Facelift (Mopf) Themen
Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!
3304 Antworten
Zitat:
@x3black schrieb am 23. November 2017 um 07:24:51 Uhr:
Gibt’s das auch in schön?
Unglaublich hässlich! Hier wird für wenig Geld teuer verkauft. Die Displays stehen einfach in der Weltgeschichte herum billiger kann man es nicht herstellen. Und dann über 1000 € zu verlangen unglaublich.
Also dieses Ausstattungsmerkmal würde ich schon mal auslassen! Wäre interessant zu wissen wie die analog Instrumente aussehen.
Diesen Eindruck hatte ich auch schon in der E Klasse. Die E-Klasse mit Analoginstrumente und großem Navi sieht klasse aus.
aber wie immer, ist alles subjektiv!
Zitat:
@Jandreas schrieb am 23. November 2017 um 08:44:12 Uhr:
Wäre interessant zu wissen wie die analog Instrumente aussehen.
Es gibt keine analogen Instrumente mehr in der nächsten A-Klasse. Zwei kleinere Displays sind die Standardausstattung.
Ähnliche Themen
Hi,
Zitat:
@Bataenja schrieb am 23. November 2017 um 06:54:56 Uhr:
Ich weiss es ist nicht der richtige Tread hierfür, man sieht jedoch gut in welche Richtung es bei den kommenden Modellen gehen wird.
Hierbei handelt es sich ja "lediglich" um die A-Klasse...
gruss
das ganze steht und fällt aber mit der Software, die dahinter steckt. Nur die physikalischen Zeiger durch (billigere) virtuelle zu ersetzen, reicht nicht.
Wenn man sich z.B. die Funktionalität des Audi-Displays anschaut und mit der aktuellen E-Klasse vergleicht...🙄
Gruß
Fr@nk
Zitat:
Gibt’s das auch in schön?
Knackiger kann mans nicht ausdrücken!
Das sieht so schei$$e aus dass es dafür noch gar kein Wort gibt.
Wie wenn jemand zwei billige Tablets hinters Lenkrad gestellt hätte.
Was bei den A-Klasse Interieur Bildern tatsächlich Hoffnung für die C-Klasse macht - Die Bedientasten am Lenkrad lassen sich in der silber Matten Version bestellen und somit kann man wohl auch im C darauf hoffen. Das Glossy finish aus dem GLC F-Cell auf der IAA war haptisch sehr unbefriedigend.
Insgesamt gefällt mir das neue A-Klasse Interieur übrigens sehr gut aber so unterscheiden sich nun mal die Geschmäcker. Man kann alternativ ja zu dem wunderschönen 1er Interieur mit dem überaus ansprechenden Hartplastik Look und außerordentlich harmonisch eingearbeiteten Zierelementen greifen 😉
Ist gewöhnungsbedürftig, ein integriertes Volldisplay fände ich auch hübscher, aber hässlich ist es auch nicht.
Wichtiger wären mir die Funktionalitäten! Da sehe ich gerade noch die größte Schwäche. Da hat das MB Projekt-Team leider absolut versagt.
Richtig grottig wird es hier...
Man kann schon anhand des Fotos erkennen das es sich in Scheiben etc spiegeln wird
Zitat:
@Dissi11 schrieb am 23. November 2017 um 12:57:58 Uhr:
Hier gehts aber um die C Mopf , nicht um den W177...
Edit:
Iss ja korrekt, allerdings wird das im C
ähnlich wie ein Zwilling dem anderen aussehen.
Zitat:
@x3black schrieb am 23. November 2017 um 13:24:43 Uhr:
Zitat:
@Dissi11 schrieb am 23. November 2017 um 12:57:58 Uhr:
Hier gehts aber um die C Mopf , nicht um den W177...Iss ja korrekt, allerdings wird das im C genauso aussehen.
Das bezweifle ich, dass es „genauso“ aussehen wird.
Gruß
Waren doch schon Bilder im Umlauf. Die Tuben hinterm Lenkrad bleiben, nur das innenleben der Tachos ist dann auch digital. Finde ich pesönlich viel schöner als das riesen Bügelbrett aus dem A. Obwohl mit das Tablet auch nicht sonderlich gefällt.
Mein Favorit ist noch immer das damalige S Klasse Brett mit Integration in den Armaturenträger.
Ich gehe davon aus, dass man das nur deswegen nicht mehr macht, damit die Autoknacker das neue Display in Zukunft ohne weitere Schäden direkt rausheben können und MB noch tausende Displays mehr verkauft 😛
Zitat:
@Jandreas schrieb am 23. November 2017 um 08:44:12 Uhr:
Zitat:
Gibt’s das auch in schön?Die Displays stehen einfach in der Weltgeschichte herum billiger kann man es nicht herstellen. Und dann über 1000 € zu verlangen unglaublich.
Messerscharf erkannt, mein Freund. Solche Displays wachsen an jedem Baum. Gleich zwei Straßen weiter in meiner Nachbarschaft lagen die einfach auf einem Grünstreifen herum. Ein Obstbauer schien die wohl verloren zu haben. Ich habe dann gleich bei Daimler in Stuttgart angerufen und keine zwei Stunden später fuhr ein dunkler Sprinter älteren Baujahres vor. Zwei Männer mit Bart und Kapuze stiegen aus und trugen die ganz flink in den Laderaum hinein. Leider konnte ich das Nummernschild bei der aufkommenden Dunkelheit in den Abendstunden nicht richtig erkennen, es fing aber mit den Kennziffern "BB" an. Der Fahrer schrie immer wieder: "Macht schneller" und "Ey du dahinten, mach ja keine Fotos, klar?" Die drei Herren schienen sehr beschäftigt zu sein, desswegen wollte ich sie auch nicht weiter stören.