Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

Um silchen Ansprüchen entgegen zu wirken sind auch immer schöne Haftungsausschlüsse in den Preislisten. Die Chance da eine kostenlose Nachbesserung zu bekommen gehen gegen null. Die werden sich auf die Auftragsbestätigung berufen.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 20. August 2018 um 17:31:50 Uhr:

Um silchen Ansprüchen entgegen zu wirken sind auch immer schöne Haftungsausschlüsse in den Preislisten. Die Chance da eine kostenlose Nachbesserung zu bekommen gehen gegen null. Die werden sich auf die Auftragsbestätigung berufen.

In meiner Auftragsbestätigung steht aber beispielsweise auch High-End Fahrassistenzpaket und Fahrassistenz-Paket Plus. Das sind die Bezeichnungen der „alten“ Preisliste, bei der noch alle Funktionen ohne D3I enthalten sind. In der aktuellen Preisliste lauten die Bezeichnungen „High-End Assistenzpaket“ und „Fahrassistenz-Paket“.

Hallo zusammen, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und melde mich nun mit ein paar Fragen:
Ich komme vom A3 Sportback und konfiguriere gerade auch eine C-Klasse mit 300d Motor.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Vielen Dank.

- Kann man die Distronic auch solo bestellen, oder nur noch ab 2177€ mit dem "Advanced Assitenz Paket"?

- Ich schwanke zwischen standard Avantgarde Fahrwerk -15mm und Dynamic Body Control bei 18" Rädern.
Ich fahre viel schnell Autobahn und habe gelesen, dass das Standardfahrwerk in schnellen Autobahnkurven recht weich und undefiniert sein soll.
Aktuell fahre ich im A3 das Ambition Sportfahrwerk und bin begeistert. Auch bei 220km/h fühlt man sich mit einer Hand am Lenkrad total sicher.
Für das DBC müsste ich bzgl. Budget auf Standard Innenausstattung zurück. Ansonsten würde ich bedenkenlos DBC nehmen.

- Ist das standard Radio wirklich grottig oder für den normalgebrauch völlig in Ordnung?

- Braucht man die LED Scheinwerfer unbedingt? Ist Halogen nur altmodisch oder wirklich schlechtes Licht?

Danke für euren Input. Freue mich über Antworten von aktiven C-Klasse Fahrern.

Alles was du abfragst sind eher pers. Vorlieben des schreibenden .das muss dir vorab klar sein.
Meine pers. Meinung dazu:
FW = DBC, das Avantgarde ist mir pers. auch zu weich auf der AB.
Radio= für Otto Normalverbraucher mMn ok. Bin aber auch nicht der Hi-Fi Freak.
LED = Pflicht
Licht ist Leben/Sicherheit. Teste das led, wirst nichts anderes wollen

Ähnliche Themen

Ich würde vielleicht auf den 220d ausweichen und dafür DBC und Multibeam und DAB nehmen.

Akustikglas für viel/schnelle autobahn nicht vergessen.

Vielen Dank für eure schnellen Infos.

Dann wird LED bestellt. Ist im großen Business Paket ja auch preiswert.

Distronic gibt es wirklich nur im "Paket", nicht einzeln - richtig?

Eingefleischte Mercedes Fans werden mich sicher steinigen, aber ich glaube ich nehme tatsächlich das Standard Interieur zu Gunsten der DBC.
Außer einem anderen Bezug für die (Komfort)Sitze und ein bisschen bling bling bekommt man für die 1.0000€ zum Avantgarde Interieur ja eigentlich nicht. Ich habe es mir mal live angesehen. Die Bezüge hauen mich nicht um, aber ich kann damit leben. Ich würde gern den Klavierlack los - aber das kostet ja wieder min 350€.

Danke euch 🙂

Jetzt sollte ich meinen C300 Mitte September bekommen und jetzt soll es Oktober werden :-(

Mitte Mai bestellt. 5 Monate Lieferzeit ist mir schleierhaft...

Das toppe ich...
Bestellt 4.7. voraussichtlich ab Februar zu erwarten, ebenfalls C300

Unfassbar...

Hat denn schon jemand vielleicht eine Ahnung, ob Lieferverzögerungen an einer bestimmten Motor-Getriebekombi oder an bestimmten SA liegen könnten?

So ist es mir vor drei Jahren bei einem Wagen aus dem VW-Konzern gegangen.

Aus angekündigten drei Monaten sind am Ende neun geworden.
Mal lag es angeblich am nicht lieferbaren DSG, dann am Panoramadach und zwischendurch wurde eine Produktionsstraße des Zulieferers der Dachreling durch einen Brand zerstört...

Stehe kurz vor der Bestellung meines ersten Benz' und habe logischerweise keinen Bock, solch einen Driss nochmal mitzumachen.
Gibt's bei Mercedes auch solche hanebüchenen Ausreden?

Zitat:

@x3black schrieb am 23. August 2018 um 22:43:24 Uhr:

Das toppe ich...
Bestellt 4.7. voraussichtlich ab Februar zu erwarten, ebenfalls C300

Was natürlich -neben der Wartezeit- einen kostenschonenden Vorteil bietet.
- Sicherung der alten Preisliste!, da regelmäßig zum 01.01. neue Preislisten herausgegeben werden.
Die dann "alte" Preisliste gilt im Übrigen für Fahrzeuge, deren Auslieferung vor dem 01.04. des Folgejahres erfolgen sofern diese im Vorjahr natürlich bestellt worden sind.

Stimmt schon was Du sagst, allerdings kommt bei mir der Nachteil auch zum tragen. Ich muss meinen Leasingvertrag verlängern, was grundsätzlich kein problem ist. Allerdings wurde mir signalisiert: Nur kurzfristig (3 Monate) und nicht zu den bisherigen Konditionen (Kurzzeitleasing). Das ganze dann rückwirkend ab Beginn. So viel teurer kann der zum 01.01.19 nicht werden.

Zitat:

@Protectar schrieb am 14. August 2018 um 15:41:34 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 14. August 2018 um 13:56:12 Uhr:

Und ich hab heute morgen die Info aus gleicher Quelle bekommen: es gibt kein Unterschied Air Body Control vs Airmatic.
ABC wäre demnach sowas wie Fake news.

Wenn eine Quelle behauptet, zwischen Airmatic und Air Body Control gibt es keinen Unterschied, dann ist das einfach als Fake news erkennbar
Anders ausgedrückt, hat die Quelle selbst defizitäre Kenntnis zum dem Thema.

Ich krame diese nochmal hervor.

Gestern eine Antwort per Mail zu meiner Frage bekommen.
Die Antwort erstaunt.... nein verwundert mich. Ich zitiere mal:

Guten Morgen Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Ich habe soeben eine Rückmeldung der Produktexperten erhalten.

Bezüglich Ihrer Frage zum Unterschied des ,,Air Body Control“ und der im Konfigurator beschriebenen ,,AIRMATIC“ ist kein Unterschied feststellbar.
Es handelt es sich um eine fehlerhafte Bezeichnung im Konfigurator.

Ihren Hinweis haben wir an unsere IT weitergeleitet.

Entschuldigen Sie bitte die Verwirrung und die verlängerte Bearbeitungszeit.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und vorab ein tolles Wochenende.

Bei weiteren Fragen rund um Mercedes-Benz, stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Weiterhin eine allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Ihrer neuen C-Klasse.

Beste Grüße

CCCCCCCCCCCC
Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland
Telefon: +49 800 6 23 22 26
E-Mail: mercedes-benz-dialog@daimler.com
Mo. – Fr. von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Und mal wieder ein Fehler im Konfigurator...

Deine Antwort