natürlich interessieren mich auch die „innerenWerte“
Aber ein lieblos angeklebtes iPhone-Plus, und dann noch quer, hab ich ständig vor der Nase.
Da muss das andere aber schon richtig gut sein damit ich täglich den Anblick freiwillig ertrage.
Nicht alles was neue ist, ist auch automatisch besser. Gerade heutzutage

@azzap
Deine Antwort ist schon lustig zu lesen. Klasse. Aber so abwegig ist das mit den Kosten trotzdem nicht. Das angepappte Display in meinem 205 habe ich mir inzwischen schön geguckt. Aber wenn das Mopf - Teil wirklich so in etwa aussehen sollte, wie das hier diskutierte Foto, bin ich froh, dass ich meinen jetzigen Wagen weiter fahren werde/muss?
"gibt's das auch in schön?" (ich muss noch immer lachen) sollten auch die Macher im Werk gelesen haben und reagieren. Hoffe für euch alle auf ein zufrieden stellendes Mopf - Ergebnis und für mich, dass es nie kommt...

Ich freue mich schon hier auf den ersten Thread mit der Frage: "Wie tausche ich im W205 mein digitales Display in ein analoges?"

Das digitale Mopf Display wird ja ganz anders aussehen. Hatten wir doch neulich erst hier. Kein Grund zur Panik. Ich denke mir wird das sicher ganz gut gefallen.

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 23. November 2017 um 17:46:48 Uhr:

@azzap
Deine Antwort ist schon lustig zu lesen. Klasse. Aber so abwegig ist das mit den Kosten trotzdem nicht. Das angepappte Display in meinem 205 habe ich mir inzwischen schön geguckt. Aber wenn das Mopf - Teil wirklich so in etwa aussehen sollte, wie das hier diskutierte Foto, bin ich froh, dass ich meinen jetzigen Wagen weiter fahren werde/muss?
"gibt's das auch in schön?" (ich muss noch immer lachen) sollten auch die Macher im Werk gelesen haben und reagieren. Hoffe für euch alle auf ein zufrieden stellendes Mopf - Ergebnis und für mich, dass es nie kommt...

@azzap
Da gebe ich meinem Vorredner recht! Also die Sache sieht so aus, von einem Bekannten der Ingenieur bei Daimler in der Entwicklung ist, habe ich erfahren dass u.a. auch aus Kostengründen beim aktuellen W205 das Tablet aus dem Armaturenbrett rausgeflogen ist (BMW hats vorgemacht) weil die Integration wie sie im 204 stattgefunden hat, kalkulierte 150 € pro Armaturenbrett mehr kostet.
Jetzt kann man sich sehr schnell ausrechnen, was das bei der Masse an Fahrzeugen an Geld aus macht.

Das gleiche gilt auch für meinen geliebten "Dreh-drück-steller". Dieses Bauteil ist in der Herstellung wesentlich teurer als das "Mini iPad", welches zukünftig als Ersatz in der Modellpflege 205 Einzug finden wird.
Von der intuitiven Funktion ganz zu schweigen.
Aber wir werden sehen.

Wenn der Dreh-drück-Dreher wegfällt, kommt das Mini-Pad dann serienmäßig? Oder welche Alternative könnte es dann geben?

Also... das angeschraubte iphoneplusquer und Wisch-pad, dann kann der Rest der MoPf noch so gut sein, das ist mir dann zu viel Verschlimmbesserung neu ist nicht immer gleich besser.

Zitat:

@helmutyx59 [url=https://www.motor-talk.de/.../...elift-modell-heraus-t5398445.html?...]schrieb am 23. November 2017 um 17:46:48 Uhr
"gibt's das auch in schön?" (ich muss noch immer lachen) sollten auch die Macher im Werk gelesen haben und reagieren.

Das wäre wünschenswert, geht denen aber vermutlich völlig am Arm vorbei.

Zitat:

@Jandreas schrieb am 23. November 2017 um 21:09:04 Uhr:

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 23. November 2017 um 17:46:48 Uhr:

@azzap

@azzap
Da gebe ich meinem Vorredner recht! Also die Sache sieht so aus, von einem Bekannten der Ingenieur bei Daimler in der Entwicklung ist, habe ich erfahren dass u.a. auch aus Kostengründen beim aktuellen W205 das Tablet aus dem Armaturenbrett rausgeflogen ist (BMW hats vorgemacht) weil die Integration wie sie im 204 stattgefunden hat, kalkulierte 150 € pro Armaturenbrett mehr kostet.
Jetzt kann man sich sehr schnell ausrechnen, was das bei der Masse an Fahrzeugen an Geld aus macht.

Das gleiche gilt auch für meinen geliebten "Dreh-drück-steller". Dieses Bauteil ist in der Herstellung wesentlich teurer als das "Mini iPad", welches zukünftig als Ersatz in der Modellpflege 205 Einzug finden wird.
Von der intuitiven Funktion ganz zu schweigen.
Aber wir werden sehen.

Als Ergänzung:

Der 205er ist jetzt mehr als drei Jahren auf dem Markt und hat noch so viele qualitative Mängel...Ich hoffe das mit der Modellpflege einiges abgestellt wird, beziehungsweise verbessert oder sprichwörtlich gerade gerückt wird.

Dieser Moment, wenn du 30 neue Beiträge im Mopf-Theard siehst, es aber letztendlich keine neuen Infos/Bilder gibt. 😎

Na suuuuuuuper!🙄 Zu früh gefreut.😠

Deine Antwort