Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

Ich hab mich gerade mal durch den funktionierenden Teil des Konfigurators gekämpft und mal einen C200 und einen C300 konfigriert. Mit meinen Rahmenbedingungen (48 Monate/65tkm) ist der C300 genau 1€ teurer in der Leasingrate als der C200...da fiele mir die Entscheidung gegen die 1,5l-Variante nicht schwer...aber ich muss ja noch nicht... 😉

Seitdem der C300 kein Super+ mehr benötigt, würde ich über alles unter ihm gar nicht mehr nachdenken 😉

Der ganze Aufwand beim C200, und dann nur 0,7l weniger im Normverbrauch nach WLTP. Ich glaub, das ganze war noch eine Entwicklung für den alten NEFZ. Die neue Messmethode führt den ganzen Bullshit ad absurdum...sind ja nur 74PS mehr beim C300... 😁

Und in der Realität wird sich die verbrauchsdifferenz auf vermutlich 0,2-0,3 l/100 angleichen.
Ich muss nur Drehmoment und Drehzahl bei beiden betrachten..
300 mit 48V/RSG wäre die bessere Variante.

Ähnliche Themen

Zitat:

@x3black schrieb am 12. Juli 2018 um 16:38:19 Uhr:

300 mit 48V/RSG wäre die bessere Variante.

Da stimme ich dir zu 😁

Soll angeblich im nächsten Jahr nachgeliefert werden.
Stand glaube ich auf jesmb.de

Steht irgendwo bei einem Händler in NRW eine C-Kkasse in Mojavesilber? Ich würde diese Farbe gerne mal in live sehen...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz C 220 d T-Modell AMG+Fahrassist.+Pano.-Dach
Erstzulassung: 07/2018
Baujahr: 2018
Kilometer: 5.000 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 54.500 €

Die Farbe wollt ich mir auch mal anschauen.
Gruß

Habe sie gesehen, sieht nicht schlecht aus ist wahrscheinlich sehr Schmutz unempfindlich

Mojave sieht ganz gut aus, ist halt ein dunkles silbergrau ähnlich dem Cubanit aus dem 204 . Wie alle silbertönen wirklich unempfindlich, asphaltgrau. Meine Frau hatte nach dem ersten Augenschein das Wort Elephantengrau genannt.🙂
Ist mir pers. Zu unauffällig und bei Sonnenschein mit einem goldenen Touch behaftet.

Vielen Dank euch allen. Einen Goldschimmer ist nicht so meins. Favorit ist eigentlich das Selent Magna, aber ich habe keine Lust auf Handwäsche. Selent Metallic hat irgendwie jeder. Also bleibt es wohl bei weiß. Oder was könnte das hier für eine Farbe sein? Für Selenit doch wohl viel zu hell, oder?

https://youtu.be/dx3JWb0dZI8

Zitat:

@Chumbi schrieb am 16. Juli 2018 um 20:02:11 Uhr:

Steht irgendwo bei einem Händler in NRW eine C-Kkasse in Mojavesilber? Ich würde diese Farbe gerne mal in live sehen...

Lueg Bochum C-Limo

Danke. Ich bin am Samstag in Unna. Dann könnte ich dort noch hinfahren...

Hallo - ich versuche gerade eine Konfiguration meines Händlers nachzubauen. Kann es sein, dass der Konfigurator hier noch spinnt? Die nachfolgende Konfiguration bezieht sich auf ein offizielles Angebot, also denke ich, dass diese auch bestellbar ist.

C220 T Modell

DB2 Biz Paket Plus
D2K Advance-Komfort Paket
D3F High-End Fahrassistenz
D3I High-End Infotainment
D3L High-End Licht
D3P High End Park
P14 Avantgarde
P15 Avantgarde
228 Standheizung
463 Head up
464 Volldigitale Instrumente
485 Agility Control Fahrwerk
537 DAB
840 wärmedämmend dunkel getöntes Glas
851 Wärme- u. geräuschdämmendes Akkustikglas
875 Scheibenwaschanlage beheizt
877 Ambient Beleuchtung
890 Easy Pack Heckklappe

Sobald ich nun im Konfigurator das High End Fahrassistenz Paket anklicke, schmeißt er mir die Avantgarde Ausstattung raus und macht daraus ein AMG Line mit Exclusive Interieur. Kann mir nicht vorstellen, dass das so richtig ist.

Warum ich mich für Avantgarde entschieden haben? Dienstwagen und somit Budget Gründe. Mit AMG Line wäre diese gewählte Ausstattung teurer im Leasing und wenn ich ehrlich bin, gefällt mir Avantgarde von außen sogar und sieht dezenter beim Kunden aus.

Anmerkungen zur Konfiguration? Was wesentlich wichtiges vergessen? Gegenüber meinem jetzigen sind alle die Dinge, die ich bisher vermisste, nun hinzugekommen.

Deine Antwort