Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

Ein Hallo an die Experten 🙂

Meine Frage bezieht sich auf die 9G-tronic.
Ist es im "Individual"-Modus nun möglich eine manuelle Schaltung wählen, oder geht das tatsächlich nur bei den AMG-Modellen?

Vielen Dank übrigens an Rolf für das Foto, hatte schon Angst die Felgen für meine Winterreifen (mit welchen ich das Auto geliefert bekomme...) sehen übertrieben schlimm aus ^^

Zitat:

@osternen schrieb am 30. August 2018 um 17:19:05 Uhr:

Ist es im "Individual"-Modus nun möglich eine manuelle Schaltung wählen, oder geht das tatsächlich nur bei den AMG-Modellen?

Das ging doch sogar schon bei der 7G Tronic+ beim Vor-Mopf. Ich glaube bei meinem aktuellen mit 9G Tronic habe ich das nie probiert, geht aber bestimmt auch.
Beim Mopf kann ich das ab Montag testen 😛.

Zitat:

@Schrottmuehle schrieb am 30. August 2018 um 15:07:40 Uhr:

Hallo zusammen

Wie versprochen, die Bilder vom Smaragdgrün. Die Farbe find ich klasse. Die kommt tatsächlich sehr dunkel im Schatten rüber. Ich finde es klasse.
Leider haben die hier in Norddeutschland nur Mistwetter.
So kann ich keins mit Sonne machen.

mega Wagen gefällt mir sehr sehr gut!

Nur die Chromspange vorne müsste man noch schwarz kriegen. :-)
Ist der ohne Night Paket?

LG

Der ist mit Night Paket. Den AMG Grill muss man selber folieren wenn man dem so nicht haben möchte.
Grüße

Ähnliche Themen

@Schrottmuehle
Kannst du schon etwas zur Leuchtkraft der LED HP sagen?

@Schrottmuehle:
Obwohl ich sehr Technik begeistert bin, Multibeam-LED seines Gleichen sucht, so werde ich ebenfalls rein aus ästhetischen Gesichtspunkten LED HP Scheinwerfer ordern.
Würde mich über Deine persönlichen Eindrücke bei Nacht sehr freuen, gerne auch mittels Bilder/Video.

Färbe gefällt mir gut. Gute Fahrt allen

Zitat:

@PPA205 schrieb am 30. August 2018 um 20:04:50 Uhr:

@Schrottmuehle:
Obwohl ich sehr Technik begeistert bin, Multibeam-LED seines Gleichen sucht, so werde ich ebenfalls rein aus ästhetischen Gesichtspunkten LED HP Scheinwerfer ordern.
Würde mich über Deine persönlichen Eindrücke bei Nacht sehr freuen, gerne auch mittels Bilder/Video.

Ok, so verschieden sind die Geschmäcker..

Mir gefallen meine Multibeam optisch absolut und die LED HP finde ich total grausig und würde ich nicht haben wollen 😉

Ich würde die Sicherheit niemals der Optik unterordnen, das ist gerade beim Multibeam der falsche Weg, aber nur meine Meinung

Nein, meine auch

Zitat:

@mb180 schrieb am 30. August 2018 um 19:50:00 Uhr:

@Schrottmuehle

@mb180
Nein kann ich nicht. Habe noch keine Nachtfahrt hinter mir.

Zitat:

@Schrottmuehle schrieb am 31. August 2018 um 08:40:00 Uhr:

Zitat:

@mb180 schrieb am 30. August 2018 um 19:50:00 Uhr:

@Schrottmuehle

@mb180
Nein kann ich nicht. Habe noch keine Nachtfahrt hinter mir.

Habe die Scheinwerfer auch genommen, weil diese mir besser Gefallen haben. Hab doch ne zeitlang überlegt. Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass diese schlechter als die Halogen sein können. Das wäre der einzigste Grund gewesen, die Multibeam zu nehmen. Beim Vorgänger waren auch die LED drin und hatte nichts auszusetzen.
Sollte ich wieder erwarten nachts nichts sehen können werden ich eine lightbar aufs Dach kleben. Das war im übrigen nur Spaß und sollte keine Diskussion über die Befestigung und Nutzen einer Lightbar auslösen😉

Zitat:

@PPA205 schrieb am 30. August 2018 um 20:04:50 Uhr:

@Schrottmuehle:

Ich mache es kurz, und verweise auf eines meiner Vorpostings. Darin findet sich mein subjektiver Eindruck.

1. HP ist natürlich besser, als Halogen.
2. HP entspricht absolut Xenon Standard
3. Mir persönlich bietet HP zu wenig. Kenne aber Leute die mein Auto gefahren sind und eben noch nicht all die tollen Extras kannten, die geflasht vom HP sind

https://www.motor-talk.de/.../...rmance-scheinwerfer-t6335788.html?...

Was fahren die geflashten im tgl. Leben?
6 Volt Käfer?

Zitat:

@x3black schrieb am 31. August 2018 um 14:31:47 Uhr:

Was fahren die geflashten im tgl. Leben?
6 Volt Käfer?

Lach.. Hyundai i30
Skoda Octavia - Halogen

Deine Antwort