Facelift (Mopf) Themen
Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!
3304 Antworten
Beim Vormopf gab es noch ein CD Laufwerk, im mopf gibt es das nicht mehr.
Software nun wie bei der E Klasse W213 mit der option für ein größeres Display auch für Audio 20.
Standard Serie weiterhin 7 Zoll
Zitat:
@BMW-X1-Fan schrieb am 6. Dezember 2019 um 16:41:47 Uhr:
HalloBei der Mopf Umstellung gab es folgendes.
Im Rahmen der Modellpflege werden die Modelle auf NTG 5.5 umgestellt, wobei nun das Radio Audio 20 GPS als Serienradio – statt bislang das Radio Audio 20 USB – in den Serienumfang aufgenommen wird.
Ab wann genau wurde denn das Audio 20 auf NTG 5.5 umgestellt?
In der BDA 04/2017 bis 11/2017 (in der Apple App Guides für S213) war dieses schon ab April 2017 für das T-Modell mit Serienausstattung Audio 20 näher beschrieben.
Wer hat darüber genauere Info?
Gruß Ronald
Umstellung erfolgte mit der Einführung der MoPf Sommer 2018.
Aber du schreibst was von S213 das wäre dann ja die E-Klasse, die hatte das mMn bereits ab Einführung.
Hallo, kann man die schwarzen Hochglanzblenden im Lenkrad des Mopf der Bedienungseinheiten recht/links durch die silbernen aus dem AMG-Interieur ersetzen (die Knöpfe/Schalter solllten ja gleich bleiben?). Für mich sieht das aus, als wäre das ein ordinäres beschriftetes Plastikteil..? Ich finde leider im Netz nichts.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ergoprox schrieb am 30. April 2020 um 09:19:12 Uhr:
Hallo, kann man die schwarzen Hochglanzblenden im Lenkrad des Mopf der Bedienungseinheiten recht/links durch die silbernen aus dem AMG-Interieur ersetzen (die Knöpfe/Schalter solllten ja gleich bleiben?). Für mich sieht das aus, als wäre das ein ordinäres beschriftetes Plastikteil..? Ich finde leider im Netz nichts.
Das wird nicht funktionieren, da das AMG-Lenkrad und damit auch die Blenden eine andere Form haben als das Avantgarde/Exclusive-Lenkrad.
Hallo zusammen, habe eine (eventuell doofe) Frage:
Bin gerade beim rumsurfen auf das Bild im Anhang gestoßen...
Wenn mich nicht alles täuscht ist das doch der Innenraum einer C-Klasse, aber was macht dann das "flache" touchpad da drin? Wird das jetzt statt diesem hochglanz Teil ausgeliefert?
Weiß jemand etwas genaueres?
Zitat:
@amg-driver schrieb am 12. Mai 2020 um 19:03:07 Uhr:
GLC Mopf
Ok danke 😉 Hatte mich schon erschrocken 😉
Bitte steinigt mich nicht, aber gibt es eine Möglichkeit mit nur einem Knopfdruck alle Fenster zu schließen oder zu öffnen? Ich betätige bisher immer alle vier Fensterheber. Erst die zwei vorderen gleichzeitig, gedrückt warten (gefühlt eine Ewigkeit) um dann die hinteren zu öffnen. Kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Bei der Baureihe 204 war durch Drücken und Halten einer Taste auf der Klima das gleichzeitige Öffnen und Schliessen aller Fenster möglich. Meine es war die Umlufttaste!? Müsste ich noch einmal ausprobieren aber vermutlich ist das wie die Komfortschliessung und -öffnung der Fenster entfallen in der Basis.
Zitat:
@fotom schrieb am 9. September 2020 um 23:37:03 Uhr:
Bei der Baureihe 204 war durch Drücken und Halten einer Taste auf der Klima das gleichzeitige Öffnen und Schliessen aller Fenster möglich. Meine es war die Umlufttaste!? Müsste ich noch einmal ausprobieren aber vermutlich ist das wie die Komfortschliessung und -öffnung der Fenster entfallen in der Basis.
Die Funktion erlaubt das Schließen aller Fenster, wenn man zum Beispiel in einen Tunnel fährt. Ist man wieder draußen, so betätigt man den Knopf nochmals und die Fenster gehen soweit auf, wie sie vor der Einfahrt in den Tunnel auf war.
Zitat:
@Chumbi schrieb am 9. September 2020 um 23:30:03 Uhr:
Bitte steinigt mich nicht, aber gibt es eine Möglichkeit mit nur einem Knopfdruck alle Fenster zu schließen oder zu öffnen? Ich betätige bisher immer alle vier Fensterheber. Erst die zwei vorderen gleichzeitig, gedrückt warten (gefühlt eine Ewigkeit) um dann die hinteren zu öffnen. Kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Im Cabrio habe ich dazu einen Knopf in der Mittelkonsole.
Lacht bitte nicht, aber erst vor kurzem habe ich das Ablagefach für die Brille/Sonnenbrille zwischen den Sonnenblenden gefunden.
Die Betriebsanleitung kann helfen, wenn man die denn lesen würde 😉
Und ich werde es wohl unabsichtlich rauskonfiguriert haben, als ich MBUX Interieur Assistent hinzugewählt habe. In der Preisliste steht, wie sonst üblich, leider nichts dazu, ich habe es irgendwo an unvermuteter Stelle überraschend gefunden... zu spät jetzt, denn der Abholtermin in Sifi am 16.10. steht bereits...